Windows - Phones - Visionen
Whatsapp Status wie abschalten ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Whatsapp Status wie abschalten ? (/showthread.php?tid=10402)



Whatsapp Status wie abschalten ? - Caessy - 24.12.18

Seit einiger Zeit, genau weiß ich es nicht, weil ich gar nicht drauf geachtet habe, senden mir Leut Bild oder Video Botschaften über STATUS. Heiß, Bilder und Animationen sind kurz sichtbar, verschwinden dann wieder. 1-2 Tage später ausrufen ist nicht. Weiterleiten ist nicht.
Meine Holde hatte mich da drauf auch schon vor längerer Zeit hingewiesen, ich hatte es aber damit abgetan, das meine Holde das System fehl bedient.

Früher haben mir die Leut es einfach über Whatsapp gesendet, ging wunderbar !
Warum jetzt der Blödsinn mit Status ?
Wie kann man das abschalten ?
google spuckt dazu bezüglich MS Mobile Whatsapp nichts aus.

Die meisten senden mir ja via Android Handy, ich denke mal, das dort Whatsapp bei wenigen Kleinigkeiten anders bedient oder funktioniert ? ! ?

Auf jeden nervt das mit dem Status. Und würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tip hat, das abzuschalten.


Whatsapp Status wie abschalten ? - skaarj80 - 25.12.18

Guten Morgen,
die Statusgeschichte ist eine Kopie aus Instagram und Facebook, da hat die "Story" eine gewisse Eigendynamik entwickelt und scheint zumindest so beliebt zu sein, das den Leuten auffällt, das man mit der Windows App keine "Story" bauen kann.
Sehen wir den Fakten ins Auge, wir sind alt und voll oldschool, die Generation 2xxx fährt aber voll drauf ab. Du kannst die Statuskagge nicht deaktivieren, da sie aber nur im Reiter "Status" angezeigt wird und man bewusst dahin wischen muss...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Whatsapp Status wie abschalten ? - Caessy - 25.12.18

Zitat:Du kannst die Statuskagge nicht deaktivieren, da sie aber nur im Reiter "Status" angezeigt wird und man bewusst dahin wischen muss...

Moin.
Also ignorieren und den möglichen Absendern einen "Rundbrief" schreiben, das ich via Status versendete Nachrichten nicht reagiere....


Whatsapp Status wie abschalten ? - skaarj80 - 25.12.18

Ignorieren ist immer gut, mache ich seit das Feature besteht Smile Das mit der Rundmail würde ich mir stecken, da die Leute "Dir nichts schicken" sondern etwas "an Ihr Profil anheften, das Du gerne anschauen darfst, aber nicht speziell für Dich gedacht ist".
Ist komisch erklärt, ich weiss, aber im Grunde ist es wie der klassische Einzeiler in deinem Profil, das Du WhatsApp nutzt, da kannst ja auch schreiben was Du willst und Alle sehen es...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Whatsapp Status wie abschalten ? - Caessy - 25.12.18

Hm, anheften im Profil und so´n Blödsinn....
Geziehlt namentliche Grüße auch ?
Liegt wohl dann an dem unvermögen des Absender, seine Botschaften richtig zu versenden.


Whatsapp Status wie abschalten ? - Hanibal L. - 25.12.18

Der Mist mit Status ist ein selten schlechter Gimmick, den kein Mensch braucht.
Zuerst haste nur einen kurzen Text gehabt.
Diese Sache mit den zusätzlichen angehängten Fotos, Gifs od. Nachrichten verfällt nach 24 Std.
Wink


Whatsapp Status wie abschalten ? - skaarj80 - 25.12.18

Unvermögen trifft es ziemlich, denn im Grunde ist der Status tatsächlich für alle Kontakte sichtbar. Die Idee ist wahrscheinlich das Du schnell Fotos und Videos von Konzerten, Events, deinem Morgenhäufchen oder whatever schnell mit der ganzen Welt teilen kannst Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk