Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 1020 updaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 1020 updaten (/showthread.php?tid=10150)



Vorstellung - Lumia 1020 updaten - spirit62 - 19.08.18

Vorstellung

Hallo zusammen
mein Name ist Belinda, Mitte 50 und komme aus der Schweiz. Ich habe mir vor 1 Woche ein Nokia Lumia 1020 gekauft... wegen der Kamera...
tja da wusste ich noch nicht, das es Schwierigkeiten mit den Updates gibt... :30: keine Updates (wurden eingestellt) keine Beratung, nichts.... schon gar nicht für mein Lumia 1020

Das Handy ist praktisch neu (trotz dem Alter) da es ein Vorführ-Gerät war. Da fehlten zum teil Apps, fror ein und und und... nun konnte ich wenigsten von windows 8 auf windows 8.1 updaten aber... nun habe ich das Windows 8.1 Lumia-Cyan und möchte es auf Windows 8.1 Lumia-Demin irgendwie updaten (nicht auf Windows 10) da das Lumia-Cyan noch einige Fehler hat. ich merke es an den Fotos :13: und es fehlen immer noch ein paar Apps
Seit Tagen Google ich mich zu blöde und bin hier auf dieses Forum gestossen.... und jetzt naht Hilfe. Vielleicht finde ich im download area etwas für mich, wenn ich frei geschalten werde........... und kann meine Kamera (41MP) endlich richtig benutzen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und sende mal sonnige Grüsse aus der Schweiz
Belinda / spirit62

PS
ich teile Euch natürlich mit, wenn ich das Problem gelöst habe... vielleicht hat ja jemand das selbe Problem mit dem Lumia 1020


Vorstellung - Lumia 1020 updaten - Lumianer0802 - 19.08.18

Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de.
Das bei 8 bzw. 8.1 das App Angebot nicht mehr das größte ist, ist schon länger bekannt.
Bei WIN 10 M ist es etwas besser, aber leider hat man dann einbusen bei der Kamera wie du ja vermutlich weißt.
Für den Bereich der Anleitungen muss dich unser Chef erst freischalten, das wird er bestimmt auch tun wenn er dies liest.


Vorstellung - Lumia 1020 updaten - CTHTC - 19.08.18

Hallo Belinda
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

@Lumianer0802 hat ja schon die wichtigsten Punkte gesagt.
Microsoft hat Windows Phone 8.x intern bereits abgeschrieben, sodass man bis auf manche Sicherheitsupdates nichts mehr offiziell bekommt. Die Apps lasse ich mal ganz außen vor, da wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen, denn die wenigsten Entwickler machen sich noch die Mühe in der Richtung etwas zu unternehmen.

Nun zum Updateproblem:
Ich habe gerade mal auf meinem 1020 nachgeschaut und dort ist derzeit die Version 8.10.14226.359 (WP 8.1 GDR1 aka Denim) drauf, weitere Updates werden nicht gefunden.

Das lief bisher alles als reguläre Updates durch, allerdings habe ich auch ein Vodafone Branding drauf und die waren damals mit Updates sehr fix.

Bei welcher Version genau stehst Du denn jetzt?

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Lumia 1020 updaten - TÜV1 - 19.08.18

Hallo Belinda

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Vorstellung - Lumia 1020 updaten - skaarj80 - 19.08.18

Hallo und auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Was Du noch machen könntest, aus dem Store die App "Windows Insider Programm" laden und installieren. Nachdem Du sie gestartet hast und dein MS Konto registriert hast (ich weiss nicht mehr ob das in der App ging, oder ob Du das über die Website machen musstest), kommen noch 1-2 Updates, beim Samsung Ativ S kamst Du bis zur Endversion .341 glaube ich war's, das letzte Update vor Cortana. Mit einem Lumia Device könntest Du sogar noch das Cortana Update bekommen, das weiss ich aber nicht.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 1020 updaten - Tourniquet - 20.08.18

skaarj80 schrieb:Hallo und auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Was Du noch machen könntest, aus dem Store die App "Windows Insider Programm" laden und installieren. Nachdem Du sie gestartet hast und dein MS Konto registriert hast (ich weiss nicht mehr ob das in der App ging, oder ob Du das über die Website machen musstest), kommen noch 1-2 Updates, beim Samsung Ativ S kamst Du bis zur Endversion .341 glaube ich war's, das letzte Update vor Cortana. Mit einem Lumia Device könntest Du sogar noch das Cortana Update bekommen, das weiss ich aber nicht.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Das funktioniert nicht mehr. Die haben das Insider Programm und die App für alle Versionen die nicht RS2 / 15063 / 1703 haben eingestellt.

@spirit62
Welche Windows Version befindet sich denn genau (Build) auf deinem Lumia 1020? Hat deins auch ein Vodafone Branding?