Windows - Phones - Visionen
Windows RT 8.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Windows RT 8.1 (/showthread.php?tid=10199)



Windows RT 8.1 - Ali26 - 10.09.18

Hallo Ich wollte fragen Wieso es nicht möglich ist Programme die nicht im Store sind zu installieren??


Windows RT 8.1 - TÜV1 - 10.09.18

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

Windows RT ist eine ARM Version von Windows, auf der eben nur Apps aus dem Store laufen und keine .exe Programme installiert werden können.
RT ist leider auch schon so gut wie ausgestorben und wird auch nicht mehr supportet


Windows RT 8.1 - skaarj80 - 10.09.18

Hallo,
weil Geräte mit Windows RT eine Tablet CPU nutzen, die zwar Apps nutzen kann, aber keine Desktopprogramme.

Etwas genauer reden wir beim Surface 1&2 und dem NOKIA 2520 von ARM Prozessoren, das Nokia nutzt den Qualcomm Snapdragon 800, der auch im Nokia Lumia 930 & 1520 werkelt, die Surface nutzen die Nvidia Tegra 3&4 Chips. Alle ARM Prozessoren können keine x86 oder x64/amd64 Befehle, die ein Intel oder AMD Prozessor kann, im Grunde also genau aus dem gleichen Grund warum Android nur Apps kann, gleicher Prozessor Typ und gleiche Einschränkungen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk