Windows - Phones - Visionen
Guten Tag Forum, eine Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Tag Forum, eine Vorstellung (/showthread.php?tid=10105)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 29.08.18

ich hatte mal einen von JVC, der war damals eines der top geräte, ka wo der abgeblieben ist


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 29.08.18

Warst wohl auch mal auf dem MiniDisc Trip ?


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 29.08.18

>TÜV1
Mit Gleichgesinnte meine ich eigentlich Leute, die das 920 besonders schätzen. Ich habs heute zum ersten Mal in der Hand gehabt und fand es gelungen, ob nun älter oder nicht.
Habe es vorhin unserer Nachbarin gezeigt (altes Nokia-Fangirl),: "Boooah! Ich will auch eins!" Beim Händler direkt noch eins geordert. Das Ding "hat was"

Alt ist auch die Musik von uns: Boogie.Woogie und Blues, alles alte Säcke. Aber ohne Elektronik (bis auf den '65er Röhrenverstärker des Gitarristen), mit echten Instrumenten.
Da darf dann auch mal ein Tonbandgerät zum "Mitschneiden" dabei sein.
Die großen Lumias machen aber echt gute Aufnahmen, Bild wie Ton.

>CTHTC: ich schicke mal eine Nachricht


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 30.08.18

Hallo,

nein, auf dem Minidisc-Trip war ich nicht, hatten meine Kumpels aber. Ich als Altmodischer habe immer mit UHER Royal de Luxe-Tonbandgeräten dagegengehalten.
Vor ein paar Jahren gabs auf dem Flohmarkt einen AIWA AM FM-65 mit 20 Discs für 'nen Fünfer, da konnte man nichts falsch machen.
Der Player ließ sich wiederbeleben, klingt gut.
Dann bekam ich später noch einen Schuhkarton voller Leerlinge geschenkt, woraufhin ich mir das Deck Sony MDS-JE510 gefischt habe. Ich habe damit herumexperimentiert, habe aber keine wirkliche Verwendung dafür.
Genau wie DAT-Cassette, ich hab ein Gerät, aber das interessiert mich nicht. Nicht mein Medium.
Ab damit ins Sammelarchiv
Ich war und bin ein Tonband- und Cassettenmensch. Im Auto hatte ich schon im ersten 1959er Käfer ein 6Volt-Grundig-Cassettenteil, heute im schlichten Astra einen Grundig BB195 Walkman per Klinkenkabel zugeschaltet.
Cassetten sind robust und langlebig. Mag ein, dass sie im Laufe der Zeit an Tonqualität einbüßen, aber das ist mir wurscht. Der Equalizer im Kopf macht alles wieder passend.
Ich habe noch von mir aufgenommene Cassetten aus den frühen 70ern, die sich passabel anhören.

Wieder abgeschweift...

Soll ich das 920 mit Win Mobile 10 versehen oder lieber so lassen wie es ist?
Mir juckts in den Fingern

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 30.08.18

Na wenn Du das Zeug geschenkt bekommst, dann würde ich auch zuschlagen.

Bezüglich dem 920:
Ein Renner (von der GEschwindigkeit her) wird es sicherlich nicht aber es läuft halt. Du kannst es ja probieren und wenn es Dir nicht gefällt einfach wieder auf WP8.1 zurückgehen. Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 30.08.18

Geschwindigkeit ist zweitrangig. Hauptsache, alle Funktionen (Kamera, Bluetooth usw.) sind gegeben.
In einer ruhigen Stunde setze ich mich mal dran.

Das 920 sagt sofort wenn man es in die Hand nimmt: "Nokia!"
Gefällt mir immer besser. Schick, schick!

Von den klassischen Nokias ist natürlich das N8 mein Favorit, aber auch das 5800 Express Music
ist interessant, klein, stabil und klingt als MP3-Taschenzwerg prima (hat sogar Stereo-Lautsprecher).
Telefonieren kann man auch noch damit, die Kamera hat sogar Blitz und ist für Schnappschüsse einigermaßen brauchbar.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 30.08.18

also mein 920 läuft recht passabel mit W10M, auch wenn es keine rakete ist Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 17.09.18

Ha! Jetzt gehöre ich auch zu den Glücklichen, denen die Win 10 Mobile-Implantation gelungen ist.
Das 920 hat sie bekommen, sogar mit deutscher Tastatur. Läuft, sofern ich das jetzt beurteilen kann, sehr schön, nur scheint die Win 10-Version stärker am Akku zu nuckeln als das originale WP 8.1. Kann man aber mit leben.

Kann man mit Trickserei (Interop-Tool) auf dem 920 auch die 1709-Version installieren?

Gruß
Peter

>Während ich hier tippe, schaufelt sich gerade mein 620 die Installation drauf. Mal sehen, ob/ wie es klappt.
Der Balken unter den Zahnrädern steht jetzt ungefähr bei 75%


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 17.09.18

Glühstrumpf und viel Spaß mit W10m

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - TÜV1 - 17.09.18

also mit einem RegHack und dem umschreiben vom 920, auf zb ein 650 oder 950, kommst auch auf die aktuellste build


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 17.09.18

Hallo,
dann werde ich mal den RegHack probieren, hat beim 930 auch geklappt. Das 620 hat das Update auf Win10 auch mitgemacht, man merkt aber deutlich die geringere Hardwareleistung. Spannender ist aber heute Abend IOS 12, das sich gerade auf meinem iPhone5s installiert.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 18.09.18

Na dann wünsche ich mal viel Spaß und hoffentlich überlebt das iPhone das. Wink


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - win735 - 18.09.18

PSMS schrieb:Hallo,
dann werde ich mal den RegHack probieren, hat beim 930 auch geklappt. Das 620 hat das Update auf Win10 auch mitgemacht, man merkt aber deutlich die geringere Hardwareleistung. Spannender ist aber heute Abend IOS 12, das sich gerade auf meinem iPhone5s installiert.

Das Firmen 6S hat es vorhin auch gezogen, bis jetzt geht es noch, zumindest das Telefonieren Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 19.09.18

Hallo,

das schon "alte" 5s hat das Update ohne Probleme mitgemacht, alles lief rund. Große Veränderungen merke ich auf den ersten Blick nicht, aber es scheint alles etwas schneller zu laufen,
ohne zu ruckeln, alles bestens. Daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit das 5s zum alten Eisen zu werfen, zuverlässiger Prepaid-Nebenapparat mit sehr langer Akkuausdauer.
Ohne Lesebrille allerdings wird es knifflig...

Jetzt muss ich nur noch das 920 dazu bringen, die in den Interop-Tools eingetragenen Änderungen auch zu speichern und zu übernehmen, das will es bislang noch nicht, meldet sich immer wieder als 920
zurück. Beim 930 hat alles geklappt.

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 19.09.18

PSMS schrieb:Jetzt muss ich nur noch das 920 dazu bringen, die in den Interop-Tools eingetragenen Änderungen auch zu speichern und zu übernehmen, das will es bislang noch nicht, meldet sich immer wieder als 920
zurück. Beim 930 hat alles geklappt.

Schreib mal drüben im InteropTool Thread, was da nicht klappt, da finden wir sicherlich ne Lösung.


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 10.10.18

Hallo,

nachdem ich viel Zeit mit der Rumprobiererei (Interop-Tools) verbracht habe und das vergeblich, bin ich gestern schwach geworden.
Im Vorbeischlendern beim Elektroladen wo die ganzen Handys sind, stach mir bei den unter-bis mittelpreisigen Geräten eines zufällig hervor, weil ich den Namen "NOKIA" las.
Nokia 6.1, für € 249,99. Mann, das liegt ja genau in der Hand wie das 930! Sieht auch fast so aus! Ich zuhause die Spezifikationen angeschaut...naja, einigermaßen ok, das 950 ist besser, aber ohne
Betriebssystemzukunft... kurzum, für den Preis in Ordnung und gekauft. Jetzt wird erstmal verglichen. Ich kann jetzt dem Win Mobile-Tod unerschrocken ins Auge sehen und beide Welten solange es geht nebeneinander nutzen.
Auf jeden Fall hat das 6.1 das totale Nokia-Feeling, sehr schön! Und Android 9 soll es auch bekommen. Eben kurz mit dem 950 XL verglichen, Donnerwetter, das ist ja fast so groß wie das 950XL. Nun gut, sollte ich mal einen Taschenzwerg brauchen, kann ich ja die SIM-Karte immer noch ins Lumia 620 tun...

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 23.12.18

Nach einigen Wochen kann ich immer noch nichts wirklich Schlechtes
über das 6.1 sagen, es bekommt brav seine monatlichen Updates und die Akkulaufzeit z.B.
ist sehr gut.
Trotzdem: Ratet mal, womit ich hier gerade tippe...
Mit meinem neuen 640XL vom Weihnachtsmann (der war ich allerdings selber).
Fehlte mir noch in meiner Sammlung. Bisschen gemächliches Tempo und das Display ein klein wenig
unschärfer als bei den 950ern, aber das stört mich nicht weiter, denn der Preis war ein Scherz und das Teil
sieht aus wie neu, eine fruchtig-saftige orangenfarbene Rückseite hat es auch...ein schöner
Farbakzent beim tristen Wintersurfen. Auch bei dem hier scheint die Akkulaufzeit ordentlich zu sein.
Das an sich tolle 950 bekommt von mir in diesem Punkt eine Fünf.

Gruß
Peter


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - CTHTC - 23.12.18

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und grüße an den lieben Weihnahctsmann. Big Grin


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - skaarj80 - 23.12.18

Ja, der Akku im 640 hält schon gut im Vergleich, das es sooo viel gemächlicher als das 950 sein soll, ist auch relativ. Das weniger scharfe Display leider Fakt, aber von all den 720er Displays die ich bisher gesehen habe, eins der Besseren und für den damaligen Neupreis unschlagbar gut der Knochen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Tag Forum, eine Vorstellung - PSMS - 26.12.18

Muttern hat von mir ein neuwertiges rotes 920 incl.
Ladekissen bekommen, es zählte hier die Chicheit und nicht das Alter des Gerätes.
Sie findet es klasse und hat was, das ihre Kaffeetanten nicht haben.
Liegt satt in der Hand und fetter Rotton, sowas gibt es nur beim 920.
Apps spielen hier keine Rolle, Telefon, Foto, evtl. SMS, mehr brauchts nicht.

Ihr seht also, ich bin noch Lumia-Freund
Und ich glaube, mir persönlich bringt Akkulaufzeit mehr als Arbeitsgeschwindigkeit

Gruß Peter