Windows - Phones - Visionen
Hallo in die Runde! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo in die Runde! (/showthread.php?tid=10331)



Hallo in die Runde! - stylztuner - 13.11.18

Hallo Community,

aktuell bin ich zwar "glücklicher" Android-Nutzer, mir ist jedoch mein Samsung Ativ S mal wieder in die Finger gefallen und ich habe festgestellt, dass mit dieses immer noch/wieder sehr gut gefällt, zudem ist es noch fast wie neu.

Leider wird es ja nicht mehr mit Updates versorgt. Auf der Suche nach manuellen Updatemöglichkeiten bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir beim Update auf Win10m helfen könnt.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Flo


Hallo in die Runde! - Fino - 13.11.18

Servus Flo,

willkommen in unserem Stuhlkreis. Big Grin


Hallo in die Runde! - TÜV1 - 13.11.18

hallo Flo

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

bi uns findest du sogar 2 möglichkeiten, das AtivS auf W10M zu bringen,
sobald unser chefe online ist und hier rein schaut, wird er dich freischalten.


Hallo in die Runde! - skaarj80 - 13.11.18

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Das Ativ S ist ne Diva, aber wie die meisten ihrer Art, auch nett an zu schauen. Zum Release war es das einzige Flaggschiff mit Wechselakku und SD, vergisst man schnell, aber die Konkurrenten waren ja das 920 und das HTC 8X Smile

Wie der gute TÜV1 schon geschrieben hat, gibt es mehrere Wege für das Ativ S auf Windows 10 mobile, ich bevorzuge die ROMs von Spavlin, aber das mag jeder für sich entscheiden.

Wichtig ist beim Ativ S immer zu sagen, das es auch Fehler gibt:
- das haptische Feedback geht nicht mehr (das Vibrieren bei Druck auf Windows, Lupe oder zurück).
- die automatische Helligkeitssteuerung schaltet zum Teil so schnell von Hell auf Dunkel und zurück, nicht vernünftig nutzbar, daher besser die Helligkeit manuell einstellen.
- die Kamera App von MS kann nicht mehr fokussieren, liegt wohl an der Änderung des Rendering, was der Snapdragon S4+ nicht beherrscht. Die App ProShot Classic fokussiert, kostet aber, kommt drauf an wie wichtig Dir die Kamera ist.
- Akkuverbrauch wird steigen, evtl. ein guter Zeitpunkt den Alten zu ersetzen, zumindest wenn Du es nutzen magst.
- Das OS ist im Vergleich zu WP8.1 doch Recht umfangreich geworden, das macht sich insofern bemerkbar, das es gefühlt etwas gemütlicher zugeht, als bei WP8.1.

Zuletzt noch ein Hinweis, solltest Du das WP8.1 Cortana Update auf dem Gerät haben, diese Version wirst Du nach dem Wechsel nicht mehr auf das Gerät kriegen, für den Fall das Die W10m nicht gefällt.

So, das war in aller "Kürze" das Wichtigste, fehlt noch der Chef mit der Freischalte.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo in die Runde! - CTHTC - 13.11.18

Guten Abend Flo
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gerade gemacht und die Kollegen haben Dir ja schon das wichtigste verraten.
Wenn Du noch Hilfe brauchst oder es irgendwo Probleme gibt, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Hallo in die Runde! - stylztuner - 14.11.18

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps!
Habe heute gleich direkt geflasht auf die neuste Spalvin-ROM, hat alles soweit problemlos geklappt, jetzt muss ich erst mal ausführlich testen. Aber die Oberfläche gefällt mir schon ausgesprochen gut.

Schönen Abend noch.


Hallo in die Runde! - CTHTC - 14.11.18

Na dann viel Spaß damit und danke fürs Feedback. Smile


Hallo in die Runde! - skaarj80 - 14.11.18

Jep, viel Spaß mit dem Schmuckstück, by the way, der Mann heißt Spavlin Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo in die Runde! - CTHTC - 14.11.18

Wenn er liest, dass sein Name falsch geschrieben ist, dann gibts wieder nen Satz heiße Ohren Big Grin