Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 720 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Lumia 720 (/showthread.php?tid=10481)



Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 11.02.19

Hallo Forumsgemeinde,

mein mehrfach entsprechend diverser Anleitungen soft/hard-resettetes Lumia 720 findet keine Verbindung zu MS-Servern. Normale Konten funktionieren nach Einrichtung.

Gibt es Hilfe bei meinem Problem?

Vielen Dank im voraus

Rudi42


Nokia Lumia 720 - skaarj80 - 11.02.19

Servus,
verstehe das Du ein wenig im Panikmodus bist, aber kannst Du evtl. ein Minimum an Informationen liefern mit denen man etwas anfangen kann?
- was genau hast Du wann gemacht?
- welche OS Version läuft derzeit auf dem Gerät?
- welche "MS-Server" sind betroffen, bzw. kannst Du dich am Rechner z.B. an betroffenem Konto anmelden?

Meine Kristallkugel ist beim Polierer, deshalb kann ich leider derzeit nicht sehen was Du so treibst Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 720 - Jan_de_Marten - 11.02.19

Hallo Rudi,
da das Gerät auf WP8 bzw WP8.1 läuft fürchte ich MS hat die passenden Server abgeschaltet oder docktot an ihnen umher. Du bist kein Einzelfall,der die Tag mit einen WP8/WP8.1-Gerät Probleme bei der Anmeldung hat.


Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 11.02.19

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachfolgend die gewünschten Infos:
[ATTACH=CONFIG]4461[/ATTACH]


nach Internet-Einkauf Erstinstallation Anfang Januar Handy instabil (Apps hatten willkürliche Wechsel der Bildschirme)
- Neu-Installation mit Windows Recovery Tool 3.14.7501
- Auswahl
Anmelden
bzw.
Konto erstellen
führt zu
Verbindung nicht möglich
- letztes Reset mit Handy "Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen > Werkseinstellungen.
- alle erforderlichen Angaben auf Voreinstellungen belassen, bei E-Mail-Konto hinzufügen alle bis auf Microsoft-Konto möglich.
- Auswahl Anmelden bzw. Konto erstellen führt zu Verbindung nicht möglich !
- nach Neustart alle erforderlichen Einstellungen auf voreingestellte Werte, bei "+ E-Mail-Konten" Microsoft

nunmehr Rudi-ratlos statt Rudi42
:15:


Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 11.02.19

Hallo Jan,

Danke für den Hinweis, wollte halt meiner besseren Hälfte (bisher Lumia 630) ein Nokia mit Frontkamera spendieren, da sie Umstieg auf Android vehemt ablehnt. Big Grin


Nokia Lumia 720 - skaarj80 - 11.02.19

Mach ein Rudi-Rastlos draus Wink
Würde vom ersten Gefühl sehr in Jans Richtung denken, der Support für WP8(.1) ist Ende letzten Jahres abgelaufen, es wäre also nicht undenkbar das die Server und Dienste abgeschaltet wurden.

Wie lange machst Du mit dem Fehler schon rum? Heute erst resettet und mit dem Recovery Tool penetriert, oder schon etwas her? Mit dem 720 als solches bist Du ja relativ flexibel, ein Update auf Windows 10 mobile sollte mit dem Tool von Tourniquet funktionieren, ob das mit den 512mb RAM viel Spaß macht, weiss ich nicht, aber Versuch macht kluch?!

Mal eine ganz bescheuerte Frage am Ende, Du hast auch bestimmt die mobile Datenverbindung bzw. das W-LAN aktiviert und verbunden, kannst also grundsätzlich surfen? Ich frage nur, weil es nicht das erste Mal wäre das das Handy schlicht keine Netzwerkverbindung hat...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 720 - Tourniquet - 11.02.19

Genau. Ich würde dir auch empfehlen einfach mit dem Tool auf Windows 10 Mobile upzudaten. Bei dem Lumia 720 am besten erst mal auf 13080.107 und anschließend dann auf 14003.1176 oder 14393.2551.


Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 11.02.19

Werde wohl mal über win10 nachdenken...

W-Lan und Mobil ok

Vielen Dank für Deine Bemühungen


Nokia Lumia 720 - Jan_de_Marten - 11.02.19

Also ich würde nicht das 720 auf Win10m bringen. Sicher wird es bestimmt gehen, aber wenn man Vergleiche zu anderen Geräten mit Win10m hat wird man merken wie träge es doch läuft. Ich hatte damals ein 820er auf Win 10m und zum Vergleich dienten ein 640 und ein 950XL.

Mal noch eine Frage dazu, E-Mails kannst du noch empfangen? Bei Symbian unter MS war es ungefähr so: Erst der Store weg, dann abschalten des Offline-Karten-Server und nun geht nicht mal mehr das Einrichten eines Postfaches. Schöne neue Welt …….. mit allen ihren Raffinessen.


Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 11.02.19

E-Mails auf Handy mit GMX funktionieren, outlook.de meldet Die Kontodaten sind ungültig. Mailabruf mit gleichen Anmeldedaten auf PC-Mailprogramm oder über I-Net funktioniert aber!
Kurios !?

Ich bleibe dran....


Nokia Lumia 720 - Tourniquet - 11.02.19

Jan_de_Marten schrieb:Also ich würde nicht das 720 auf Win10m bringen. Sicher wird es bestimmt gehen, aber wenn man Vergleiche zu anderen Geräten mit Win10m hat wird man merken wie träge es doch läuft. Ich hatte damals ein 820er auf Win 10m und zum Vergleich dienten ein 640 und ein 950XL.

Generell hast du ja auch nicht unrecht. Das Problem ist halt nur das Windows Phone 8.1 "tot" ist. Der Store wird nur noch bis Juni unterstützt, danach kann es sein, dass der einfach abgeschaltet wird. Nach nem Hardreset kann man dann echt gar nichts mehr machen. Bei Windows 10 Mobile sieht die Sache da eben schon noch anders aus. Die Frage ist eben auch immer, was man mit dem Phone macht. Darüberhinaus hat man ja sowieso die Möglichkeit immer zurück zu gehen, falls einem nicht gefällt.


Nokia Lumia 720 - Jan_de_Marten - 14.02.19

Ab heute sollte es wieder möglich sein sich anzumelden


Nokia Lumia 720 - Rudi42 - 17.02.19

Habe das Lumia 720 (auch wegen eines Fehlers mit dem Headset) an den Verkäufer zurückgeschickt. Mal sehen, was der antwortet. Das Lumia 630 meine Frau wollte ich nicht zu Anmelde-Versuch benutzen, da Verlust ihrer WhatsApp-Sicherung befürchtet wird.
Vielen Dank für Deine Recherche.