Windows - Phones - Visionen
Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) (/showthread.php?tid=10220)



Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - swtrse - 17.09.18

Hallo,

Mich hat es hierher gezogen weil ich einen Weg suche wie ich mein Lumia 950 RM-1105 debranden kann und zumindest ein Thread hier hat mein Interesse geweckt.

Ich bin an sich sehr aktiv was Windows Phones angeht und habe auch schon die eine oder andere App dafür geschrieben.
Eine davon ist "Goldfinger Bank" die im MS Store zu finden ist.


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - skaarj80 - 17.09.18

Yeah, eine weitere arme Seele die glaubt, ein exklusiv für AT&T gefertigtes Gerät mit eigener Typennummer, wäre nur ein Branding Smile

Fangen wir vorne an, herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Zu deinem Problem selber, ja, theoretisch und praktisch ist es möglich, über Manipulation von ROM und CAB Dateien ein RM-1104 ROM auf das Gerät zu spielen und zu betreiben. So weit, so gut.

Jetzt der Punkt, die letzten Geräte von AT&T hier im Forum waren alle durch die Bank weg Pfusch, da wurden Label gefälscht, inklusive IMEI Aufkleber und gemäß dieser IMEI hielt der Besitzer ein NOKIA 303 oder sowas in der Hand.
Was ich sagen will, die Dinger sind Stoff für ganz Verzweifelte, oder Verrückte. Niemand weiss 100% was für Historien die Dinger haben, welche Hardware am Ende wirklich verbaut ist und wie die Entsperrung vollzogen wurde, denn AT&T verkauft Lumia 950 wie gesagt exklusiv und mit eigener Typennummer plus modifizierter Software und SIM- / Netlock. Garantie gibt es keine, evtl. auch zu erwähnen und mir ist die Geschichte zu gefährlich.

Wir hatten eine Hand voll Leute, die erfolgreich waren, 1-2 Leute wo plötzlich das Gerät wieder AT&T only war und ein paar Komplettausfälle.

LG,
skaarj

PS die Freischaltung deines Account erfolgt über den Chef, bitte etwas Geduld.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - TÜV1 - 17.09.18

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

eines vorweg, mit "debranden" hat die Sache nichts zu tun, eher mit einem Hack und mod, um aus einem RM-1105, ein RM-1104 zu machen.
sei dir im klaren, dass dabei auch immer was schief gehen kann, (auch abhängig von deinen Kenntnissen und Fähigkeiten)
und du mit dem Hack auch jegliche Garantieansprüche gegenüber dem Händler verlierst.
direkt über MS bzw dem Supporter B2X, hast du für ein RM-1105 sowieso keine Garantieansprüche in Europa,
da es ja ein reines Nord Amerikanisches Model exklusiv für AT&T ist und nur dort auch Garantieansprüche geltend gemacht werden können

bei fragen oder Problemen, einfach melden,
ansonsten erstmal etwas Geduld, bis dich unser chefe freigeschalten hat, dann kannst du loslegen


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - CTHTC - 17.09.18

Guten Abend swtrse
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst also loslegen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du über diesen Thread gestolpert bist:
Lumia 950 von AT&T umflashen von RM-1105 auf RM-1104
wenn nicht, dann wäre das aber genau der richtige für Dich. Wink

Wenn Du noch Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann medle Dich einfach.

Gruß
CTHTC

PS
Programmierst Du noch für Win10M ?


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - swtrse - 18.09.18

Danke,
Der Thread war genau das richtige. Da ich nicht zum ersten mal ein Windows Phone hacke. ich hab schon mein altes Lumia 630 zu einem 830 gehackt um auch das letzte Systemupdate zu bekommen, war die Anleitung mehr als nur ausreichend um das AT&T gedöhns los zu werden.
Soweit ich das Sagen kann ist es ein echtes Lumia 950 und es war sogar noch Originalvepackt.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles und eure Forum war eine Riesenhilfe dabei.
Mein neues Lumia muss jetzt durchhalten bis das Surface Phone erscheint Big Grin


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - CTHTC - 18.09.18

Hau mal aus Spaß die IMEI bei B2X rein, dann siehtst Du, ob das Phone offiziell im Microsoft Support ist.


Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen ;) - 7STARS - 20.09.18

Hallo swtrse ,

wenn auch etwas verspätet... auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie ich sehe, hat der Flash bei dir gut geklappt... und da hätte ich eine Frage:

Bist du nach meiner überarbeiteten Anleitung vorgegangen? Wenn ja, gab es irgendetwas, was unklar war oder verbessert werden könnte? Ein kurzes Feedback wäre sehr willkommen, Danke!