Windows - Phones - Visionen
Win 10 Mobile - automatische Updates - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Win 10 Mobile - automatische Updates (/showthread.php?tid=10420)

Seiten: 1 2 3 4


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Ja hab ich aktiviert. nun installiere ich grad eins nach dem anderen. Er meldet aber nix das ers schon hat, bzw. das er fertig ist.

hmmm mal warten

lg

weil ich grad yoda bei dir gelesen habe: "schnauze voll ich habe - schaukeln ich gehe" Smile


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 10.04.19

Du bekommst jetzt vom System keine Meldung nach dem Motto: App ist jetzt installiert.
Bei den einzelnen Files kommt ja nur die Abfrage, ob Du das wirklich installieren willst, was Du halt bestätigen musst. Als letztes die App selber installieren und dann Geduld haben, so war es jedenfalls immer bei mir.


Win 10 Mobile - automatische Updates - skaarj80 - 10.04.19

Auf gutem Weg Du bist, schaukeln Du kannst später noch, wenn interop Tools stark in Dir [emoji14]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Sodala

also bei der 2.0. Version startet das Programm, fragt mich auch nach dem Device, denkt ein bissi nach und dann wenn ich registry / registry Browser
anwähle denkt er wieder in bissi nach und dann wirft es mich aus dem Programm raus.

nochmals neu starten. ja er wirft mich immer noch raus wenn ich in registry / registry Browser gehe. bei registry edit komm ich rein, finde so aber den Pfad nicht.
Sogar die "such" funktion geht, aber beim registry Browser gibt er auf. hmmmm

lg


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Hallo,

ja jetzt glaub ichs dann. Ich hab jetzt genau das gemacht was in der Anleitung (siehe link zum post von KeinUntertan) stand. alles in den Download ordner. sind die gleichen Dateien. hab jetzt auch die 400er genommen
alles gemütlich hintereinander installiert. Programm startet brav, registry browser geht auch, komm auch zum schlüssel hin, aber und da wären wir wieder am Anfang kann die 3 zwar auf 4 umändern, er übenimmts aber nicht.

ist schon komisch.

lg

edit: wollte den Key "Start" gerade löschen und neu machen. nicht mal das geht. ist das noch irgendwo geschützt das ganze so mit admin und so?


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 10.04.19

Justin schrieb:kann die 3 zwar auf 4 umändern, er übenimmts aber nicht.

Habs grad mal gegengetestet und kann es bestätigen. Auch bei mir wird der Wert nicht übernommen.
Normalerweise sollte der Bereich offen, also abänderbar sein.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 10.04.19

Danke, das ist mir jetzt x mal danke wert!
Hab schon an mir gezweifelt

schon komisch? kann nicht mal löschen. läßt er nicht zu.
Gibt´s bei den Handys sowas wie einen "abgesicherten Modus" wo ich besser reinkomm.
bzw. wo nicht alle Dienste geladen werden.

lg


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 10.04.19

Von einem anderen Modus wüsste ich jetzt nichts aber ich behaupte mal ganz frech, dass die Änderung grundsätzlich möglich ist, ansonsten hätte da @spavlin nichts dazu geschrieben.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo unser Fehler liegt.


Win 10 Mobile - automatische Updates - spavlin - 11.04.19

[ATTACH=CONFIG]4651[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4652[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4654[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4655[/ATTACH]


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 11.04.19

Ich bin gerade nochmal über den RegEditor gegangen und bekomme einen Write Error. Kann sein, dass der UnlockVersuch mal irgendwas verbruzzelt hat oder der nicht richtig durchgelaufen ist damals.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Justin - 11.04.19

Hallo, danke

ja über den Editor bekomm ich auch den Debug Write Error. Mein Handy wurde aber neu geflasht. Sprich nix vorher gemacht mit Updates oder Einstellungen und so.
@spavlin ist das die interop app? bzw. welche Version?

fg


Win 10 Mobile - automatische Updates - KeinUntertan - 11.04.19

Wenn man heute partout keine Updates mehr auf seinem Windows Smartphone erhalten möchte, könnte es vielleicht eine Lösung sein,
das Phone über das Interop Tool auf ein älteres Modell umzubenennen, das offiziell nicht mehr unterstützt wird? Bis auf die 950er Modelle
sind inzwischen doch wohl alle Modelle raus aus dem Support. Feature-Updates sowieso nicht mehr, aber Sicherheits-Updates?

Andererseits bin ich selbst ganz froh, noch Updates bis zum "Schluß" zu kriegen. Auf dem Ativ S, Spavlin Edition, letzte Nacht 10.0.15254.562 erhalten.
Zähe Sache inzwischen, die Installation, aber besser als nichts. :encouragement:


Win 10 Mobile - automatische Updates - skaarj80 - 11.04.19

Das letzte Update hat auch auf meinem950 nehalbe Ewigkeit gebraucht, erst ewig auf 2% Download geklebt und irgendwann doch berappest, ca. 45-60 Minuten bei 100mbit Unitymedia Leitung. Nicht schön...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Win 10 Mobile - automatische Updates - KeinUntertan - 11.04.19

@ skaarj80: Bei der Menge an Windows 10 Mobile Phones, die noch genutzt werden, sind die Microsoftschen Update-Server momentan überlastet.
Big Grin


Win 10 Mobile - automatische Updates - skaarj80 - 11.04.19

Der war gut [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Win 10 Mobile - automatische Updates - Tourniquet - 13.04.19

Eine weitaus einfachere Methode um automatische Updates ausschalten ist das ICD zu nutzen. Damit kannst du für Desktop wie für Mobile "Bereitstellungspakete" anfertige. Unter anderem, kannst du dort verschiedene Dinge konfigurieren, wie beispielsweise ob dein Phone automatisch nach Updates suchen soll oder nicht.

Darüberhinaus:

Der Registry Browser beim Interop Tool ist, wie der Name schon sagt nur ein Browser. Um bestimmte Sachen in der Registry zu verändern, muss du den Editor nehmen.

Wie gut das allerdings funktioniert, liegt auch daran, ob du dein Phone "unlocked" hast oder nicht. Nicht jeder Wert in der Registry lässt sich ohne weiteres verändern, da man für bestimmte Einträge, andere Rechte benötigt, wie für andere.


Win 10 Mobile - automatische Updates - CTHTC - 13.04.19

Tourniquet schrieb:Der Registry Browser beim Interop Tool ist, wie der Name schon sagt nur ein Browser. Um bestimmte Sachen in der Registry zu verändern, muss du den Editor nehmen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur den Browser genommen und damit die Werte in der Reg umgeschrieben habe. Lediglich vorgestern habe ich mal den Editor genommen wegen der hier angesprohenen Update Kiste.


Win 10 Mobile - automatische Updates - spavlin - 18.04.19

To turn off Windows Update, you can turn off Windows Installer.
Store and install applications while working.
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\TrustedInstaller]
"Start"=dword:00000004
"Type"=dword:00000010



Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 18.04.19

Irgendwas macht ihr da falsch, bei mir funktioniert das mit dem Umschreiben von ""Start"=dword:00000004" via Browser.


Win 10 Mobile - automatische Updates - Klaus1979 - 18.04.19

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob, den Start von "wuauserv" zu deaktivieren auch den gewünschten Effekt zeigt, aber der Monat ist ja bald vorbei.