Windows - Phones - Visionen
hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. (/showthread.php?tid=10244)



hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - kreatief - 01.10.18

Servus,

mein Name ist Stefan und ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Bin 25, komme aus dem Süden des Landes.
Einen groben Handy-Werdegang bringe ich evtl. noch zusammen. Wink
Sony W880i, Nokia 5800, Motorola Milestone, Samsung Galaxy Nexus, iPhone 5 und seit 2015 nun ein Nokia Lumia 735.

Ich bin wohl einer der wenigen technik-begeisterten Menschen, die dem Smartphone-Hype eher abgeneigt gegenüber stehen.Aber vielleicht war Steve Jobs auch einfach einer der Letzten, der die Grundidee 'Smartphone' wirklich verstanden hat.
Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Da ich aktuell mein Lumia 735 von WP 10 wieder auf WP 8.1 downgraden möchte, bräuchte ich Zugriff auf den Download und Flashen Bereich.

Grüße im Vorraus Smile


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - CTHTC - 01.10.18

Hallöchen kreatief
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, der Zugriff sollte jetzt also klappen.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach und wir versuchen asap zu helfen.

Mit der Geschichte Microsoft und Smartphones könnten wir bestimmt viele hundert Seiten mit persönlichen Erfahrungen und Emotionen füllen. Wink

Gruß
CTHTC


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - TÜV1 - 01.10.18

hallo Stefan

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - skaarj80 - 01.10.18

Schließe mich mal an, herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - kreatief - 07.10.18

Heute hab ich es endlich geschafft wieder auf WP 8.1 zurückzusetzten. Hat alles über das offizielle Windows Device Recovery Tool geklappt.
WP10 ist mMn eine echte Zumutung. Apps stürzen einfach ab. Offline funktioniert Microsoft Maps gar nicht, obwohl man die Karten heruntergeladen hat.
Die Akkulaufzeit ist auch schlechter. Die Performance allgemein unter WP8.1 ist einfach nicht zu schlagen.
Nun läuft wieder alles sehr smooth.


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - kreatief - 06.01.20

Um den Thread nochmal hervorzuholen.

Bin in den letzten Tagen nun umgestiegen auf LineageOS, nach zufriedenen 4 Jahren und 8 Monaten mit dem Nokia Lumia 735.
Der Akku hatte in den letzten Monaten nochmal deutlich nachgelassen, was bei dem Alter ja nicht verwunderlich ist.
Habe mehrere 3-5 Akkus probiert, da aber alle von 2014 sind, verhielten sie sich ziemlich ähnlich aufgrund der kalendarischer Alterung der Li-Ion Technik. Um konkret zu werden lag der Standby-Verbrauch zuletzt bei 3% pro Stunde. Big Grin

Aus Datenschutzgründen ist es dann kein iOS geworden. Habe mich für ein gebrauchtes Google Pixel 1 (sailfish) entschieden.
Dank Root und LineageOS bieten sich hier sehr viele Möglichkeiten, sehr große Teile der Verbindungen zu Google und Co. zu unterbinden und zu verschleiern.

Generell würde ich sagen, dass WP8.1 mit dem Kachel-Bedienkonzept deutlich intuitiver ist. Der größte Negativpunkt its für mich jedoch das Fehlen von Here Maps/Drive. Wie smooth die Bedienung und UI von Here wirklich war, wird einem erst jetzt bewusst, wenn man es nicht mehr hat.

Da ich somit kein WP Smartphone mehr nutze, werde ich hier ins Forum wohl nur noch sehr selten reinschauen.
In diesem Sinne wünsch ich allen Anderen weiterhin viel Spaß mit WP.


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - skaarj80 - 06.01.20

Danke für die Rückmeldung.
Über die Entscheidung iOS oder Android kann und hat man sich haufenweise Gedanken gemacht, am Ende hat jeder eine eigene Meinung und Sichtweise, was auch gut ist.

Habe selber lange Jahre das erste HTC One m7 mit LineageOS 14.1 genutzt, je nachdem was man nebenbei laufen hat (openGapps) würde ich bei Datenschutz zustimmen bzw. Verneinen, aber auch das muss jeder selbst entscheiden.

Zum Thema HERE+ nur am Rande, war mit meiner Familie diesen Sommer in Usanistan, da der Mietwagen Navi nur gegen knackigen Aufpreis hatte, nutzten wir HERE WeGo am iPhone 7 und ich würde fast wetten, das es die App auch bei Android gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - win735 - 06.01.20

"HERE WeGo" gibt es. Unter LineageOS16.0 läuft es relativ gut.


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - skaarj80 - 06.01.20

Sehr gut, dachte ich mir fast [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - Lumianer0802 - 06.01.20

win735 schrieb:"HERE WeGo" gibt es. Unter LineageOS16.0 läuft es relativ gut.

Mit Android 10 läuft es auch problemlos.


hallo, guten tag. kreatief stellt sich vor. - skaarj80 - 06.01.20

Sehr gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk