Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.06.20

Weil ich in #255 Unigram mit Viber verwechselt habe und Euch damit ein wenig verwirrte.
:embarrased:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 12.06.20

Lu930 schrieb:Weil ich in #255 Unigram mit Viber verwechselt habe und Euch damit ein wenig verwirrte.
:embarrased:

Na wenn du das brauchst.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 12.06.20

Brauchte ich nicht, aber durchsehen tue ich immer noch nicht :crazy:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 12.06.20

Lu930 schrieb:Brauchte ich nicht, aber durchsehen tue ich immer noch nicht :crazy:

Doch hast du, nur mit den Bezeichnungen ist das immer etwas fummelig, wenn man sich mit der Materie nicht auseinandersetzt,😋 reim' dir das einfach auf deine Art und Weise zusammen. Im Prinzip hast du einen Datenpool auf den du mit verschiedenen apps zugreifen kannst, du mußt nun nur noch auseinanderhalten welche app für welchen Datenpool gedacht ist und sowas steht in der Regel in den Beschreibungen zu den apps. Ist ganz einfach.😁


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.06.20

Ich habe mich mit dem Viber einfach vertan, warum auch immer.
Also könnte ich Telegram löschen, da Unigram das gleiche macht, nur aktueller ist und mehr Funktionen hat ?
Oder spricht etwas dagegen ? Es nervt alle Nachrichten 2x zu bekommen.
Mir ist auch nicht klar, warum das Unigram plötzlich aktiv war.
sWE Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.06.20

Ich habe mich mit dem Viber einfach vertan, warum auch immer.
Ja, ich lese jetzt auch, daß bei Unigram steht, daß es auf die Daten bei Telegram (Telegram Client) zugreift.
Also könnte ich Telegram löschen, da Unigram das gleiche macht, nur aktueller ist und mehr Funktionen hat ?
Oder spricht etwas dagegen ? Es nervt alle Nachrichten 2x zu bekommen.
Mir ist auch nicht klar, warum das Unigram plötzlich aktiv war. Durch dieses Telegram Chatogram Preview ?
sWE Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.06.20

Lu930 schrieb:Ich habe mich mit dem Viber einfach vertan, warum auch immer.
Ja, ich lese jetzt auch, daß bei Unigram steht, daß es auf die Daten bei Telegram (Telegram Client) zugreift.
Also könnte ich Telegram löschen, da Unigram das gleiche macht, nur aktueller ist und mehr Funktionen hat ?
Oder spricht etwas dagegen ? Es nervt alle Nachrichten 2x zu bekommen.
Mir ist auch nicht klar, warum das Unigram plötzlich aktiv war. Durch dieses Telegram Chatogram Preview ?
sWE Smile

Na wenn du die Telegram app nicht brauchst, dann weg damit.😋 Ich hab die noch drauf, für den Fall ich muß mich neu anmelden, dann bin ich unabhängig von anderen Geräten.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.06.20

Es läuft doch das Unigram, ist doch irgendwie doppelt Smile
Telegram kann ich doch immer wieder installieren,
oder sehe ich da wieder was falsch ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 13.06.20

Alles richtig soweit [emoji106] Das Unigram empfängt alle Meldungen, die Du auch mit anderen Telegram Programmen empfangen würdest, gleicher Account vorausgesetzt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.06.20

Bei Unigram habe ich nichts installiert.
Das läuft einfach parallel, wohl seit ich Chatogram Preview - A Telegram Client installiert hatte.
Weiß jemand was genaueres dazu ?
sSO Cool


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.06.20

Lu930 schrieb:Bei Unigram habe ich nichts installiert.
Das läuft einfach parallel, wohl seit ich Chatogram Preview - A Telegram Client installiert hatte.
Weiß jemand was genaueres dazu ?
sSO Cool

Na von alleine passiert da nix, also entweder du hast Unigram draufgepackt oder wer anders. Was willst du denn jetzt genau machen?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.06.20

Draufgepakt war es schon, aber nicht eingerichtet und hatte sich bis dahin auch nie zu Wort gemeldet. Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 14.06.20

Lu930 schrieb:Draufgepakt war es schon, aber nicht eingerichtet und hatte sich bis dahin auch nie zu Wort gemeldet. Smile

Das ist aber normal für Windows, du mußt schon mit der app rumspielen, damit die ganzen anhängenden Funktionen aktiviert werden, Berechtigungen, Hintergrunddienst und weitere Energieeinstellungen zur jeweiligen app sollten aber gleich nach der Installation zur Verfügung stehen.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.06.20

Irgendwo hakt es immer: Die Unigramkachel zeigt nicht an, daß eine Mitteilung eingegangen ist :31:
(Ich weiß, man siehts oben in der Leiste)


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.06.20

Lu930 schrieb:Irgendwo hakt es immer: Die Unigramkachel zeigt nicht an, daß eine Mitteilung eingegangen ist :31:
(Ich weiß, man siehts oben in der Leiste)

Für push muß der Hintergrunddienst aktiv sein, Einstellungen/Datenschutz.

Big Grin

Nicht so schlimm, wir haben alle mal angefangen.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.06.20

Du meinst "Hintergrund-Apps" ?
Einstellungen --> Datenschutz --> Hintergrund-Apps
Ausführung ist "Ein" und dann sind ca. 50 Apps auf "Ein" gestellt, Unigram auch :39:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.06.20

Lu930 schrieb:Du meinst "Hintergrund-Apps" ?
Einstellungen --> Datenschutz --> Hintergrund-Apps
Ausführung ist "Ein" und dann sind ca. 50 Apps auf "Ein" gestellt, Unigram auch :39:

Hm! Benachrichtigung im Infocenter erscheint? Hast du vielleicht den/ein/alle Kanal/Kanäle auf stumm?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.06.20

50 Apps mit aktivem Hintergrunddienst? Mach mal da alles aus was du nicht wirklich brauchst, schont den Akku.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 16.06.20

Klaus1979 schrieb:Hm! Benachrichtigung im Infocenter erscheint? Hast du vielleicht den/ein/alle Kanal/Kanäle auf stumm?
Wo ist denn diese Einstellung ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 16.06.20

Lu930 schrieb:Wo ist denn diese Einstellung ?

Du kannst einmal in einem Kanal selbst stummschalten, die drei Punkte oben rechts oder in den Unigram Einstellungen/Mitteilungen und Töne diverse Benachrichtigungen einstellen. Unter Einstellungen ganz unten findest du Telegram FAQ.

Wenn es daran nicht liegt, dann hast du irgendwo in Win einen Fehler.

Die Benachrichtigung im Infocenter erscheint?