Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.05.20

Wenn es auch schon etwas her ist, anbei einige Fotos von der Synchronisation des HD mini.

[ATTACH=CONFIG]5724[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5725[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5726[/ATTACH]

läuft super und ich bin sehr zufriedenBig Grin

Dabei ist mir noch ein Problem aufgefallen:
Auf dem Touch Diamond gab es unter Kontakte ein Feld Notizen, wo ich z.B. Öffnungszeiten o.ä. eingetragen habe.
Leider scheint es unter Kontakte des HTC HD mini keine Notizen zu geben oder wo sind die gelandet ?
Es ist schließlich eine Feld das in Outlook besteht:
[URL="https://www.pcs-campus.de/office/outlook-konktakt/"]https://www.pcs-campus.de/office/outlook-konktakt/
[/URL]Wer weiß Rat ?
:30:

Im 730 ist der neue SIM-Karten-Slot eingelötet:

[ATTACH=CONFIG]5727[/ATTACH]

Leider kommt die Ausschrift: SIM-Kartenfehler !
Ohne gesteckte Karte gibt es keine Fehlermeldung !
Das deute ich so: Das eine Karte vorhanden ist, wird erkannt, nur die Karte selbst nicht.
Stecke ich die Karte in den 2. Slot, ist alles i.O.
Hat jemand dazu einen hilfreichen Hinweis ?
bleibt negativ :39:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 14.05.20

Was hast du nochmal als Flußmittel benutzt? Hast du das board nach dem löten gereinigt? Hast du dir das boardlayout mal angesehen (leistungsstarke Lichtquelle), vor und nach dem Löten? Wenn das vorher elektrisch funktioniert hat, dann kann es nur eine elektrische Brücke via Flußmittelrest oder thermische Überbeanspruchung beim Löten sein, kann aber auch sein, daß vorher schon elektrisch nicht alles sauber war.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.05.20

1. Kolfonium
2. nein - wie und womit ?
3. nein
4. hat mit dem alten Slot funktioniert, nur waren die Kontakte zur SIM-Karte gebrochen
5. die Lötnadel habe ich nur so heiß eingestellt, daß das Lot gerade begann zu fließen

Ich schau mir die Lötstellen nochmals genau an
DankeBig Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 14.05.20

2. Alkohol, Isopropanol

https://duckduckgo.com/?q=Isopropanol+&t=hj&ia=shopping

oder Spiritus mit sehr, sehr hohem Altoholanteil.

Smile





Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.05.20

Brennspiritus geht ?
Isopropanol aus dem Baumarkt geht ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.05.20

Lu930 schrieb:Brennspiritus geht ?
Isopropanol aus dem Baumarkt geht ?

Brennspiritus geht, aber nur zweite Wahl und wenn, dann mit sehr hohem Alkoholanteil, mußt mal lesen was da so draufsteht auf der Flasche, glaub so 70-80% waren brauchbar.



Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.05.20

Brennspiritus hat 94%
Isopropanol aus der Apotheke, Baumarkt war Quatsch


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.05.20

Noch ein Problem auf dem 650 und 950:
Outlook-Mail ist auf dem Startbildschirm und ich hätte gern auch den Outlook-Kalender dort.
Geht aber nicht, die Funktion "An Start anheften" ist grau, Bei Outlook-Mail (logisch, ist ja schon) und auch bei Outlook-Kalender (unlogisch, da nicht geheftet).
Weiß jemand wie ich Abhilfe schaffen kann ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.05.20

Lu930 schrieb:Noch ein Problem auf dem 650 und 950:
Outlook-Mail ist auf dem Startbildschirm und ich hätte gern auch den Outlook-Kalender dort.
Geht aber nicht, die Funktion "An Start anheften" ist grau, Bei Outlook-Mail (logisch, ist ja schon) und auch bei Outlook-Kalender (unlogisch, da nicht geheftet).
Weiß jemand wie ich Abhilfe schaffen kann ?

Da hilft nur gründlich suchen, das Symbol bleibt immer gleich, so wie in der app Liste, egal wie groß die Kachel ist. Ein Fehler könnte es zwar auch sein, aber bei zwei Geräten gleichzeitig ist das eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht einen Unterordner auf Start erstellt?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.05.20

So sieht es aus, keine Ahnung wo sich das versteckt haben soll :30:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.05.20

Lu930 schrieb:So sieht es aus, keine Ahnung wo sich das versteckt haben soll :30:

Oberste Reihe, zweite von rechts. Da hat sich doch das Symbol verändert, man lernt nie aus.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.05.20

Na logisch !!!
Danke, ich werde einfach alt :15:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.06.20

Wiedereinmal ein neues Problem:
Gestern habe ich eine Nachricht von einem Android-Telegram bekommen mit solchen Enten, die mir Telegram nicht anzeigt,
sondern das die Nachricht von meiner Telegramversion nicht unterstützt wird und ein Link zum update, was nicht weiterhilft - Telegram ist aktuell.
Dann dachte ich, mal schaun wozu das Chatogram Preview - A Telegram Client nützlich ist - der Sinn dieser APP erschloß sich mir nicht.
Also habe ich sie wieder deinstalliert.
Allerdings habe ich jetzt den Effekt, daß Telegram und Unigram, Unigram hatte ich auch vor einiger Zeit runtergeladen, aber nicht ausprobiert,
jetzt synchron laufen. Jede Nachricht, die in Telegram eintrifft wird Sekunden später auch in Unigram gemeldet.
Es ist in Unigram alles identisch wie in Telegram, nur das in Unigram diese Enten u.a. Bildchen angezeigt werden.
Hat von Euch jemand eine Erklärung für das Kuddelmuddel ?
:crazy:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 11.06.20

Lu930 schrieb:Wiedereinmal ein neues Problem:
Gestern habe ich eine Nachricht von einem Android-Telegram bekommen mit solchen Enten, die mir Telegram nicht anzeigt,
sondern das die Nachricht von meiner Telegramversion nicht unterstützt wird und ein Link zum update, was nicht weiterhilft - Telegram ist aktuell.
Dann dachte ich, mal schaun wozu das Chatogram Preview - A Telegram Client nützlich ist - der Sinn dieser APP erschloß sich mir nicht.
Also habe ich sie wieder deinstalliert.
Allerdings habe ich jetzt den Effekt, daß Telegram und Unigram, Unigram hatte ich auch vor einiger Zeit runtergeladen, aber nicht ausprobiert,
jetzt synchron laufen. Jede Nachricht, die in Telegram eintrifft wird Sekunden später auch in Unigram gemeldet.
Es ist in Unigram alles identisch wie in Telegram, nur das in Unigram diese Enten u.a. Bildchen angezeigt werden.
Hat von Euch jemand eine Erklärung für das Kuddelmuddel ?
:crazy:

Ist alles richtig so, das Funktionsprinzip ergibt sich eigentlich schon aus diesem Namen,

Chatogram Preview - A Telegram Client.

Telegram ist der Dienst-leister und dazu gibt es die app Telegram, es gibt aber noch mehr apps die auf den Dienst Telegram zugreifen können, z.B. Unigram. Die Telegram app für M ist funktionell veraltet, zum nur schreiben ist sie aber noch brauchbar. Wenn du den Telegram Dienst in vollem Funktionsumfang nutzen willst, dann empfehle ich dir Unigram M, denn daran wird für M noch aktiv gearbeitet.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.06.20

Danke fürs schnelle Return, so in etwa vermutete ich das schon.
Also Telegram und Viber nutzen den gleichen Server und die gleichen Daten, mal so als Ahnungsloser ausgedrückt.
Telegram steht im Ruf sicher zu sein, Viber ein Datensammler - das ist dann irgendwie Unsinn.
Kann ich Telegramm also runter schmeißen ?!
:embarrased:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 11.06.20

Wie kommst Du darauf das Viber und Telegram eins sind? Klaus hat letztlich geschrieben das es für Telegram verschiedene Clients / Programme gibt, die sich etwas in der Bedienung unterscheiden, aber im Grunde gleich sind, auf Windows mobile z.B. Unigram, Chatogram, Telegram oder Telegram Beta, einige davon sind fertig, Unigram wird noch weiterentwickelt und kann deshalb die animierten Sticker.

Welcher Messenger Datenkrake oder sicher ist, ist immer die Frage. Den Einen erwischen Sie, den Anderen nicht, Threema ist wegen Sicherheit everybodies Darling, Facebook / WhatsApp die Pest, Telegram erste WhatsApp Alternative, bla bla, am Ende kannst mit allen Nachrichten austauschen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.06.20

Klaus1979 schrieb:... es gibt aber noch mehr apps die auf den Dienst Telegram zugreifen können, z.B. Unigram.
Das verstehe ich mal so, das beide gleich/ähnlich sind und auf die gleiche Basis zugreifen.
Unter Unigram waren sofort genau die selben Kontakte wie unter Telegram angezeigt worden, gleiche Optik, gleiche Reihenfolge,
und jetzt ploppen beide den Empfang der gleichen Nachricht auf.
Threema ist bei WM10 auch raus, wie Whatsapp.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 11.06.20

Wollte nur wissen wie Du auf Viber kommst, hattest Du vorher nie erwähnt und plötzlich ist es das Gleiche wie Telegram...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.06.20

Wie ich auf Viber komme, weiß ich jetzt auch nicht. Ich meinte immer Unigram.
Tut mir leid.
:31:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 11.06.20

Lu930 schrieb:Wie ich auf Viber komme, weiß ich jetzt auch nicht. Ich meinte immer Unigram.
Tut mir leid.
:31:

Wofür entschuldigst du dich denn?

:28: