Windows - Phones - Visionen
Dann halt auch von mir ein paar Worte - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Dann halt auch von mir ein paar Worte (/showthread.php?tid=10339)



Dann halt auch von mir ein paar Worte - birdy.3 - 17.11.18

Hallöle zusammen

Bin über eine Suche zum Thema Entfernung eines Vodafone Brandings von einem Lumia 950 auf euch gestoßen.

Seit ich mich immer weniger für Android begeistern konnte, aber auch nicht mit dem angebissenen Obst anfangen wollte, arbeite ich schon ein paar Jahre mit dem einen oder anderen WP.
Angefangen hatte ich WP's mit einem Lumia 630 DS mit Windows 8.1 Mobile. Auf dieses später Windows 10 Mobile aufgespielt, was auf diesem Handy mit dem geringen Arbeitsspeicher aber nicht wirklich gut ist.

Also habe ich mir ein gebrauchtes Lumia 1520 mit W10m geholt.
Diesem ist dann mal in einer Bauchtasche im Zusammenspiel Bauchtasche - Bauch - Brillenetui der Platz zu eng geworden, wobei sich das Display verabschiedet hat.
Also habe ich mir ein Ersatz Display besorgt und alles war wieder schick, außer daß es bei Kälte immer wieder mal einfach so keine Lust mehr hat und sich selbsttätig ausschaltet.

Schockiert von der Nachricht daß sich nun sogar Microsoft vom eigenen Phone verabschiedet, habe ich mir noch ein Lumia 950 DS besorgt welches ich ja nun wirklich Top finde.
Leider ist mir das vor einiger Zeit auf einen Betonboden gefallen, also mal wieder ein Display getauscht.

Wegen meinem Glück vor kurzem noch mal bei Ebay auf ein Lumia 950 als Ersatz mitgeboten und erstaunlicherweise für einen schmalen Taler den Zuschlag bekommen.
Und dieses hat nun leider ein Vodafon Branding was auch nicht erwähnt war.

So bin ich Pechvogel nun also bei euch angekommen.
Aber in schweren Zeiten der WP's ist es immer gut nicht allein dazustehen.

LG


Dann halt auch von mir ein paar Worte - CTHTC - 17.11.18

Guten Abend birdy.3.

Da hat Dich das Pech aber ganz schön verfolgt. Respekt, dass Du nicht aufgegeben hast.
Das Branding entfernen ist kein Problem, schau mal hier rein:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

Falls Du Fragen hast oder es irgendwo Probleme gibt, dann immer raus mit der Sprache ansonsten wünsche ich Dir erst mal viel Spaß bei uns.

Gruß
CTHTC


Dann halt auch von mir ein paar Worte - birdy.3 - 17.11.18

Übrigens noch mal ganz dumm gefragt.

Ich habe von meiner Frau, einer bekennenden Android Nutzerin die immer wieder den Kopf über mein Windows Phone schüttelt, zwei Erbstücke.
1 HTC One (7er) und ein Huawei Nova Plus.

Da kann man nicht zufällig auch ein W10M draufspielen?


Dann halt auch von mir ein paar Worte - CTHTC - 17.11.18

Dumme Fragen gibts bei usn nicht, nur Herausforderungen. Big Grin
Leider hat die Android Fraktion noch keinen Weg gefunden WP8.x oder Win10M auf einen Androiden zu ziehen. Interessant wäre das Thema aber echt, denn auf Grund der besseren Programmierung unserer WP Systeme müsste dann der Android rennen, wie Sau.


Dann halt auch von mir ein paar Worte - skaarj80 - 18.11.18

Guten Morgen und auch von mir recht herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Das Branding sollte dank der Freischaltung und Cheffes Link relativ schnell Geschichte sein, soweit mir bekannt, gibt es exakt einen Androiden, auf den Du auch Windows Phone / mobile spielen kannst, das Xiaomi Mi 4, da bin ich aber nicht im Bilde wie der aktuelle Stand der Dinge ist, fürchte schlecht. HTC hatte seiner Zeit das HTC One M8 for Windows auf dem amerikanischen Markt gebracht, wenn ich mich richtig erinnere exklusiv über den Provider Verizon. Ebenso gibt es ein paar Nokia, denen man Android aufzwingen könnte, in der Liste sind so Perlen wie das 520 und 720 glaube ich.

Das Beste was Du aus dem HTC One m7 machen kannst, ist per HTCDev den Bootloader durch HTC öffnen lassen und LineageOS 14.1 aka Android 7.1.1 oder experimentell 15.1 aka 8.1 installieren, läuft gut soweit, schreibe das gerade von einem 14.1er m7 Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann halt auch von mir ein paar Worte - TÜV1 - 18.11.18

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Dann halt auch von mir ein paar Worte - birdy.3 - 18.11.18

skaarj80 schrieb:... Das Beste was Du aus dem HTC One m7 machen kannst, ist per HTCDev den Bootloader durch HTC öffnen lassen und LineageOS 14.1 aka Android 7.1.1 oder experimentell 15.1 aka 8.1 installieren, läuft gut soweit, schreibe das gerade von einem 14.1er m7 Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Zwar leider kein WP.x, aber das ist doch schon mal gut zu wissen daß man überhaupt was dran ändern könnte.


Dann halt auch von mir ein paar Worte - skaarj80 - 18.11.18

Jep und mit LineageOS 14.1 / 15.1, dem Microsoft Launcher und darin eingebunden deine benötigten MS Apps hast Du eine nette Alternative mehr Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk