Windows - Phones - Visionen
Huhu :) - AtivS flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Huhu :) - AtivS flashen (/showthread.php?tid=10154)

Seiten: 1 2


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

Hallöchen,

habe mich gerade mit meinem alten Samsung Activ S rumgeprügelt und hier schon super Anleitungen zum flashen des Gerätes gelesen. Meins Bootet leider nicht mehr, seitdem es mein Sohn in der Hand hatte :31: Damals habe ich es dann einfach liegen lassen, weil ich zeitlich keine Zeit gefunden habe ^^

Naja jetzt bin ich hier Big Grin Hat ja also doch was positives gebracht.

Noch nen schönen Abend


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

hallo und ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

wenn du uns mit etwas mehr infos zum zustand deines AtivS füttern könntest, würden wir uns sicher leichter tun damit, dir zu helfen Wink


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

naatürlich sehr gerne

es geht an sich an und bleibt dann sehr schnell in einer schönen windows 10 boot manager maske stehen, in welcher er probleme mit dem "\windows\system32\boot\winload.efi" file hat ... sieht mir lso ganz danach aus, als ob da beim update was schief gelaufen ist


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

ich denke du hast mit deiner vermutung recht, das lässt sich aber dann auch recht einfach beheben, entweder mit neu flashen einer WP8 Rom
oder wenn erwünscht, gleich das W10M Rom von Spavlin.
wichtig ist dazu mal, dass du noch in den flashmode kommst.


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

habe es auch bereits in den "download mode" gebracht und mir das "I8750 Ativ S Flashtool" runter geladen mit den zusätzlichen treibern


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

marius66 schrieb:habe es auch bereits in den "download mode" gebracht und mir das "I8750 Ativ S Flashtool" runter geladen mit den zusätzlichen treibern

na dann ist ja schonmal alles recht gut Wink


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

die treiber konnte ich auch installieren, nur erkannt wird mein phone von der software nocht nicht leider Sad


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

du hast dein Phone aber im Flashmode/downloadmodus, denn sonst wird es nicht von dem tool erkannt


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

was mir noch fehlt ist diese w10m rom von der du sprichtst


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

jep liegt per usb kabel angeschlossen im download mode mit ein paar device information specs


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

sobald unser chefe online ist, wird er dich freischalten und dann kannst du auf alle dinge zugreifen, die du dafür benötigst


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

ok super Big Grin danke dir aufjedenfall schon einmal


Huhu :) - AtivS flashen - TÜV1 - 20.08.18

kein Problem, nix zu danken. [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION]wird sicher bald hier rein schauen und dich freischalten Wink


Huhu :) - AtivS flashen - skaarj80 - 20.08.18

Guten abend und auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Nutzt Du zufällig Windows 10?
Das Problem könnte sein, das die Samsung USB-Treiber nur zum Schein installiert werden, da während der Installation ein zusätzliches Fenster aufgeht, wo der Fortschritt und Fehler angezeigt werden, das Kommandofenster aber am Ende zu geht und Du nur die Option "beenden" und ich weiss es gerade nicht hast. Die Optionen heißen aber immer gleich, egal ob die Installation erfolgreich war, oder nicht...

Bei Windows 7 ploppt ein Dialog auf, willst Du die unsignierten Treiber installieren? Ja / Nein fertig. Bei Windows 10 musst Du umständlich erst die unsignierten Treiber erlauben. Machst Du das nicht, installiert sich der Treiber nicht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

danke fürs aufnehmen in diese wunderschöne gruppe ^^
die unsignierten Treiber habe ich aktiviert, nachdem, wie du es beschrieben hast, ein fehler bei der treiberinstallation auftrat, dennoch danke für den tip, hätte ich mal eher hier geschrieben, dann hätte ich mir heute sicher etwas zeit gespaart Big Grin


Huhu :) - AtivS flashen - skaarj80 - 20.08.18

Och, irgendwann kennt man die Stolpersteine...
Das Kabel hast Du denke ich mal getauscht, bei Samsung ist zwar in der Regel eher der Ladestecker im Ar... aber sicher ist sicher.
Es gibt immer wieder Leute die empfehlen keine USB3 Ports zum Flashen zu nehmen, evtl. mal die Ports durchwechseln.

Mein Ativ S hat z.B. nen ganz drolligen Wackler im USB-Port und die Verbindung zum Rechner bleibt nur bestehehen, wenn Du das USB-Kabel 3x um den eigenen Kadaver wickelst, das Gerät im 55° Winkel mit USB nach oben gegen 2 Bücher lehnst, ein Buch darauf legst, um Spannung / Druck auf zu bauen und Du dabei 4-Sprachig das Vater unser sprichst...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Huhu :) - AtivS flashen - CTHTC - 20.08.18

Guten Abend marius66
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst also loslegen.
Zum Thema Win10M Spavlin ROM, schau mal hier rein:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Mir macht aber noch Deine o.g. Meldung etwas Sorge.
Hier mal ein Post von mir, wo Du mal reinschauen solltest:
Fehlercode 0Xc0000428 - File system32\boot\winload.efi nach Update

Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es durch das Flashen klappt und Dein Ativ wieder etwas Leben eingehaucht werden kann.

Gruß
CTHTC


Huhu :) - AtivS flashen - skaarj80 - 20.08.18

Flashmodus geht ja, nur USB ist doof bislang Wink


By the Way, das Ativ S nutzt beide Flashmodi,
1x den Lumia Flashmodus (schwarzes Bild, weisser Blitz)
1x den Samsung Flashmodus (schwarzes Bild, bunte Schrift)

Welchen nutz Du? Hoffe den Letzteren...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

Hallo Smile danke fürs aufnehmen und freischalten

bin gerade noch nebenbei etwas privat eingespannt ^^ aber ich glaube ich weiß woran es liegt :31: ich verwende die front-ports meines pc`s über welche er es nicht erkennt, wenn ich nacher noch zeit finde werde ich mal hinter die Kiste krabbeln Wink


Huhu :) - AtivS flashen - marius66 - 20.08.18

ja den letzteren :;D