Windows - Phones - Visionen
Grüße aus Mannheim - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße aus Mannheim (/showthread.php?tid=10133)



Grüße aus Mannheim - petertosh87 - 14.08.18

Guten Tag,

ich wollte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Tobias und interessiere mich sehr für euer Forum und möchte hier sehr bald aktiv werden.

Grüße


Grüße aus Mannheim - CTHTC - 14.08.18

Moin Tobias
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Können wir Dir irgendwo behilflich sein?

Gruß
CTHTC


Grüße aus Mannheim - petertosh87 - 14.08.18

Hallo,

danke für die Schnelle und nette Begrüßung. Ich bekam urplötzlich folgende Fehlermeldung auf meinem geliebten Ativ S - [h=1]Fehlercode 0Xc0000428 - File system32\boot\winload.efi[/h]
Und würe gerne , mit eurer Hilfe , versuchen zumindest mein Handy zum laufen zu bekommen. Leider habe ich bereits gelesen , dass ich dabei wohl meine Daten verlieren werde. Sehr ärgerlich , denn es passierte bei meiner Schwedenfreizeit.

Grüße


Grüße aus Mannheim - CTHTC - 14.08.18

Die Daten sind leider weg, da kann man nix dran rütteln.
Ich empfehle das ROM von Spavlin zu flashen und alles sauber und neu aufzubauen.


Grüße aus Mannheim - TÜV1 - 14.08.18

hallo Tobias

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Grüße aus Mannheim - skaarj80 - 14.08.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Das mit den verlorenen Daten tut mir leid, ist immer sehr bitter wenn man so etwas zu hören bekommt Sad

Wie der Chef bereits schreibt, so viele Optionen hast Du nicht, entweder WP8.1 oder Du gehst auf Windows 10 mobile, alles beide hat sowohl Vor- als auch z.T. gravierende Nachteile...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Mannheim - KeinUntertan - 14.08.18

Wink @ skaarj80: Also, das Ativ S vor einem Jahr, mit eurer Hilfe hier, auf W10 mobile zu bekommen, hatte ich bislang keinen einzigen Augenblick lang bereut ...


Grüße aus Mannheim - skaarj80 - 14.08.18

Das sagt ja keiner, aber es gibt ja diese Eigenarten unter W10m, mieserer Akku, trägeres System, der Fokusfehler der Kamera oder die kaputte automatische Helligkeitsregelung und das fehlende haptische Feedback Smile

Man kann mit leben, klar, im Tausch hat man ein paar Apps mehr wie Skype und Co., aber es ist halt nicht alles eitel Sonnenschein Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Mannheim - KeinUntertan - 14.08.18

Für mich überwiegen aber eindeutig die Vorteile ... :roll-eyes:


Grüße aus Mannheim - petertosh87 - 14.08.18

Habe es soeben erfolgreich geflashed. Bilder sind wie bereits geschrieben leider verloren gegangen. Aber ich bin bisher positiv überrascht. Vielen Dank für den netten Support.

Grüße


Grüße aus Mannheim - skaarj80 - 14.08.18

Gerne doch Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Mannheim - petertosh87 - 03.09.18

Guten Abend,

ich wollte noch einmal kurz berichten. Seitdem ich vor einigen Tagen mein Ativ - S geflashed funktionieren einige Funktionen leider nicht mehr. Ich kann keine Bilder über die Kamera Aapp aufnehmen , jedoch funktioniert es wenn ich ein Foto über Whatsapp aufnehme. Leider bekomme ich desweiteren , keine Datenverbindung , bekomme also keinen Internetzugang außerhalb eines W-Lans.

Ich hoffe es gibt hier ein paar Tipps , um diese Probleme zu beheben.

Grüße


Grüße aus Mannheim - Fino - 03.09.18

Hallo petertosh87,

es gibt ja bekanntlich diverse Probleme beim ATIV S mit WM10, Kamera-Focus etc.
Mein ATIV ist lediglich nur noch ein Notfallgerät, eben mit diversen Einschränkungen (habe auch das 10er drauf).
Mobilfunk- / Datenverbindung sind z. B. bei mir kein Problem.

Meine lieben Kollegen können Dir dazu aber sicher einiges mehr sagen.


Grüße aus Mannheim - skaarj80 - 03.09.18

Also, der kaputte Fokus ist ein bekannter Fehler, gar keine Fotos machen zu können ist neu. Ein paar andere User hatten wohl erfolgreiche Tests mit der App proShot Classic, die neuere Version klappt ebenso wenig, das habe ich auch durch Sad

Die APN für die mobilen Daten musst Du wahrscheinlich per Hand und manuell eingeben, das findest Du in Einstellungen, Netzwerk und WLAN, Mobilfunk und SIM und "SIM-Einstellungen" und dann scrollst Du runter zu den APN, die Daten findest Du im Zweifel auf der Website deines Providers Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Mannheim - KeinUntertan - 03.09.18

Guten Abend, petertosh87,

ich hatte neulich Bilder mit der Kamera-App des Systems gemacht. Habe ein Ativ S mit W10 mobile, Build .527. Die Bilder wurden etwas unscharf.
Habe gerade eben, aufgrund Deines Posts, Bilder mit der App ProShot Classic gemacht. Einwandfrei scharf.
Die geschilderten Probleme mit der mobilen Datenverbindung bzw. mit WLAN kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei.
Wie gesagt, vielleicht mal ProShot Classic probieren.
Nachdem ich das Upgrade auf W10 mobile vor über einem Jahr machte, musste ich die Daten des Internet-Zugangspunktes meines Providers manuell eingeben. Verwendete einfach die Anleitung des Providers für das Surface Tablet. Seitdem nie Probleme gehabt mit der Datenverbindung, trotz mehrerer Mobile-Updates.


Grüße aus Mannheim - skaarj80 - 04.09.18

Danke @KeinUntertan dann hatte ich das mit proShot classic noch richtig im Kopf und die APN sollten auch nur ein kleines Problem sein, kriegen wir hin Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus Mannheim - KeinUntertan - 04.09.18

Gerne! Wink