Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 Chanel Versions - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950 Chanel Versions (/showthread.php?tid=10176)



Lumia 950 Chanel Versions - wipe - 30.08.18

Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein Lumia 950 ("neu") erstanden, das ich bei eienr USA-Reise verwenden möchte. Innen aufgedruckt ist Type RM-1104 und Code: 059X4F1 (m.E. schon eine seltsame Kombination). Auf dem Kartonaufkleber steht "CV HK" und es wird ein Satz von WDCMA- und LTE-Bändern aufgezählt (die nicht der vollen MS-Spezifikation entsprechen). Aus der Abkürzung und den Bändern schließe ich, dass es sich um ein Gerät für HongKong handelt. Für USA so gut wie nicht geeignet.

Meine Frage: Lässt sich das Gerät mit vertretbarem Aufwand per Firmwaretausch auf die in USA benutzten Frequenzen umstellen (natürlich nur die von MS für Lumia 950 spezifizierten)?

Vielen Dank schon für eine Antwort (kurzfristig wäre schön, weil ich noch die Chance habe, das Ding zurückzugeben).
MfG, wipe


Lumia 950 Chanel Versions - skaarj80 - 30.08.18

Servus und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Im Grunde gibt es so viele Varianten des Lumia 940 nicht, mir wären jetzt aus der Hüfte nur das RM-1105 aka "Das AT&T Ding" und das RM-1104 bekannt.

Das RM-1104, sofern es denn wirklich eines ist, sollte sich recht einfach per Flash auf andere branding- und brandingfreie Versionen bringen lassen, ich würde aber im Zweifel erstmal die Pfötchen von dem Ding lassen...

LG,
skaarj

PS, die entgültige Freischaltung erfolgt durch unseren Chef. In der Regel ist der flott, trotzdem zur Sicherheit die Bitte um etwas Geduld Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 Chanel Versions - CTHTC - 30.08.18

Hi wipe
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Die Daten, die Du gepostet hast sind echt ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen. Big Grin

Product Type RM-1104 = Variante
APAC = Asia-Pacific
EU/EURO/EURO1/EURO2 = Europe
IMEA/MEA = Middle East and Africa
LATAM/LTA = Latin American
ausgenommen ist hier lediglich die NAM = North American

Product Code 059X4F1 = VAR US ATT DEMO SL BLACK (welche es eigentlich nur für das RM-1105 gibt!)
Typenschild CV HK gibt es zwar für das RM-1104 aber das sollte dann der Product Code: 059X5D9 sein.

Entweder hat da jemand die Software vom RM-1105 auf ein RM-1104 gepresst oder es versucht Dich jemand über den Tisch zu ziehen.

Die Frage ist jetzt, was genau Du machen willst?
Wenn Du das Phone über das RecoveryTool zurücksetzt, dann wird damit automatisch der ursprüngliche Product Code wieder hergestellt. Du würdest also erfahren, wie es im Auslieferungszustand bestückt war.
Fraglich ist, ob Dir das irgendetwas bring?

Meine Empfehlung ist das Phone wieder zurückzugeben außer, Du hast es wirklich zu einen echt günstigen Kurs bekommen.

Gruß
CTHTC


Lumia 950 Chanel Versions - TÜV1 - 30.08.18

hallo wipe und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

wie meine kollegen schon schreiben, ist da etwas komplett durcheinander bei dir, da muss man erstmal raus finden, was wirklich sache ist mit deinem 950.

wenn es ein 1104 ist, dann lässt sich das aber normal auch problemlos in den USA betreiben, da es ja alle gängigen Frequenzbänder unterstützt die es gibt.


Lumia 950 Chanel Versions - skaarj80 - 30.08.18

Wo wir gerade beim Thema sind, ein alter Bekannter Smile

https://www.wpvision.de/showthread.php?p=122744



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 Chanel Versions - wipe - 30.08.18

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link von skaarj80, der ja Ähnliches beschreibt.
Auf dem Kartonaufkleber, dessen IMEI-Nr. 35xyz (!) zum Handy passt, steht im Einzelnen:
"RM-1104/Microsoft Mobile 950
CV HK - WLAN:usw
MATERIA:A00019119 - MADE IN VIETNAM
WCDMA 1,2,5,8 GSMQUAD
LTE 1,3,7,8,20"
Daraus habe ich geschlosssen, dass es eine Spezialausgabe für Hongkong ist und für die (LTE-) Bänder von USA AT&T, USA H2O und USA T-Mobile sehr schlecht geeignet ist - im Gegensatz zu der vollen Frequenzliste in Microsoft-Specs. Leider bekommt man in den ebay-Angeboten kaum verlässliche Angaben über die Frequenzbänder der Geräte.
Gibt es keine Möglichkeit, die funktionierenden Bänder im Handy selbst abzufragen? MfG, wipe


Lumia 950 Chanel Versions - skaarj80 - 30.08.18

Also, das Thema Hongkong Gerät hatten wir ja schon, den Thread habe ich ja verlinkt. Das Gerät damals wurde als RM-1105 verkauft, war von IMEI aber ein NOKIA Klapphandy, etc. Gaaanz komische Konstellation und der gute @7STARS hat das Ding zurück geben können, gleiches rate ich Dir...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 Chanel Versions - TÜV1 - 30.08.18

also die Frequenzbänder vom 950 sind nur (wenn überhaupt) per Software/Firmware gesperrt ansonsten hat es eigentlich alle nötigen bänder.
nur AT&T hat da eben eines mit gesperrten bändern raus gebracht, ebne das 1105, was aber auch nur per Software eingeschränkt war.


Lumia 950 Chanel Versions - CTHTC - 30.08.18

Ich lehne mich da jetzt einfach mal auch ganz weit aus dem Fenster und schließe mich @TÜV1 an.
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, ist das RM-1104 ja das Gerät, welches weltweit vertrieben wird, sprich auch alle Frequenzen abdecken können muss. Ausgenommen halt "North American". Das RM-1105 ist im Grunde ja das gleiche Gerät, welches aber direkt für AT&T hergestellt wurde.


Lumia 950 Chanel Versions - wipe - 31.08.18

Nachdem ich das zitierte Thema mit dem Flashen überflogen habe und noch mehr widersprüchliche Daten (unter dem Akku: Code=059X4F1, Abfrage IMEI führt zu: Code=059X5L5, country AT, TELEKOM A1) gefunden habe, ist sicher auch dieses Objekt ein "Fakefon". Die Empfehlung, das Ding zurückzugeben, ist verständlich. Aber: Wer liefert mir was besseres mit echter Spec ? Die Angebote bei ebay usw. erscheinen mir inzwischen alle wenig seriös. Selbst wenn ich für USA ein SIM-ungelocktes, ATT-gebrandetes kaufe, weiß ich nicht was ich wirklich bekomme. Vielleicht behalte ich das Fakefon und flashe es an einem langen Winterabend. Wäre da 059X409 "Global swap" gut?
Noch ein Hilferuf: Ich bin zu blöd, den Captcha von LumiaFirmware mit dem Token, zB. UlowNWV6MVZVa1pSeXdrZ3RlZDhyQT-NlZId0tHbllVMUR2eEZXeXovdUp3dz richtig zu beantworten. Wie geht das? Herzlichen Dank, wipe



Lumia 950 Chanel Versions - TÜV1 - 31.08.18

also wenn dein gerät ein A1 Telekom gerät ist, dann ist es ja eigentlich ein normales RM-1104 und du kannst darauf jede RM-1104 Frimware flashen.
aber die Swap haben eben die eigenschaft, dass du damit keine Updates bekommst, und nur dafür dass du in den USA empfang hast,
brauchst du es nicht flashen, mit der normalen Brandingfreien DE version sollte es eigentlich genauso gut gehen.


Lumia 950 Chanel Versions - skaarj80 - 31.08.18

Das klingt doch schon wieder nach allem, ausser seriös und vor allem wüsste ich echt langsam gern mal wer hinter den AT&T / T-mobile AT / whatever Geräten aus Hongkong steckt, Label a) passt nicht zum Label b) und schon gar nicht zur IMEI und überhaupt... Sehr mysteriös Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 Chanel Versions - TÜV1 - 31.08.18

die ganze sache klingt irgendwie so, als ob da drüben bei den schlitzaugen, jemand diverse teildefekte lumia 950 kauft und die dann ausschlachtet,
aus den guten teilen bastelt er dann wieder ein komplettes gerät was er dann verkloppt.
anders kann ich mir die Frankenstein Nummer bei dem gerät nicht erklären


Lumia 950 Chanel Versions - CTHTC - 31.08.18

Selbst wenn es zusammengewürftelte Phones sind wäre das für mich persönlich egal, so lange das Ding funktioniert und der Preis stimmt. Wink
Das Thema Garantie und Service habe ich eh schon abgeschrieben, da müssen wir uns ja auf uns selbst verlassen.


Lumia 950 Chanel Versions - TÜV1 - 01.09.18

CTHTC schrieb:Selbst wenn es zusammengewürftelte Phones sind wäre das für mich persönlich egal, so lange das Ding funktioniert und der Preis stimmt. Wink
Das Thema Garantie und Service habe ich eh schon abgeschrieben, da müssen wir uns ja auf uns selbst verlassen.

das sehe ich ja im grunde auch so, ist letztlich wirklich nur eine frage des preises, wenn der stimmt, dann ist es ok,
aber wenn so Phones als neu verkauft werden und dann nur zusammengeschusterte gebrauchtware sind, ist es in meinen augen betrug


Lumia 950 Chanel Versions - skaarj80 - 01.09.18

Selbst wenn der Preis stimmt, woher soll ich wissen was für Teile verbaut sind und ob die überhaupt zum 950 passen?!

Als es um mein zweites Auto ging, war ich auf nem Autoverwerterhof / Schrottplatz, der hatte nen netten Corsa B aus Unfall neu aufgebaut. Egal, der zuständige KFZtti auf dem Platz meinte Er hätte da was tolles im Kopf, eine Karosse vom Nissan Sunny mit der Maschine vom Ford Probe V6-24V, Er macht mir daraus Rakete.
Habe dankend abgelehnt, gefahren wäre das Ding bestimmt und ich traue dem Knaben zu, das Er Wort gehalten hätte und ich nen Porschekiller gehabt hätte, zumindest bis zum TÜV / der nächsten Verkehrskontrolle. Nee danke...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 Chanel Versions - CTHTC - 01.09.18

Das sind dann ja immer die Punkte, die man abwären muss.
Wir wissen sicherlich nicht, was da für Material drin steckt und genau das ist das Problem.

Wenn die Kisten als Neugerät vekauft werden, dann ist das natürlich Betrug.