Windows - Phones - Visionen
Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 (/showthread.php?tid=10459)



Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

Hallo zusammen,

wusste jetzt nicht so recht wo das rein passt, also frage ich mal hier. Smile
Ich hab bei den App Updates für Windows 10 Mobile den Hinweis auf "Meine Mediatheken" Version 1.5.100 bzw. 1.5.99 gesehen. (siehe https://www.wpvision.de/anwendungen-und-spiele/7837-apps-neuvorstellungen-%7C-updates-%7C-einstellungen-23.html#post129930)

Im Screenshot sieht man die 1.5.100 und es sieht vom Formfaktor auch stark nach Mobile aus (oben rechts der Zurück-Button, Portrait-Modus, usw.)
Aber im Change Log der App steht eigentlich, dass es die 1.5.100 nur für Windows 10 ab der Build 16299 und höher gibt. Das würde mit Mobile dann ja nicht klappen.

Welches Gerät könnte das dann sein? Für den Tablet Mode am PC sieht alles zu kompakt aus.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ist zwar an sich völlig irrelevant, aber ich grübele sonst ewig gerade über so irrelevante Sachen.Big Grin

Grüße,
der Schweigefuchs


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - Fino - 27.01.19

Servus Schweigefuchs,

erst einmal willkommen im Stuhlkreis. Big Grin


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - CTHTC - 27.01.19

Nur so ne Vermutung von mir: Es ist die Insider Version der App.
Kannst ja mal den Roland anschreiben, ob er was dazu sagen will oder kann Big Grin.


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - spavlin - 27.01.19

For W10M (>10.0.015063.xxx): MeineMediatheken_1.5.100 put it through Portal or Explorer.

...
Reload on other Cloud Storage


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

CTHTC schrieb:Nur so ne Vermutung von mir: Es ist die Insider Version der App.

Mhm, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, Insider-Versionen haben ja normalerweise höhere Versionsnummern als der aktuelle Release.
Zumal sich die Version 99 und 100 doch nur in der unterstützen Windows 10 Build-Version unterscheiden sollten.

Am einfachsten wäre wahrscheinlich einfach @spavlin zu fragen worauf er den Screenshot gemacht hat. Aber als Neuling hab ich keinen Peil wie man das hier macht - wenn ich eine neue Privatnachricht schreiben will, kommt immer eine Meldung ich dürfte das nicht. Mmmm...


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

spavlin schrieb:For W10M (>10.0.015063.xxx): MeineMediatheken_1.5.100 put it through Portal or Explorer.
Achso, die Version kommt nicht aus dem Store sondern ist sideloaded worden... bringt das irgendwelche Vorteile, wenn 99 und 100 doch angeblich identisch sind? Wenn die 100 dann API nutzen will die es erst unter 16299 gibt, schmiert das ganze evt. sogar ab.:confused-2:


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

Ist dann eigentlich an der 100 irgendwie "rumgefrickelt" worden? Denn eigentlich setzt die ja 16299 als minimum Build voraus, wenn die jetzt auch bei 15063 Creators Update geht, muss ja mindestens das Manifest angefasst worden sein.

Ich glaub ich bleib lieber bei der offiziell für mein Phone vorgesehenen Version und gehe keine Experimente aus unbekannter Quelle ein, so lange es keinen guten Grund dafür gibt.
Aber danke für die Auflösung des Rätsels.Big Grin


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - skaarj80 - 27.01.19

Das mit der PN sollte eigentlich klappen, entweder hat der Chef es verpassest, oder dein Browser hat noch nicht mitbekommen das Er eigentlich darf, versuche mal einfach einen refresh und schau ob Du danach kannst...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

skaarj80 schrieb:Das mit der PN sollte eigentlich klappen, entweder hat der Chef es verpassest, oder dein Browser hat noch nicht mitbekommen das Er eigentlich darf, versuche mal einfach einen refresh und schau ob Du danach kannst...

Habs jetzt sogar mit einem anderen Browser versucht... darüber eingeloggt, darf aber auch damit keine PN schreiben. :/


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - CTHTC - 27.01.19

@schweigefuchs

Mach mal einen Seitenneuaufbau mit Strg+F5. Dein Nickname sollte in grüner Schrift dargestellt werden, dann ist alles in Butter bezüglich der PN und es kommt keine Fehlermeldung mehr.


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - schweigefuchs - 27.01.19

CTHTC schrieb:@schweigefuchs
Mach mal einen Seitenneuaufbau mit Strg+F5. Dein Nickname sollte in grüner Schrift dargestellt werden, dann ist alles in Butter bezüglich der PN und es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Gracias, jetzt tut es wie es soll!


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - skaarj80 - 27.01.19

Ich müsste mir das Strg + F5 endlich mal merken...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Wo entstand der Screenshot zu "Meine Mediatheken" 1.5.100 - CTHTC - 27.01.19

Das ist die Zaubertastenkombination. Big Grin