Windows - Phones - Visionen
Win 10 Mobile - automatische Updates - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Win 10 Mobile - automatische Updates (/showthread.php?tid=10420)

Seiten: 1 2 3 4


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 05.01.19

Hallo Leute,

Ich hoffe alle haben den Jahreswechsel gut überstanden Smile
Alles Gute an euch alle!

Zum Thema:

Mein 950XL macht immer automatische Updates.
Beim PC kann man Win10 das automatische Update ja abdrehen.

Wo kann ich das aber beim Win10 Mobile machen?
In die Registry komme ich mit der interop app.

Aber beim pc werden die Win10 updates ja überwiegend
Durch Dienste gesteuert.

Kann mir da bitte jemand helfen wie ich das beim Mobile
Auch hinbekomme.

Vielen lieben Dank,

Justin Smile


Win 10 Mobile - automatische Updates - skaarj80 - 07.01.19

Dir auch ein frohes neues Jahr Smile
Die einfache Lösung dürfte sein, nutze nur Mobilfunkdaten, da Windows Updates nicht über getacktete Leitungen herunter geladen werden dürfen, um dem Nutzer keine Mehrkosten zu verursachen. Die Frage die ich mir an dieser Stelle jedoch wirklich stelle, wen stört das eine Update im Monat, das derzeit im Durchschnitt ausgerollt wird? Oder verstehe ich das Problem gerade falsch? Ich erhalte Systemupdates nur noch am Patchday.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 07.01.19

Hallo,

Danke Dir für die Antwort.

Bei den Mobilfunkdaten hab nur ein geringes Kontingent für's Internet zur Verfügung.
Wlan wäre unbegrenzt. Hast aber recht, denn jedesmal wenn ich Karten (navi) runterlade
Oder eben mit dem wlan verbunden bin gehts los.

Ich habe mein Handy jetzt so wie ich es haben möchte. Die Sache mit der Kamera und dem Akku ist auch vorbei.
Kurzum alles läuft prima und der Akku hält wirklich super. Ich habs schon versucht updates zu machen, wobei er mir als erstes die Radio app löscht und ein paar andere Sachen verändert bzw. Einfach deinstalliert. Ganz zu schweigen das die akkuleistung mit jedem update ordentlich nachlässt, wollte ich nach dem Motto "never Chance a running System" vorgehen. Beim win10 pc gibt es genug Anleitungen im netz um die upates so einzustellen wie man will aber ich hab noch nichts Gefunden über das win10 mobile.

Mit Contiuum hab ich es auch schon probiert. Geht aber auch nicht, ich komm nicht an die Dienste ran.

Mal weitersehen,

Lg
Justin


Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 19.02.19

Ist das Problem denn jetzt gelöst?

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, es kommt natürlich darauf wie, bzw. wofür das Gerät genutzt wird. Proforma würd' ich sagen, ändere die Plattformdaten auf ein Gerät für das es keinen support mehr gibt, die App-updates werden dadurch nicht beeinflußt.

Andererseits ist es ausschließlich subjektiv, daß Win10M durch updates schlechter wird, realistisch ist das Gegenteil der Fall.

Vielleicht siehst du dir doch noch mal die Gerätekonfiguration an, bevor du auf updates verzichtest, da läßt sich bestimmt immer was optimieren, ist natürlich recht umfangreich.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Tourniquet - 19.02.19

Klaus1979 schrieb:Proforma würd' ich sagen, ändere die Plattformdaten auf ein Gerät für das es keinen support mehr gibt, die App-updates werden dadurch nicht beeinflußt.

Das funktioniert aber nur in TH1 und RS1. Mit UUP funktioniert das nicht. Microsoft hat für UUP alle Geräte freigeschaltet. Daher kannst selbst wenn du'n ATIV S hast, es auf RS2 / feature2 gebracht hast, weiterhin Updates bekommen.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 19.02.19

Tourniquet schrieb:Das funktioniert aber nur in TH1 und RS1. Mit UUP funktioniert das nicht. Microsoft hat für UUP alle Geräte freigeschaltet. Daher kannst selbst wenn du'n ATIV S hast, es auf RS2 / feature2 gebracht hast, weiterhin Updates bekommen.

Stimmt, da war ja noch was, ein Glück gibt es hier wachsame Augen. Ist mir ganz entgangen, daß da Sachen auf meinen Geräten passieren welche gar nicht passieren sollten.

Hast du noch im Kopf wann MS umgestellt hat? Müßte irgendwann im letzten Jahr gewesen sein.

Big Grin


Win 10 Mobile - automatische Updates - spavlin - 19.02.19

InteropTools
Windows Update OFF:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 19.02.19

Hallo,

ja das Problem ist gelöst. Denn mein Sohn verwendet das Handy jetzt.

Für ihn passt das so.

Unter dem klingenden Namen "Sicherheitsupdate" hat MS in den PC´s schon viel mitrein
gemurkst was nicht unbedingt mit diesem Namen zu tun hatte.

Bevor ich es ihm gegeben habe wollte ich mich mit den Einstellungen in der Registry noch etwas befassen.
Ich konnte die Änderungen die ich in der Registry gemacht habe aber nicht dauerhaft speichern.
Entweder wurden wie sofort wieder geändert oder nach einem Neustart.

Naja aufjedenfall Danke für die Info´s.
Ich werd´s meinem Sohn weitergeben wie er die Updates abstellen kann, wenn er es jetzt noch ändern will.

lg
Justin Smile


Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 19.02.19

Justin schrieb:mein Sohn verwendet das Handy jetzt.

So kann man Probleme natürlich auch lösen!

:ooooh:


Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 19.02.19

spavlin schrieb:InteropTools
Windows Update OFF:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004

Hast du die anderen Funktionen auch noch, also 1 und 2?


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 09.04.19

Hallo,

hab eine Frage an spavlin, bzw. wer´s halt weiß Smile

Wollte mal wissen ob das so geht mit den Einstellungen in der Registry (bin neugierig gewesen)
Ich verwende die App aus dem MS Store - Interop Tools (Store)

Den von dir genannten Schlüssel bzw. DWORD finde ich ganz leicht. kann ihn auch ändern.
Nur er übernimmt die Änderung nicht. Warum?

Habs jetzt schon ein paarmal probiert. Aber immer das gleiche Ergebnis?

Habt ihr bitte Rat, danke, fg

edit: bekomme von der Interop Tools (Start) app den Fehler (Debug write failed) kann ich nur mit "ok" quittieren.
hmmmmmm


Win 10 Mobile - automatische Updates - KeinUntertan - 09.04.19

@ Justin: Ich habe ganz bewust die Interop Tools aus dem Download-Bereich von WPVision.de genommen, nicht die aus dem Store.
Schau' doch mal, ob in den Einstellungen auf dem Phone der Entwicklermodus angewählt ist. Unter "Update und Sicherheit" => "für Entwickler" => "Entwicklermodus".


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 09.04.19

Leider ist die Store Version nicht so ganz lieb zu uns, sodass ich immer unsere Version empfehle.


Win 10 Mobile - automatische Updates - KeinUntertan - 09.04.19

@ Justin: So, wie CTHTC empfiehlt. Aber der Entwicklermodus muss aktiviert sein, sonst lassen sich die Interop Tools nicht installieren.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Hallo, danke für die Unterstützung.

ganz hab ichs aber noch nicht.

hab mir gerade aus dem Downloadbereich die .rar Versionen

Interop 1.9.437.0.rar sowie die 2.0.54.0.rar geladen.

beim 1.9.437.0 hab ich den Ordner InteropTools_1.9.437.0_arm_RC3
genommen und das Zertifikat sowie das Programm aufs Handy gespielt.

beim 2.0.54.0 konnte ich eh nicht aus. hab das ganze Paket nach dem entpacken verschoben.

Handy ist auf Entwicklermodus.

Die Zertifikate bekomm ich installiert, aber beim Programm frag ermich zwar ob ich es installieren will,
machts aber nicht, bzw. spring auf den vorigen Bildschirm (in meinem fall der Downloadbereich wo die datei eben liegt) zurück.

Ich probier mal weiter.

lg und DANKE!!!

lg


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Hallo nochmal,

ein kurzer edit:

Habe nun auch die dritte Verson ausprobiert.
Ohne Erfolg. Egal ob ich die Datein am Handy oder auf der SD habe.
Komisch. - ich lass das ding mal abgeschaltet liegen und schau heute Abend nochmals zu dem Ding.

(Ja ist wieder mein Handy - warum? Meinem Sohn hatte es so gut gefallen das er sich ein "neues" gekauft hat.
Meines war schon ein bissi gebraucht - naja hab ich das Teil wieder - ohne worte)

lg

Justin


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 10.04.19

Hi Justin.

Ich weiß noch, dass es bei mir auch recht lange gedauert hat, bis die App als installiert angezeigt wurde.
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt: Die Dependencies_ARM hast Du auch installiert ?


Win 10 Mobile - automatische Updates - KeinUntertan - 10.04.19

Justin schrieb:Hallo, danke für die Unterstützung.

ganz hab ichs aber noch nicht.

hab mir gerade aus dem Downloadbereich die .rar Versionen

Interop 1.9.437.0.rar sowie die 2.0.54.0.rar geladen.

beim 1.9.437.0 hab ich den Ordner InteropTools_1.9.437.0_arm_RC3
genommen und das Zertifikat sowie das Programm aufs Handy gespielt.

beim 2.0.54.0 konnte ich eh nicht aus. hab das ganze Paket nach dem entpacken verschoben.

Handy ist auf Entwicklermodus.

Die Zertifikate bekomm ich installiert, aber beim Programm frag ermich zwar ob ich es installieren will,
machts aber nicht, bzw. spring auf den vorigen Bildschirm (in meinem fall der Downloadbereich wo die datei eben liegt) zurück.

Ich probier mal weiter.

lg und DANKE!!!

lg


@ Justin: Schau`mal hier: https://www.wpvision.de/vorstellungsrunde-und-meinungskiste/9464-samsung-ativ-s-auf-w10-mobile-bringen-4.html#post96655

Da steht alles drin, zur Installation der Interop Tools. Wichtig ist die Reihenfolge der Installation und jedes Mal das Phone dazwischen neu starten.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Hallo und guten Abend in die Runde Smile

Danke für die tolle Hilfe.

ich denk mal so das ich mit der Geduld etwas nachläßig war. hab zwar alles was im Ordner wae installiert auch die Dependencies_ARM (die x dinger sind denk ich mal für PC)
aber alle sofort hintereinander! nix mit neustart. Erst zum schluss hab ich neugestartet. alle Versionen sind meist schon beim Start abgestürzt oder hängengeblieben. naja

die älteste (xxx.400.x) ist die einzige die ich zum laufen gebracht habe. da hab ich aber wieder das gleiche Problem das er nicht ändert, sondern auf seiner 3 (die jetzt dort drinnen steht) bleibt.
Ich muss auch dazusagen das ich noch keine "Bestätigung" für die Installation für irgendwas bekommen habe.

Jetzt lösch ich mal alles was ich schon so installiert habe und dann installiere ich gemäß dem Bild vom Handy von KeinUntertan von unten nach oben.

Soll ich da jetzt jedesmal auf eine "Bestätigung" warten das installiert wurde? bzw. nach jedem mal installieren das Handy neu starten?

Danke!!!! lg


Ich werd jetzt


Win 10 Mobile - automatische Updates - skaarj80 - 10.04.19

Wichtig ist noch das Du in den Einstellungen, Update & Sicherheit, Für Entwickler den "Entwicklermodus" oder zumindest "Apps querladen" aktivierst, das hatte ich beim ersten Mal überlesen und da keine Fehlermeldungen kamen, die App aber genau so wenig erschien, etwas ungehalten reagiert Big Grin

Neustart hatte ich auch nur einen gemacht, nachdem die Files und das Zertifikat installiert war und bevor ich die App selber installiert hatte...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk