Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde (/showthread.php?tid=10203)



Vorstellungsrunde - winnix - 11.09.18

Hallo an alle, habe ein Nokia 830 aus meiner Handysammlung aktiviert, leider ist das Gerät mal auf Win 10 geupdatet worden. Nur die Akkuleistung unter Win 10 ist irgendwie nicht zufriedenstellend, würde deshalb wieder auf 8.1 downgraden und erhoffe mir Hilfe aus diesem Forum.


Vorstellungsrunde - TÜV1 - 11.09.18

hallo winnix

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

auf welcher W10M version bist du denn? mit den neueren versionen ist die akku laufzeit wieder durchaus brauchbar,
wenn auch kein vergleich zu der laufzeit unter WP8.1, allerdings wird WP8.1 nicht mehr supportet
und die apps sterben auch nach und nach aus dem Store weg, wenn du das 830 allso im alltag nutzen willst, solltest du besser auf W10M bleiben.

aber ein Downgrade (neu flashen) auf WP8.1 ist auch kein problem, die anleitung dazu ist im header verlinkt
und sobald unser chefe online ist und dich freigeschalten hat, kannst du auch schon loslegen Wink


Vorstellungsrunde - skaarj80 - 11.09.18

Servus und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Im Grunde lädst Du dir entweder das Programm Windows Device Recovery Tool herunter, nimmst dein bestes USB-Kabel und schließt dein Lumia an den Rechner, ca. 15 Minuten später ist die Sofwarevariante drauf, die laut IMEI bei Auslieferung auf dem Gerät war, inklusive Branding.

Alternativ kannst Du anhand unserer Anleitung auch ein selbst ausgesuchtes ROM laden und flashen, je nachdem wie fit Du bist.

Im Grunde ist aber die Frage ob der Akku unter WP8.1 signifikant besser sein wird und Du alle benötigten Apps noch bekommst. Da man damals z.B. für das WP8.1 Cortana Update die Insider App brauchtest und die für WP8.1 Versionen abgeschaltet wurde, wirst Du ohne die Gute auskommen müssen, etc.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Fino - 11.09.18

Hallo winnix,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Smile


Vorstellungsrunde - CTHTC - 11.09.18

Hi winnix
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Kollegen haben Dir ja schon ein paar Tipps gegeben.
Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Vorstellungsrunde - winnix - 11.09.18

Danke an alle, ich werde es versuchen mit 8.1, brauche keine besonderen apps ausser threema, das sollte auch mit 8.1 funktionieren und der Rest den ich benötige ist ja schon eingebaut Smile


Vorstellungsrunde - skaarj80 - 12.09.18

Dann hört sich dein Vorhaben recht logisch an, viel Erfolg Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk