Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Forum, eine Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Forum, eine Vorstellung (/showthread.php?tid=10105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 17.08.18

Kannst Du dir stecken, habe ich vorgestern alles gemacht, inklusive Wechsel auf ein anderes MS Konto und Einrichten ohne Backup...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 17.08.18

Schade, ok Sad


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 17.08.18

Hab das jetzt mal hier als extra Thread gemacht:
https://www.wpvision.de/windows-phone-allgemein/10960-systemupdate-wird-nicht-mehr-heruntergeladen-bzw-installiert.html


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 22.08.18

Guten Abend,

guten, weil 2x Glück gehabt. 1.: Der Verkäufer hat das scheintote 925 zurückgenommen und mir den Preis erstattet.
Bekommt ein dickes Bussi von mir und ich werde bei denen bestimmt noch mal was kaufen bei Gelegenheit.

Anstsatt dessen hatte ich ja eigentlich ein Schrott-925 zu sehr geringem Preis gekauft, Glas gesprungen, Gehäuse vermackelt.
Über sonstige Fehler nichts bekannt. Trudelte vorhin ein.
> Ha! Funktioniert! Hat den Mikrotest bestanden und ist Version 2.00.1. Ab mit der Platine ins gute Gehäuse und Win Mobile 10 1709 drauf.

Mit 3 Stück funktionierenden 930 müsste man erstmal über die Runden kommen. Es sei denn....blubb...es fallen welche beim morgendlichen Lesen
in die Badewanne. Ich krieg' das hin....

Das Projekt 925 oder so auf Win Mobile 10 hochzumogeln muss also etwas warten

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 22.08.18

Sauber, dann erstmal viel Spaß mit feinen Quitscheentchen Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 22.08.18

freut mich, dass du glück und erfolg hattest Wink
ein 930 ohne MicBug zu bekommen, ist fast schon so selten wie ein Lotto 6er Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 22.08.18

Verzeihung, oben hatte ich Schrott-925 geschrieben, es ist aber ein 930.

Was meint Ihr, das Ding so lassen wie es ist (WP 8.1) oder updaten?
im Grunde funktioniert es ja schön, auch die alten Here-Apps z-B. sind gar nicht übel.
Sollten beim Update wirklich Mikrodefekte auftreten, wäre es richtig ärgerlich.
Spielen Sicherheitsaspekte bei einem solchen Nischengerät wirklich eine Rolle?

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 22.08.18

also bei der HW revision 2.0.0.1 gibt es keinen MicBug, von der seite her kannst ohne angst auf W10M gehen,
und mir gefällt die MS Kartenapp inzwischen auch schon sehr gut, vermisse Here nicht mehr


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 22.08.18

Wenn unter WP8.1 alles läuft was Du brauchst, lass es wie es ist, sei dir aber im Klaren das MS so langsam den Stecker zieht. Windowscentral und Co. berichten davon, das für W8 und WP8 nur noch bis Oktober Apps für den Store eingereicht werden können, vermutlich wird es 8.1 dann nächstes Jahr erwischen...

Nichts Genaues weiss man nicht und für Spekulationen oder Voraussagen, ist die Kommunikation echt zuuuu tot...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 22.08.18

Na gut, da es zur Zeit keinen zwingenden Grund zum Update gibt, lasse ich es erstmal, hab ja ein 1709-930er als Hauptgerät im Einsatz und bin damit zufrieden..
Dessen Rolle sollte eigentlich das 950 einnehmen, aber dessen Akkulaufzeit ist wirklich zu kurz. Ich habe auch nicht immer USB-C-Adapter zum Aufladen
rumfliegen. Sehr schade eigentlich, aber so kann ich es wenigstens "schonen".

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 22.08.18

Soo schlimm finde ich den Akku vom 950 gar nicht, OK, bin kein Poweruser, aber komme auf etwa 1-2 Tage, auch je nach Wetter. Die Hitzewelle war ich jeden Abend am Laden, mittlerweile hält der Akku wieder 1,5-2 Tage. So teuer sind Ersatzakkus nicht, vielleicht dem mal eine Chance geben?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 22.08.18

skaarj80 schrieb:Windowscentral und Co. berichten davon, das für W8 und WP8 nur noch bis Oktober Apps für den Store eingereicht werden können, vermutlich wird es 8.1 dann nächstes Jahr erwischen...

Ich glaube, da hat sogar WPVision.de davon berichtet Big Grin

Das Ende der Windows Phone 8 Apps - So sieht der Fahrplan von Microsoft aus


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 22.08.18

Ach??? WinkWinkWinkWink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 23.08.18

Hallo,

ich lese da etwas von 2023, ab da würden App-Updates nur noch für Win10-Geräte veröffentlicht. Da haben wir ja noch mindestens 5 Jahre Windows-Mobile-Spaß.

Bezüglich 950 habe ich (war es nicht sogar hier?) gelesen, dass ein Ersatzakku auch nichts gebracht hätte.
Mein 950 wird im Betrieb ziemlich warm (besonders das Display), als ob es innerlich gegen irgendetwas anrennt.
Dass da der Akku vorzeitig leergenuckelt wird, kann man förmlich spüren.
Firmware und Software soweit mir möglich auf aktuellem Stand.

Das 950XL läuft deutlich entspannter, hier ist die Akkulaufzeit ok. Ich schlepp' das nur nicht mit, zu groß für die Hosentasche.
Auch will ich mir das nicht kaputtmachen unterwegs.
Dank seines genial scharfen und großen Displays das ideale abends-im-Bett-surf-Gerät (wie dekadent!).

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 28.08.18

Mal wieder so nebenbei:

Habe bei einem live-Auftritt rechts und links auf der Bühne 2 Lumias (zur Soundaufnahme, Video ist Beifang) plaziert.
Links 930 und rechts 1020 mit Camera-Grip, beide aufgeladen, Speicher leer und Full-HD 30 fps, kein Dolby.

Gleichzeitiger Start: Beide haben es fast 2 Stunden geschafft, beim letzten Song war mittendrin Feierabend, Abbruch bei beiden Geräten
fast gleichzeitig. Super Tonqualität, ohne Clippen oder Verzerren. Super Sache, das.
Fette Tonbandmaschinen oder auch mein Zoom-Digitalrecorder können da kaum mithalten.

Klar hätte ich eine Powerbank anschließen können, aber das war in der Eile nicht drin.

Geräte sind also in dieser Beziehung fast ebenbürtig

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 28.08.18

na mit dem 1020 und auch 930 (sofern kein MicBug) hast ja 2 echt gute geräte für solche vorhaben Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 28.08.18

Du machst mir da ja gute Hoffnung für mein Vorhaben mit dem 1020. Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 29.08.18

...die kann ich ruhigen Gewissens machen. Grenzen sind halt der Speicher und die Akkukapazität. Mit Powerbank hat man allerdings wieder Kabelgedöns.
Der Zusatzakku vom 1020er Cameragrip scheint keine allzu üppige Kapazität zu haben, viel hilft der nicht. Gut klappt das Aufnehmen auch mit dem 830 und einer großzügigen SD-Karte.
Bei solchen Aktionen ist auch zu bedenken, dass jemand das Handy klaut oder einer über das Stativ latscht und alles umschmeißt (aus mehrfacher, leidvoller Erfahrung weiß ich, dass so etwas
sehr gerne passiert). Auch was neben der Bühne steht, wird vom Publikum plattgetreten und umgeworfen Zu guter Letzt kann man das Teil natürlich auch vergessen wieder mitzunehmen....auch das war schon.
Daher kommen die guten 950 und 950 XL nicht für so etwas mit.

Alternativen?
"Dickes" Tonbandgerät: Super Klang, allerdings Höllenschlepperei, Mikrofonaufstellerei und Strippenzieherei, gute neue Bänder werden knapp so langsam.
Begrenzte Laufzeit, das Band ist grundsätzlich beim besten Lied alle.
Cassettenrecorder: Etwas handlicher (z.B. UHER CR 1600), Tonqualität besser als allgemein gedacht! Laufzeit sche****
Visdo-8 Camcorder mit Stereoton: Superklasse Tonqualität an sich, leider nur beim Überspielen. Klobig aufzustellen, Stativ wird umgeworfen, die Kamera kippt vornüber und landet genau
auf der Schnauze. Begrenzte Aufnahmedauer, Akkus alt und teuer. Netzkabel = Fußangel
Camcorder mit Videodongle in den Laptop: Wie oben, aber superlange Laufzeit. Noch mehr Schnüre.
Mini-Disc: Das werde ich noch ausprobieren, aber auch hier wieder begrenzte Laufzeit.
ZOOM-Digitalrecorder: Gut, clippt aber gerne. Sehr lange Aufnahmedauer. Vergisst man gerne wieder abzubauen und mitzunehmen.

Gewinner ist Lumia: Leicht, keine Kabelage, astreine Tonqualität. lange Aufnahmedauer.
Wenn eins kaputtgeht oder geklaut wird, hält sich auch zumindestens der materielle Schaden in Grenzen.
Wenn man es geschickt aufstellt, hat man auch noch ein lustiges Filmchen obendrein.

Jetzt kommts: Ich konnte nicht die Finger davon lassen: Irgendwann, so der Sammelteufel zu mir, wirst du eins kaufen....ein rotes Lumia 920 nämlich. Ein Designklassiker, wie ich finde.
Vorhin kam es an, günstig in der Bucht gefischt. Ganz vorzüglich! Ein Handschmeichler, schwer genug, dass er einem nicht sofort aus der Hand rutscht.

Hmm...das gefällt mir dermaßen gut, könnte trotz seines Alters und seiner schon etwas betagten Leistung mein neues Lieblingshandy werden, wie heißt es hier so schön: "Daily Driver".

Gibt es hier Gleichgesinnte?

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 29.08.18

zum thema gleichgesinnte, schau mal in meine Signatur, was ich alles mein eigen nenne Wink Big Grin
und teilweise nicht nur ein gerät je Modell Wink Big Grin. ich verstehe den sammelteufel in dir nur zu gut Big Grin
mir ging es anfangs auch so, aber so nach ca. 2-3 jahren sammelwut und da ich doch schon die meisten Lumias habe, auch andere WP´s,
bin ich derzeit wieder etwas ruhiger geworden Smile

ich finde auch das einige der älteren Lumias vom designe her um einiges gelungener sind, als die neueren x50er geräte.
doch als Daily Driver möchte ich mein 950DS nicht mehr abgeben Winkmax. gegen ein 950 XL DS Big Grin


PS, was für auftritte machst du denn so?


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 29.08.18

Wenn Du mit MiniDiscs rumspielst, kannste Dich gerne bei mir melden. So ein paar Geräte habe ich da auch noch da. Wink