Windows - Phones - Visionen
Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 (/showthread.php?tid=10175)



Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - chrisg - 29.08.18

Hallo!

Ich bin der Autor des Gratistools "Total Commander" für Windows 8.1/10 Mobile. Ich habe mich auf Anraten von Benutzer Tourniquet hier angemeldet, weil ich Probleme mit dem Update von meinem Lumia 640 LTE habe.

Das Gerät läuft derzeit mit Version 10.0.14295.1000., Developer Preview ist eingeschaltet.

Unter Update & Security - Handyupdate wird folgendes angezeigt:

Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
- Windows 10 Technical Preview for phones (10.0.14393.67) - Fehler 0x8024a213

Ich habe mehrmals versucht, das Update erneut durchzuführen. Es kommt normal die Fortschrittsanzeige zum Herunterladen, dann "Installation von Updates wird vorbereitet", und danach der geplante Neustart (Wahl von "Jetzt neu starten"). Beim Neustart erscheinen die Zahnräder aber nur für weniger als eine Minute, und der Fortschrittsbalken bewegt sich nur 1/20 der Strecke. Danach ist weiterhin Version 10.0.14295.1000 installiert.

Zuletzt kam noch eine Meldung, das Update könne wegen falscher Datums- und Zeiteinstellungen nicht installiert werden. Das Handy zeigt jedoch die korrekte Zeit an.

Auch mit dem Tool OTC Updater ging es nicht, es kommt folgende Meldung:

31f218aed0d797292f...: Lumia 640 LTE(RM-1072_1070) 10.0.14295.1000
No updates are available for this device. Please disconnect the device.

Ich hoffe, dass es wenigstens mit dem Tool von Tourniquet funktioniert.


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - CTHTC - 29.08.18

Hallo Chris
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

Da habe ich doch gerade richtig gedacht, als ich Deine Mailadresse gesehen habe. Wink
An dieser Stelle kann ich gleich mal ein Lob loswerden für Deine Arbeit. Der Total Commander ist nen echt geiles Programm!

Nun aber zurück zu Deinen Sorgen.
Du kannst natürlich gern das Tool von @Tourniquet drüberjagen aber wenn es für Dich nicht zu viel Arbeit ist, würde ich an Deiner Stelle das Phone erst mal komplett platt machen.
Gerade bei den Insider Versionen gab es doch ab und zu mal Probleme und besser ist es den Datenmüll nicht mit sich rumzuschleppen.

Deine Freischaltung fürs komplette Forum habe ich gemacht, das UpdaterTool von @Tourniquet findest Du hier:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Wenn Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann imemr raus damit ansonsten wünsche ich Dir jetzt erst mal viel Spaß hier im Forum.

Gruß
CTHTC


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - skaarj80 - 29.08.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe und auch von mir einen lieben Dank für den total Commander, ein tolles Tool Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - chrisg - 29.08.18

Leider hat das Tool von Tourniquet nicht so funktioniert wie es sollte:
Beim Start des Tools wurden mir Windows 10 - Versionen 10.0.14393.1066 bis 2431 angeboten. Ich habe 2431 gewählt, und es schien soweit alles zu funktionieren. Leider bliebt das Gerät danach beim Microsoft-Logo hängen (Bootloader). Immerhin konnte ich es mit dem "Windows Device Recovery Tool" retten, doch bin ich jetzt wieder bei Windows Phone 8.1 Update 2.

Wie komme ich jetzt am einfachsten uns sichersten wieder zu Windows 10 Mobile? Soll ich es nochmals mit dem Tool von Tourniquet versuchen?


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - Tourniquet - 29.08.18

Heya,

kannst vll den dulog ordner bzw die DeviceLog.cab hochladen falls du die noch hast? Könnte hilfreich sein um zusehen was da schief gelaufen ist. Echt doof, dass es nicht geklappt hat.

Da das 640 sowieso Windows 10 Mobile unterstützt, würde ich an deiner Stelle erstmal den OTC updater nutzen, falls der nicht geht kannst das Tool gerne nutzen. Jetzt sollte es auch keine Probleme mehr geben.


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - chrisg - 30.08.18

Danke, mit dem OTC updater hat es funktioniert, bin jetzt auf Version 10.0.10586.107!

Den Ordner dulog habe ich als dulog.zip habe ich hier hochgeladen:
https://www.totalcommander.ch/docs/dulog.zip

Das soll übrigens kein Vorwurf sein, da der interne Installer auf dem Gerät ja schon vorher grosse Probleme hatte.


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - Tourniquet - 30.08.18

Klasse. Dann kannst nun weiter machen um auf 14393 und anschließend auf 15063 zu landen. Mit meinem Updater hast du die Möglichkeit bei dem Update direkt noch das Continuum package mit zu installieren, was du später mit Interiop Tools von Gus3300 freischalten kannst. Dann kannst Continuum auch mal testen (via Wifi) Big Grin

Danke für die Logs!

Schon okay, hab's auch nicht so aufgegriffen. Hinzu kam eben auch dass es sich um 'ne ziemlich alte Insider Version gehandelt hat. Aber nun ist ja alles wieder gut Smile


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - TÜV1 - 30.08.18

huch, hab ich doch vergessen hier auch mal ein herzliches willkommen zu schreiben,
lieber spät als nie Wink


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - chrisg - 31.08.18

@TÜV1:
Danke!
@Tourniquet
Das hat funktioniert, vielen Dank! Ich bin jetzt bei 10.0.1563.297 mit installiertem und funktionierendem Continuum!


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - Tourniquet - 31.08.18

Heya, das ist ja super, freut mich zu hören. Du müsstest jetzt über Handyupdate am Smartphone noch Updates auf das letzte CU bekommen. Smile


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - KeinUntertan - 31.08.18

Guten Abend, zusammen,

sehr interessant, zu lesen, dass ihr heute so hochkarätigen Besuch hattet. Christian Ghisler, von der Ghisler Software GmbH, Programmierer des wohl bekanntesten Dateimanagers für Windows (und Android).
Das Update seines Windows Phones auf eine aktuellere W10 mobile Build lässt hoffen, dass der Total Commander ein neues Update kriegen wird ... oder ist das zu optimistisch?


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - skaarj80 - 31.08.18

Würde mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen, das der Besuch und das Update privater Natur sind, kann mir einfach nicht vorstellen das jemand eine App für W10m heraus gibt, ohne entsprechend vorher live mit eigenem Gerät zu testen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - KeinUntertan - 31.08.18

Eben. Darum bestehen ernsthafte Hoffnungen, dass der Total Commander auf Mobile demnächst eine Frischzellenkur bekommen könnte ...


Vorstellung, Probleme mit Update Lumia 640 - skaarj80 - 31.08.18

Wir werden sehen, bzw. drücken mal die Daumen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk