Windows - Phones - Visionen
Nilpferd - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nilpferd (/showthread.php?tid=10449)



Nilpferd - Nilpferd - 23.01.19

Hallo,
Ich habe ein Nokia 1520 .Bei diesem Gerät flackert das Display bzw. der Touchscreen.Das Handy wird für diesen Moment unnutzbar da es flackert und zittert, man mus dann denn Display auf Sperrbildschirm schalten und wieder einschalten dann funzt es wieder für kurze Zeit.
Ich habe Softwaremäßig eigentl.alles unternommen um dies weg zu kriegen aber leider ohne Erfolg, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat.Wenn ich genau wüsste das es am Touchscr.liegt würde ich ihn tauschen aber ich bin mir nicht sicher ob vieleicht doch ein Hardwarefehler vorliegt (board o.ä.).
Wäre über eine Antwort Dankbar.
Vorher war win 8.1 drauf da war der Fehler auch schon, jetzt ist seit Jan 2019 das neue Win 1.0 Update drauf mit dem selben Fehler .Hardreset und dann win 10.
Das Handy ist Simlockfrei und wurde zuletzt mit Vodafone und 1&1als Anbieter betrieben.


Nilpferd - TÜV1 - 23.01.19

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke mal dass bei dir wohl das Display oder der Touch einen weg hat,flackert denn auch das Bild oder reagiert nur der Touchscreen nicht richtig?
ich würde erstmal einen test mit der LPTA machen, infos und das tool bekommst bei uns Wink

wenn sonst noch fragen sind, immer raus damit.

sobald dich unser chefe freigeschalten hat, kannst auch auf alles nötige zugreifen.


Nilpferd - skaarj80 - 23.01.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6] Was Hardwareangelegenheiten betrifft ist unser TÜV1 schon der Richtige, da kann ich wenig zu beitragen, außer Daumen drücken ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nilpferd - CTHTC - 23.01.19

Guten Abend Nilpferd
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst also loslegen.
Wenn Du noch Fragen hast oder es irgendwo Probleme gibt, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC