Windows - Phones - Visionen
Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben (/showthread.php?tid=10247)

Seiten: 1 2 3 4


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 05.10.18

Okay, wenn 2 das Gleiche, ist es das Selbe und scheinbar muss es jetzt auch so sein...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Fino - 05.10.18

Habe gerade mal den Standard-Foto-Gugger (schwäbisch) ausgewählt und weitere Bilder geklickt - immer ohne weitere Frage nach entsprechender App.
Neustart am SP3 und geschaut was passiert. Keine Frage mehr und Bilder automatisch mit dem Standard-Teil geöffnet. Wink


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 05.10.18

Die Standart Bildansicht fehlt mir aber in der Auswahl...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Fino - 05.10.18

Das finde ich allerdings seltsam - machst Du gerade das MS-Netz kaputt? Big Grin
Verstehe ich jetzt wirklich nicht. Sad


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 06.10.18

So, nächste Punkte:
- Neue Ordner auf dem Desktop können erst dann erstellt werden, wenn der Mauszeiger nach Rechtsklick gefühlt eine halbe Minute auf "neu" gelegen hat, klackt man vorher entnervt auf dem neu Rum, friert das Fenster ein und der Explorer startet neu.
- Einige Leute berichten ihr "Dokumente" Ordner wurde durch das Upgrade gelöscht. Solltet Ihr betroffen sein, hilft Euch MS unter der Rufnummer +1 800 MICROSOFT, sofern Ihr aus den Staaten anruft, alle Anderen helfen sich bitte selbst...
- MS hat scheinbar die Build / das Update aus dem Updateservice und dem MCT gelöscht, d.h. offiziell wird 1809 nicht mehr verteilt.

-> Kann mir bitte jemand erklären wie sowas trotz interner Tests, Insider Programm, etc. passieren kann???

Die Edith sagt:
Das Foto-Dingens klappt wieder, war wohl gestern zu voreilig, bzw. habe mich an meinen eigenen Tipp "Ruhe bewahren, nur weil Windows 10 Dich rein lässt, heisst es nicht das alles fertig ist" gehalten Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Lumianer0802 - 06.10.18

Das ist schon komisch was man im Netzt und auch hier liest. Ich habe/hatte noch ein einziges Problem mit Win 10. Außer das sich mal ein Update nicht installieren wollte und ich es manuell tuen musste.
Von allerersten Tag an läuft bei mir Wind 10 ohne Probleme.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 06.10.18

Kleinere Zipperlein und ein paar dumme Fehler im Insider Programm. Im Grunde stimme ich Dir aber zu, bisher waren keine zu großen Böcke in der RTM dabei...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - CTHTC - 06.10.18

Interessant nur, dass das Rollout komplett gestrtichen wurde und den Leuten in Redmond gerade die Rübe qualmt. Big Grin


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Lumianer0802 - 06.10.18

Ich könnte mir auch vorstellen das es an der verschiedenen Hardware liegt, das sich die eine mit Win 10 besser verträgt als die andere.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - CTHTC - 06.10.18

Das Surface verhält sich ganz normal nach dem Update aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht geschaut habe, ob da irgendwelche persönlichen Dateien verschwunden sind.
Das soll ja bei einigen der Fall gewesen sein.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Lumianer0802 - 07.10.18

Also jetzt mal ehrlich Chefchen, bevor Du das geschriebn hast, hättest auch mal nachschauen können.Big Grin


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 07.10.18

Pöser Chef, gaaaaanz pöööser Chef, verbreitet erst gute Laune und hat dann nochmal Zeit kurz nen Ordner zu öffnen [emoji14]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - CTHTC - 07.10.18

Das Surface ist im Schlafmodus aber ich kann es nachher gern mal aufwecken. Big Grin


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Fino - 07.10.18

Grundsätzlich empfinde ich am PC Veränderungen.
Wie skaarj80 schon beschrieb, ist das Erstellen eines neuen Ordners nervig - rechte Maustaste, Neu, Ordner. Bis die Möglichkeit eingeblendet wird, kann man bequem Einkaufen gehen (ich weiß, ich übertreibe).
Ob es am SP3 gleich ist, habe ich noch nicht getestet. Auch ist mein PhotoShop sehr langsam geworden, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - skaarj80 - 07.10.18

Das mit Photoshop könnte an der gerüchteweise viel höheren CPU-Last liegen, wenn dein Prozzi im Windows mehr rödelt, es in Programmen schon Mal dödelt Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Lumianer0802 - 07.10.18

Ich kann nicht klagen, das Erstellen eines Ordners sowie die Funktionen von Photoshop gehen schnell von der Hand.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Fino - 07.10.18

Auf meinem SP3 flutscht die Ordner-Erstellung auch weiterhin ganz normal.
Nur auf dem PC will das nicht mehr so schnell. Sad


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Ralfjohannes - 07.10.18

Als "Frühvogel" habe ich PC und Notebook schon umgestellt. Keine Kollateralschäden, kein verzögertes Ordnererstellen oder so was.

Ach ja, kein Backup - kein Mitleid Big Grin


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Fino - 07.10.18

Ich kann auch nicht von fehlenden Daten berichten, weder auf SP3 noch auf PC.


Die 1809 / Redstone 5 / Das Oktober Update ist frei gegeben - Ralfjohannes - 07.10.18

Das Glück ist eben mit den Tüchtigen Wink