Windows - Phones - Visionen
Grüße aus Linz, Österreich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße aus Linz, Österreich (/showthread.php?tid=10132)



Grüße aus Linz, Österreich - mirc - 12.08.18

Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mein Windows Surface RT doch noch nutzen kann, bin ich auf einen Link zu diesem Forum gestoßen. Da kommt Hoffnung auf, nachdem wenige Monate nach dem Kauf bspw. Skype auf dem RT nicht mehr lief und andere Voice Chat Programme nicht installiert werden konnten. So hoffe ich, dass ich nun wieder eine Möglichkeit haben werde, das Gerät in meinem Sinn zu nutzen.
Ich freue mich auf die Freigabe, um den Jailbreak ausführen zu können.

Vielen Dank aus Linz
mirc


Grüße aus Linz, Österreich - TÜV1 - 12.08.18

hallo Mirc (Landsmann Wink )

und ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de.

leider ist auch mit dem jailbreak nicht wirklich viel mehr aus den RT geräten raus zu holen Sad


Grüße aus Linz, Österreich - mirc - 12.08.18

Hallo TÜV1,

Dank fürs Willkommen :-) Ich werde es jedenfalls versuchen. Ärgerlich ist es allemal, dass ein technisch funktionierendes Gerät nur wenige Monate nach einem offiziellen Verkauf durch einen Microsoft Shop nur noch sehr eingeschränkt nutzbar ist. Warum gibt Microsoft das Tablet nicht frei? Verlieren würde der Konzern dadurch nichts, vielmehr gewinnen. Denn so ist es das letzte Tablet, das ich bei Microsoft gekauft habe. Insgesamt ist meine Vertrauen in das Unternehmen und dessen Produktpolitik deutlich geschwunden.
Also ist es den Versuch wert. Ich gebe Bescheid, was ich erreicht habe, sobald ich die Freigabe für den Downloadbereich habe und den Jailbreak versuchen konnte.

Ciao, Mirc


Grüße aus Linz, Österreich - TÜV1 - 12.08.18

den versuch ist es schon wert, aber es lassen sich danach auch nur wenige apps mehr auf RT installieren.

mit deinem ärger über die produktpolitik von mS, bist du nicht alleine, da geht es sehr vielen so


Grüße aus Linz, Österreich - Fino - 12.08.18

Hallo Mirc,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Stuhlkreis. Big Grin


Grüße aus Linz, Österreich - skaarj80 - 12.08.18

Schließe mich mal nahtlos an, herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das mit dem Einstampfen von RT ist wirklich so eine Sache, klar, das Surface 1 & 2 waren bestenfalls Achtungserfolge und nie Konkurrenz für iPad und Android Tabs, daher das Ende z.T. nachvollziehbar.

Das am Ende eines OS von MS gleich alle Services aus dem Store fliegen und OneDrive, Skype, Whatever nicht mehr installiebar sind oder gar nicht mehr funktionieren, ist Schwachsinn hoch Zehn.

Ja, Windows RT wurde beerdigt, den Leuten die dafür Geld und Vertrauen investiert haben so vor den Koffer zu sch... ist mies, könnte ja evtl. noch so was wie Freude mit dem Ding aufkommen Sad

So, nur rein hypothetisch, die Surface 1&2 nutzen den Tegra 3&4 SoC der auf der ARM Plattform basiert. Ja, das sind mobile SoC die nativ keine x86 und x64 / ARM64 Befehle können und deshalb keine Programme. Das System selber wurde mit dem Surface 3 über Bord geworfen und die ARM Prozessoren wurden gegen den Intel Atom X7 und ein "vollwertiges" Windows ersetzt. Derzeit ist aber Windows ARM mit 2 Geräten am Markt und die haben z.T. in der 64 Bit Variante einen Emulator für Desktopprogramme mit an Bord, erste Erfolge die 32Bit Variante auf einem Lumia zum Laufen zu bringen sind da, vielleicht kommt ein Port durch die Community auch für RT Geräte, da scheinen ja laut Ebay noch einige im Umlauf zu sein.

Garantien gibt es keine, die Lage ist bescheiden, der Vorteil, viel schlimmer kanns eigentlich kaum werden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Linz, Österreich - CTHTC - 12.08.18

Hallo mirc
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich habe Dich mal freigeschaltet, damit Du zumindest mal den Jailbreak aus dem Downloadbereich testen kannst.

Gruß
CTHTC


Grüße aus Linz, Österreich - mirc - 12.08.18

Nun; das hat leider nicht geklappt. Leider verstehe ich insgesamt zu wenig insb. von den Einschränkung durch ARM und wie diese umgangen werden können - womöglich gar nicht. Also werde ich das Ding wieder weg stecken und hoffen, dass es vielleicht in einem Jahr etwas geben wird. Immerhin dürften doch einige davon betroffen sein, es sei denn, Microsoft hat bei den Verkaufszahlen enorm geschummelt ;-)

Jedenfalls Danke
Mirc.


Grüße aus Linz, Österreich - skaarj80 - 12.08.18

Was heißt "einige" und "Verkaufszahlen beschönigt"? Wink
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich eine Menge Leute mit 10" und 8" Tablet mit Intel Atom Prozessor und Windows 8 / 8.1 / 10 aber nur einen Einzigen, der sich ein Surface 1 oder 2 geholt hat, da der Mist mit "Apps only" damals schon die Leute vom Kauf abgehalten hat, von den 399,-€ fürs 32GB und den 499,-€ für das 64GB mal abgesehen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk