Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 16.06.20

Es ist mir langsam unangenehm immer zu fragen:
- was meinst Du mit den Kanälen und wo kann man die an und ausschalten ?
- Unigram hat nur oben links drei Balken und dort ploppt ein Menü in dem es "Einstellungen" gibt, aber da finde ich nichts was passen würde, was nichts zu sagen hat
- oben ist das Infocenter ? dort wird eine Nachricht in Unigram angezeigt (Sprechblase)


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 16.06.20

Lu930 schrieb:Es ist mir langsam unangenehm immer zu fragen:
- was meinst Du mit den Kanälen und wo kann man die an und ausschalten ?
- Unigram hat nur oben links drei Balken und dort ploppt ein Menü in dem es "Einstellungen" gibt, aber da finde ich nichts was passen würde, was nichts zu sagen hat
- oben ist das Infocenter ? dort wird eine Nachricht in Unigram angezeigt (Sprechblase)

In Win M direkt unter den Quick Actions der Bereich nennt sich Infocenter und wenn Unigram da angezeigt wird, dann liegt das Problem woanders.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 16.06.20

meinst Du hier ?
[ATTACH=CONFIG]5834[/ATTACH]


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 17.06.20

Lu930 schrieb:meinst Du hier ?
[ATTACH=CONFIG]5834[/ATTACH]

Genau.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 17.06.20

mehr ist dort nicht
und nun ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 17.06.20

Wenn eine Meldung eingeht, wird sie dort wo "keine Benachrichtigungen" steht auch angezeigt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 17.06.20

Lu930 schrieb:Wenn eine Meldung eingeht, wird sie dort wo "keine Benachrichtigungen" steht auch angezeigt.

Von Unigram und auf dem Tile wird nix angezeigt? Welche Version hast du denn?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 17.06.20

Tile - Du meinst die Unigramkachel, das ist es ja, daß dort die Zahl der eingegangenen Meldungen nicht angezeigt wird.
Unigram 3.13.2636


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.06.20

Lu930 schrieb:Tile - Du meinst die Unigramkachel, das ist es ja, daß dort die Zahl der eingegangenen Meldungen nicht angezeigt wird.
Unigram 3.13.2636

Ja, ist die Letzte, soweit ich weiß, und bei mir funktioniert die Ausgabe via Tile (Kachel). Welche Windows Variante hattest du noch gleich? Ab 1703 kannst du die app zurücksetzen, wäre so meine letzte Idee. Im store steht die zur Zeit nicht zur Verfügung, hol dir den link via Teilen und lade dir von

https://store.rg-adguard.net/

via Standardeinstellungen das komplette Paket runter, falls du sie doch neu installieren mußt.

Link
Unigram - A Telegram universal experience
https://www.microsoft.com/store/productId/9N97ZCKPD60Q

Du brauchst für die WP's arm oder neutral und *.appx und oder *.appxxbundle, lade das am Besten am Desktop runter.

Hast du die Benachrichtigungen eingestellt? Unigram und Unigram M unterstützen Guppenbenachrichtigungen, Unigram M wäre ganz allgemein natürlich auch noch so eine Idee.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 19.06.20

BSP 1078.0042
BCD 02.09.2016
Was ich das größte Manko finde ist, das ich im Bildschirmschonmodus, also schwarz mit Uhrzeit und Datum, keine Anzeige mehr habe, daß eine Nachricht eingetrudelt ist.
Das ist eigentlich das wichtigste, daß ich das sehe, wenn ich sie akustisch verpaßt habe (was oft passiert).

Zurücksetzen ? Dann ist alles futsch ?
Ist sie nicht in der "Onedrivewolke" ?

Nach zurücksetzen verstehe ich nicht mehr was Du meinst :25:
sWE


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.06.20

Lu930 schrieb:BSP 1078.0042
BCD 02.09.2016
Was ich das größte Manko finde ist, das ich im Bildschirmschonmodus, also schwarz mit Uhrzeit und Datum, keine Anzeige mehr habe, daß eine Nachricht eingetrudelt ist.
Das ist eigentlich das wichtigste, daß ich das sehe, wenn ich sie akustisch verpaßt habe (was oft passiert).

Zurücksetzen ? Dann ist alles futsch ?
Ist sie nicht in der "Onedrivewolke" ?

Nach zurücksetzen verstehe ich nicht mehr was Du meinst :25:
sWE

Was soll da futsch sein? Liegt alles auf dem Telegram Server, nur der cache geht flöten, wird aber wieder aufgebaut sowie du dich mit deiner Telefonnummer anmeldes und die app mußt du natürlich wieder einstellen.

Wenn eine Ausgabe auf dem Sperrbildschirm stattfinden soll, dann mußt du das unter Personalisierung auch einstellen, sonst kann da nix kommen.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.06.20

Komisch ist das trotzdem.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.06.20

Das du den Rest nicht verstehst, verstehe ich jetzt nicht.😋 Du öffnest den store, suchst dir eine app aus, gehst in die Detailansicht der app, drauftippen, und hast links, unterhalb des app Bildes "Teilen", da tippst du drauf und und dir werden mehrere Verfahren zum Speicher und oder Weitertransferieren des store link angeboten, den store link kopierst du, trägst ihn bei https://store.rg-adguard.net/ ein und tippst/klickst auf das grüne Häkchen darunter.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.06.20

Nur die Unigram app zurücksetzen, nicht das ganze System.

😜


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 21.06.20

So sollte das bei dir unter Benachrichtigungen für eine app aussehen,

[ATTACH=CONFIG]5841[/ATTACH]

dann hast du auch eine Ausgabe auf dem Sperrbildschirm. Vorausgesetzt du hast die app auch unter Personalisierung/Sperrbildschirm zugewiesen.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 21.06.20

Klaus1979 schrieb:Was soll da futsch sein? Liegt alles auf dem Telegram Server, nur der cache geht flöten, wird aber wieder aufgebaut sowie du dich mit deiner Telefonnummer anmeldes und die app mußt du natürlich wieder einstellen.

Wenn eine Ausgabe auf dem Sperrbildschirm stattfinden soll, dann mußt du das unter Personalisierung auch einstellen, sonst kann da nix kommen.

Big Grin

Du kannst die app Einstellungen natürlich auch via Wolke sichern, dann gehts noch einfacher, Update und Sicherheit/Sicherungen.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 22.06.20

Lu930 schrieb:BSP 1078.0042
BCD 02.09.2016
Was ich das größte Manko finde ist, das ich im Bildschirmschonmodus, also schwarz mit Uhrzeit und Datum, keine Anzeige mehr habe, daß eine Nachricht eingetrudelt ist.
Das ist eigentlich das wichtigste, daß ich das sehe, wenn ich sie akustisch verpaßt habe (was oft passiert).

Zurücksetzen ? Dann ist alles futsch ?
Ist sie nicht in der "Onedrivewolke" ?

Nach zurücksetzen verstehe ich nicht mehr was Du meinst :25:
sWE

Hast aufgegeben?

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 22.06.20

Klaus1979 schrieb:So sollte das bei dir unter Benachrichtigungen für eine app aussehen,

[ATTACH=CONFIG]5841[/ATTACH]

dann hast du auch eine Ausgabe auf dem Sperrbildschirm. Vorausgesetzt du hast die app auch unter Personalisierung/Sperrbildschirm zugewiesen.

Smile

Nein, aufgegeben habe ich nicht, nur ist es nicht angenehm, immer wieder gefühlt dumm zu fragen.
Dann mal zur nächsten d-Frage:
Wie komme ich dort hin, was auf dem Screenshot zu sehen ist ?
Beim MS-Store habe ich geschaut, aber nicht das was auf der Abbildung zu sehen ist gefunden.
Ich brauche meist immer eine SfS-Anleitung (SfS: Schritt für Schritt)
:embarrased:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 23.06.20

Lu930 schrieb:Nein, aufgegeben habe ich nicht, nur ist es nicht angenehm, immer wieder gefühlt dumm zu fragen.
Dann mal zur nächsten d-Frage:
Wie komme ich dort hin, was auf dem Screenshot zu sehen ist ?
Beim MS-Store habe ich geschaut, aber nicht das was auf der Abbildung zu sehen ist gefunden.
Ich brauche meist immer eine SfS-Anleitung (SfS: Schritt für Schritt)
:embarrased:

Muß dir nicht peinlich sein, ich sehe auch öfter mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Besser fragen, als "aus Versehen" so viel verstellen, daß am Ende wirklich keiner mehr durchsieht.

Big Grin

Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen

ist dafür dein Ziel. Du findest ganz oben die Quick Actions und die Einstellungen dazu und darunter die Einstellungen für das Info Center, einmal die allgemeinen Einstelllungen für alle apps und danach spezielle Einstellungen für jede einzelne app die da gelistet ist. Die apps tauchen da aber erst auf, wenn diese Funktion von/durch die app aktiviert wurde. Also, z.B. die app Alarm & Uhr muß einmal bimmeln und dann taucht sie da auf und kann eingestellt werden.

Lies dir das mal in Ruhe durch, ist alles selbsterklärend und wenn für dich nicht, dann frage ruhig.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 23.06.20

So sieht es bei mir aus:
[ATTACH=CONFIG]5847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5849[/ATTACH]
Unigram taucht 2x auf, ohne das ich weiß warum.
Es sind Screenshot 1,3,5 - 2 und 4 zeigt ander APPs.
:27: