Windows - Phones - Visionen
Lumia950 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia950 (/showthread.php?tid=10181)

Seiten: 1 2


Lumia950 - treborst - 03.09.18

Hallo,
bin von Windows Mobile überzeugt und mir graut vor dem Zwangswechsel auf Android oder IOS.
Deshalb hat es sich micht vor ein paar Tagen total erwischt als mein Lumia950 mit Displayschaden gestorben ist.

Nun habe ich aber ein gebrauchtes 950er bekommen, das ich, bis es gar nicht mehr mit Windows Phone weitergeht, nutzen möchte.
Diese Handy hat aber ein T-Mobile Branding, das ich loswerden möchte.

Leider kann ich auf den Bereich "Lumia flashen" nicht zugreifen.

Danke schonmal fürs freischalten

treborst


Lumia950 - Fino - 03.09.18

Servus treborst,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Stuhlkreis auf WPVision.de. Big Grin
Auch wir mögen keine Zwangswechsel. Wink


Lumia950 - treborst - 03.09.18

Dankeschön Smile


Lumia950 - Fino - 03.09.18

Gerne

Sobald unser Chefe CTHTC deine Nachricht liest, wird er dich freischalten.
Habe noch etwas Geduld - dauert in der Regel nicht lange!


Lumia950 - TÜV1 - 03.09.18

treborst schrieb:Hallo,
bin von Windows Mobile überzeugt und mir graut vor dem Zwangswechsel auf Android oder IOS.
Deshalb hat es sich micht vor ein paar Tagen total erwischt als mein Lumia950 mit Displayschaden gestorben ist.

Nun habe ich aber ein gebrauchtes 950er bekommen, das ich, bis es gar nicht mehr mit Windows Phone weitergeht, nutzen möchte.
Diese Handy hat aber ein T-Mobile Branding, das ich loswerden möchte.

Leider kann ich auf den Bereich "Lumia flashen" nicht zugreifen.

Danke schonmal fürs freischalten

treborst

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.
sofern du dein 950 noch nicht komplett zerstört oder weg gegeben hast, könntest du natürlich auch einfach das Logicboard von deinem defekten 950
und die Display Einheit vom gebrauchten 950 bauen, und damit hast dein bisheriges System mit allen Einstellungen und so.
es sei denn du hast es schon platt gemacht.

ansonsten schließe ich mich meinem Kollegen an


Lumia950 - treborst - 03.09.18

Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht, aber da ich keine Daten verliere (das alte hat noch alles in die cloud gesichert), spare ich mir den Aufwand.
Überlge aber ob ich mir ein China Display besorge und das alte wieder flott mache.
Gibts da Empfehlungen welches auch was taugt?
Bei Aliexpress sind ziemlich viele gelistet :28:


Lumia950 - Fino - 03.09.18

Da hast Du mit unserem TÜV1 den richtigen Ansprechpartner. Wink


Lumia950 - TÜV1 - 03.09.18

treborst schrieb:Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht, aber da ich keine Daten verliere (das alte hat noch alles in die cloud gesichert), spare ich mir den Aufwand.
Überlge aber ob ich mir ein China Display besorge und das alte wieder flott mache.
Gibts da Empfehlungen welches auch was taugt?
Bei Aliexpress sind ziemlich viele gelistet :28:

also ich hab ja schon einige 950er wieder flott gemacht, bisher habe ich noch kein schlechtes Display bekommen.
waren alle top und Erstausrüster Qualität. vom preis her bewegst du dich da so zwischen 30-40€ für ein Komplett Display mit Rahmen,
was ich dir empfehlen würde, da es weniger Aufwand macht zu tauschen. einfach alle Komponenten vom alten Display/Phone, in das neue verbauen,
ist etwa 10 Minuten Aufwand (für mich) für einen Anfänger kann es bis zu 30 Minuten dauern, biss er alles ordentlich fertig hat.
im Grunde brauchst du nur einen TX4 Schraubendreher, ein Plastiktool und fein motorisches handwerkliches Geschick Wink

ich kann dir gerne mit Rat zur seite stehen, falls du vor hast dein display zu tauschen, und dir bei ali auch mal was raus suchen.


Lumia950 - treborst - 03.09.18

Hallo Thomas,
danke für die Info, ich denke das ist kein Problem für mich.
Habe mich da schon informiert und es sieht nicht besonders kompliziert aus; wäre nicht das erste Mal dass ich eigentlich unreparierbare Dinge zerlege ;-)
Habe in diversen Anleitungen gesehen, dass einige Schrauben, Klebefilme usw. erneuert werden sollen, was ist deine Meinung dazu?
Bei den Displays bei Ali sind einige mit dem Microsoft Schriftzug, die meisten aber nicht. Hätte den Schriftzug gerne wieder drauf, welches Display/lieferant kannst du empfehlen?

Und noch was:
Das gebrauchte 950 hat gar kein Branding, aber ein ROM für Polen.
Macht das einen Unterschied zum deutschen ROM?


Lumia950 - TÜV1 - 03.09.18

also die schrauben kannst normal wieder verwenden, wenn du die mit gefühl raus gedreht hast und nicht komplett vernudelt Wink
bei den Klebestreifen kann es durchaus sein, dass du den ein oder anderen, zb vom vibramotor, erneuern musst,
aber da genügt normales doppelseitiges klebeband dafür Wink

hier mal ein link zu einem display, mit microsoft aufdruck

https://www.aliexpress.com/item/Original-For-Microsoft-Nokia-Lumia-950-LCD-Display-and-Touch-Screen-Digitizer-Assembly-with-frame-Lumia/32832286101.html?spm=2114.search0104.3.45.65fe57958e4kiy&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_1_10065_10068_10547_10059_10548_10696_100031_10084_10083_10103_451_452_10618_10304_10307_10820_10821_10302-normal#cfs,searchweb201603_45,ppcSwitch_5&algo_expid=64f4c52a-5647-4a11-8ba4-bb0450677bbc-6&algo_pvid=64f4c52a-5647-4a11-8ba4-bb0450677bbc&priceBeautifyAB=0


Lumia950 - skaarj80 - 03.09.18

Auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia950 - treborst - 03.09.18

@TÜV1
Danke, das habe ich auch schon gefunden
Du meinst also dass man da nichts falsch machen kann weil alle ok sind?


Lumia950 - win735 - 03.09.18

Willkommen hier!

Ich kenne bisher die Displays nur mit Schriftzug, der war zwar bisher "nur" mit Edding übermalt aber per Spiritus kein Problem. So meine Erfahrungen (bei Samsung und Huawei DIsplays)...


Lumia950 - CTHTC - 03.09.18

Hallo treborst
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich vorhin schon gemacht, vielleicht hast Du das ja mitbekommen?! Big Grin

Zum Thema ROM:
Die LänderROM wirken sich anfangs lediglich auf die Voreinstellungen aus sprich, wenn Du Dein Phone mit polnischem ROM zurücksetzt und dann wieder neu einrichtest, sollte am Anfang die Ländereinstellung gleich bei Polen stehen.
Im Grunde also nix dramatisches.
Bei manchen ROM gibt es wohl noch diverse Apps, die länderspezifisch installiert werden. Zudem können durch ein ROM auf die freigeschalteten Funkfrequenzen beeinflusst werden.

Ich empfehle immer das ROM draufzuspielen von den Land, in dem man sich befindet, damit kann man nix verkehrt machen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Lumia950 - TÜV1 - 04.09.18

treborst schrieb:@TÜV1
Danke, das habe ich auch schon gefunden
Du meinst also dass man da nichts falsch machen kann weil alle ok sind?

eine Garantie hast dabei nie, aber ich hab jetzt sicher schon 6-7 Display fürs 950 gekauft und bisher habe ich noch keines bekommen,
was schrott war.
hab zwar zuletzt eines bestellt, was laut Beschreibung und Auswahl, für ein 950 DS ist,
also auch den aufdruck für die Zweite Sim Karte haben sollte (der aufdruck im Akkufach), den hat es aber dann nicht gehabt,
sondern eben nur den aufdruck für die Normale Version. hab reklamiert und hab 1/3 vom Kaufpreis zurück bekommen und durfte das Display behalten.
da es ja ansonsten gleich ist und 1A funktioniert, kann ich damit leben, werde es sicher auch bald mal wo verbauen Wink

wollte damit nur sagen, dass selbst wenn mal ein Problem ist, in der regel auch die Verkäufer reagieren und entweder eine teil Rückerstattung geben
oder bei schweren mängel auch komplett rückerstatten, oft sogar ohne dass du den Artikel zurück schicken musst.


Lumia950 - treborst - 04.09.18

Vielen Dank für die prompte uns schnelle Reaktion hier.
Mein "neues" 950 hat den Manufacturer Name "RM-1104_15218"
Kann mir das jemand übersetzen?
Normalerweise lauten die Bezeichnungen doch anders


Lumia950 - KeinUntertan - 04.09.18

Mahlzeit, zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass mich der eine oder andere nicht mehr leiden mag, konstruktiv ist der Beitrag trotzdem.
Wenn das Display getauscht ist, eine Flip Case Tasche kaufen, z.B. von Mumbi, und eine Display-Schutzfolie drauf und so etwas wie hier, passiert nicht mehr.
Verwende alle meine Windows Smartphones so seit 2012 und hatte noch nie ein defektes Display.


Lumia950 - skaarj80 - 04.09.18

Ach quark, wegen so etwas wird Dich keiner hassen, denke ich jedenfalls.
Am Ende geht dein Tipp aber unter
"Nachher biste immer schlauer" und jeder Jeck ist anders, nutzte noch nie eine Folie, oder Bumper, lediglich ein fitBAG habe ich jedem Smartie gegönnt und auch noch nie einen Display Schaden gehabt.

Wie Du Glück hast Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia950 - treborst - 04.09.18

Hallo KeinUntertan,
habe auch noch nie ein defektes Display gehabt, bis jetzt ;-)
Und das Glas ist nicht gebrochen, nur das Display selbst, glaube deshalb nicht dass dein Tipp hier geholfen hätte
Grundsätzlich hast du natürlich recht dass Displayschutzfolie und case Beschädigungen verhindern bzw. minimieren.


Lumia950 - KeinUntertan - 04.09.18

Sorgfältiger Umgang mit seinem Windows Smartphone ist alles ...