Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.10.21

Die jetzt ist nur noch 44MB ? Dodgy 

davor die 87MB und letztes Jahr die 112MB   Sad nur Info

Das funktioniert leider nicht. Bricht nach dem drücken auf !Installieren" ab.


[attachment=5576][attachment=5577]

Auf dem Lu650 kommt keine Frage nach der Installation,
sondern das Fenster, daß die APP nicht installiert werden kann.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.10.21

(13.10.21, 15:02)Lu930 schrieb: Die jetzt ist nur noch 44MB ? Dodgy 

davor die 87MB und letztes Jahr die 112MB   Sad nur Info

Das funktioniert leider nicht. Bricht nach dem drücken auf !Installieren" ab.




Auf dem Lu650 kommt keine Frage nach der Installation,
sondern das Fenster, daß die APP nicht installiert werden kann.

Gut, dann haben wir da Klarheit, auch wenn dich das nicht weiterbringt. Die x50 zu öffnen ist etwas fummliger, als bei den Lumias davor, dazu muß man beim ROM build beginnen und gewisse Dateien austauschen, denke mal nicht, daß du dir das geben willst.Big Grin Machbar wäre es auf jeden Fall. Dann laß dich mal für WirdSchon als Insider registrieren, bzw. frage nach ob das überhaupt noch aktuell ist, denn der große Meister arbeitet ja schon an einer neuen Version.Tongue


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.10.21

Wird diese aktuell Neue auch im Store bereitgestellt ?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.10.21

(13.10.21, 16:18)Lu930 schrieb: Wird diese aktuell Neue auch im Store bereitgestellt ?

Bislang war die Verteilung via store die gängige Methode und soweit ich weiß soll das für WirdSchon auch erstmal so bleiben, also egal ob für Normal oder Insider. Für den Desktop gibt es jetzt eine Variante die sich Direct nennt und die den DesktopAppInstaller zu Aktualisierung nutzt.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.10.21

Ich sehe nicht mehr durch. Auf dem Lu950 ist jetzt die Version 20.11 drauf und auf dem Lu650 die 20.9
Wie geht das jetzt. Die Installation kann doch nicht in der Zeit von einem Wimpernschlag passiert, in der das Display schwarz wurde. 48MB dauern doch etwas länger.

Zweit Sache: Auf dem Lu650 ist auch noch Unigram 3.13 drauf.
Will ich das auf dem Lu950 installieren aus dem Store, wird angezeigt,
daß die APP mir schon gehört, aber wenn ich auf Installieren tippe, passiert nichts.
Woran kann das liegen ?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.10.21

(13.10.21, 20:30)Lu930 schrieb: Ich sehe nicht mehr durch. Auf dem Lu950 ist jetzt die Version 20.11 drauf und auf dem Lu650 die 20.9
Wie geht das jetzt. Die Installation kann doch nicht in der Zeit von einem Wimpernschlag passiert, in der das Display schwarz wurde. 48MB dauern doch etwas länger.

Jo, der Standard installer zeigt in M keinen Status an, kann also gut möglich sein. Darum DesktopAppInstaller, wenn's geht oder Portal.Tongue


(13.10.21, 20:30)Lu930 schrieb: Zweit Sache: Auf dem Lu650 ist auch noch Unigram 3.13 drauf.
Will ich das auf dem Lu950 installieren aus dem Store, wird angezeigt,
daß die APP mir schon gehört, aber wenn ich auf Installieren tippe, passiert nichts.
Woran kann das liegen ?

Wenn du für die beiden den selben MSA nutzt, ist das normal, die app selbst ist schon lange raus aus'm store. Willst die haben?

Das da ist eine spätere Version die nur noch auf dem Desktop läuft. Ich denke mal beide haben die selbe ID. Wenn du im store mal genau hinsiehst, dann wird auch klar, daß da nix mehr mit M ist.Big Grin

[attachment=5578]


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.10.21

der Standard installer  --- ist das die Installation über den Store ?
zeigt in M keinen Status an, kann also gut möglich sein. --- "M" ?
Darum DesktopAppInstaller, wenn's geht oder --- Was ist der DektopAppInstaller ?
Portal  ---  oder ist das jetzt die Installation über den Store ?

Ich bin hier noch das totale GREENHORN !

Wenn du für die beiden den selben MSA nutzt, ist das normal,  ---  Was ist der MSA ?

[attachment=5579][attachment=5580]

Im Store steht doch noch "MOBILE" und das mir die APP gehört.

Hintergrund von allem war, daß ich rumprobiert habe.
Dabei habe ich festgestellt, daß ich auf dem Lu650 mit Unigram 3.13 Sprachnachrichten aufnehmen kann.
Nun wollte ich Unigram 3.13 auch auf dem Lu950 installieren.
Obwohl mir die APP gehört und sie für Mobile sein soll, geht keine Installation.
Ich dachte, wenn mir die APP gehört, dann habe ich sie auch und kann sie wieder installieren.
Dann habe ich dabei auch festgestellt, daß Unigram MM 22.11 installiert ist und ich weiß nicht wie ?
Sprachnachricht funktioniert hier auch
Vielleicht ein automatisches Update oder doch bei meinen diversen Versuchen mit der Wirdschon-Datei ?

Ich brauche hier einfach noch mehr Durchblick und werde noch viele Anfängerfragen stellen und bitte um etwas Nachsicht.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.10.21

(13.10.21, 22:28)Lu930 schrieb: Ich brauche hier einfach noch mehr Durchblick und werde noch viele Anfängerfragen stellen und bitte um etwas Nachsicht.

Aber das macht doch nix!Big GrinBig GrinBig Grin

In der digitalen Welt wird alles mit digitalen ID's verlinkt, damit man selbst und die Maschine durchsieht.Big Grin Jede app hat eine ID, deine Smartphones haben viele ID's und eine zentrale ID, die Netzwerke in denen du dich rumtreibst haben ID's usw..

MSA heißt MicrosoftAccount und besitzt auch eine ID.

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/external-identities/microsoft-account

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/external-identities/microsoft-account

Wenn du dein ganzes WP mit einem MSA koppelst oder nur einzelne apps, dann dient MSA (ID) zur Identifizierung für alles Mögliche, z.B. um apps zu beziehen oder zu bezahlen. Ergo, wenn du deine beiden WP's mir dem gleichen MSA verbindest, dann werden dir da auch die gleichen apps angezeigt, gleiches gilt auch für andere Windows Varianten, z.B. Desktop, aber nur insofern, alsdaß sich die Varianten in der Basis funktionell überschneiden, also z.B. Win10x64/arm64 und Win10M. Das Problem ist nun, daß Win10M mit 1709 beendet wurde und Win10x64/arm64 aktuell bei 21H2 ist, ebenso wurden die apps weiterentwickelt, was wiederum zur Folge hat, daß sich an den app ID's nichts geändert hat, aber die weiterentwickelten apps auf 1709, also nicht nur ausschließlich auf M, sondern auf allen 1709 Varianten nicht mehr laufen. Für alle Win10 Varianten gibt es nur einen store. Ist eigentlich ganz leicht.Big Grin

Wechsle mal in der store app auf M via Filter zu Mobile und suche dann nach Unigram, du wirst die app nicht finden.Tongue


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.10.21

Wirf mal einen Blick in den Telegram Kanal.Big Grin


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.10.21

Interessanter Weise kommt die Nachricht zur 20.11 nur auf dem Lu950 und dort ist auch schon die 20.11 drauf Big Grin
Auf dem Lu650 ist im Telegram diese Nachricht nicht und dort ist auch immer noch die 20.9 Blush
Überhaupt differieren die Nachrichten im Telegram Chat/Kanal voneinander Confused
Sollten die nicht auf den Geräten identisch sein ?
Der TelegramChat auf dem Lu650 und hier bei SUSE sind gleich,
nur der vom Lu950 weicht ab   Dodgy
Wie kommt das ?

Ich würde gern Lu650 und Lu950 auf den gleichen Stand bringen.
Durch die lange Nutzung des Lu650 ist dort viel drauf, aber der Stand ist seit einem 1/2 Jahr stehen geblieben.
In diesem 1/2 Jahr ist es auf dem Lu950 weiter gegangen.
Nun würde ich gern beide miteinander synchronisieren.
Gibt es da einen Weg ?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 14.10.21

(14.10.21, 08:55)Lu930 schrieb: Interessanter Weise kommt die Nachricht zur 20.11 nur auf dem Lu950 und dort ist auch schon die 20.11 drauf Big Grin
Auf dem Lu650 ist im Telegram diese Nachricht nicht und dort ist auch immer noch die 20.9 Blush
Überhaupt differieren die Nachrichten im Telegram Chat/Kanal voneinander Confused
Sollten die nicht auf den Geräten identisch sein ?
Der TelegramChat auf dem Lu650 und hier bei SUSE sind gleich,
nur der vom Lu950 weicht ab   Dodgy
Wie kommt das ?

Ist so schwer zu sagen. Hast den AppInstaller denn drauf?

(14.10.21, 08:55)Lu930 schrieb: Ich würde gern Lu650 und Lu950 auf den gleichen Stand bringen.
Durch die lange Nutzung des Lu650 ist dort viel drauf, aber der Stand ist seit einem 1/2 Jahr stehen geblieben.
In diesem 1/2 Jahr ist es auf dem Lu950 weiter gegangen.
Nun würde ich gern beide miteinander synchronisieren.
Gibt es da einen Weg ?

Kommt drauf an für welche apps.Big Grin MS hat ja zum Synchronisieren urspünglich die cloude gedacht, da ich dieses Verfahren überhaupt nicht mag, kann ich dir auch nicht sagen in wie fern das noch und für welche apps funktioniert. Probiere es aus.Tongue


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.10.21

Nicht nur die APPs, sondern den Rest auch.
Kannst Du mir noch mal helfen ? Appinstaller bedeutet ?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.10.21

(15.10.21, 11:33)Lu930 schrieb: Nicht nur die APPs, sondern den Rest auch.
Kannst Du mir noch mal helfen ? Appinstaller bedeutet ?

Welcher Rest?Big Grin M besteht im Prinzip nur aus apps, also alles was der normale Nutzer benutzt ist app.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.10.21

Die Fotos und die ganzen Nachrichten, Daten der APPs, Kalender und Kontakte, was ist damit ?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.10.21

Für Fotos, Videos, Töne und so hast doch Direktzugriff via Explorer oder MTP.Big Grin

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/iot-core/connect-your-device/mtp

Für SMS und Kontakte ist

Microsoft.ContactsandMessageBackup_1.6.0.0_arm__8wekyb3d8bbwe.xap

ganz brauchbar, für den Tranzfer von Gerät zu Gerät ist

NokiaCorporation.TransfermyData_6.1.3.4_arm__6d0q6r3z979nw.xap

brauchbar, für alles Andere nutze ich das AppDataManageTool.