Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde (/showthread.php?tid=10202)



Vorstellungsrunde - merlin23 - 11.09.18

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den SimLock auf einem A1-gebrandeten Lumia 640 zu entfernen und am besten eine neutrale Firmware aufzuspielen, auf dieses Forum gestoßen. Da ich ein eingefleischter Windows Mobile Fan bin und auch so lange nur irgendwie möglich zu bleiben gedenke, finde ich diese Community ziemlich interessant. Wir benutzen in meiner Familie derzeit nur Windows Mobile Geräte mit Windows 10: Lumia 630 DS (mittlerweile ausrangiert), Lumia 730 DS, Lumia 640 XL DS, Lumia 650 DS, Lumia 950 XL DS.
Ich bin neugierig, was dieses Forum alles zu bieten hat :o


Vorstellungsrunde - Lumianer0802 - 11.09.18

Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber Softwareseitig lässt sich ein SimLock nicht entfernen. Das kann wohl nur der Provider freischalten. A1 lässt sich das auch gut bezahlen.
Das Branding los zu werden sollte kein Problem sein sofern es eine Brandingfreie ROM dafür gibt.
Alles weitere können dir die östereichischen Kollegen besser sagen.

Das Forum hat so einiges zu bieten. Um den vollen Umfang zu genießen, muss dich unser Chef erst freischalten, bis dahin einfach etwas Geduld haben.


Vorstellungsrunde - skaarj80 - 11.09.18

Guten Tag und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Aufgrund rechtlicher Dinge dürfen und werden wir keinen Support zum Beseitigen von Sim- & Netlock geben. Solltest Du dein Phone entsperren lassen wollen, nimm bitte Kontakt zum Provider des Gerätes auf.

Danke für dein Verständnis,

LG
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - CTHTC - 11.09.18

Hallo merlin23
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie schon geschrieben wurde, ist das Entfernen des SIM Lock nur durch den Provider möglich, das Debranden dagegen gar kein Problem.

Gruß
CTHTC


Vorstellungsrunde - TÜV1 - 11.09.18

hallo und natürlich auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns