Windows - Phones - Visionen
Vorstellung als Archos 50 Besitzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung als Archos 50 Besitzer (/showthread.php?tid=10505)



Vorstellung als Archos 50 Besitzer - Gerri - 20.02.19

Hallo Allerseits,

ich habe durch meine Recherche bezügl. eines Archos 50 Cesium hierher gefunden.
Mein Name ist Gerri, bin im Augenblick in "Wohnhaft" Wink im Bundesland NRW.
Hat mir doch jemand nach ein wenig Überredung ein original verpacktes neues Archos 50 Cesium geschenkt.
Evtl. kennt sich einer mit selbigem Gerät aus und kann mir irgendwie einen Tipp für die update routine geben. Stand jetzt ist 1607 natürlich will ich weiter Wink .
ist ein Dual-sim Gerät, wobei ich den sim1 nicht ans laufen bekomme. Auch hat das Gerät anstelle der überall propagierten 8gb, 16gb internen Speicher. Auch wundere ich mich über die Frontcam, laut den Internet Beschreibungen hat es 2mp, auf dem Karton steht 5mp evtl. kann wir jemand erfahrenes dazu etwas sagen.

Jedenfalls freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß aus NRW
Gerri


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - skaarj80 - 20.02.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Mit den Archos Geräten kenne ich mich leider so gar nicht aus, im Moment hört sich alles auch etwas kurios an, evtl. das falsche Gerät im Karton? Wäre natürlich der Knaller. Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, kannst Du auf alle Inhalte zugreifen, bitte noch etwas Geduld.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - CTHTC - 20.02.19

Hi Gerri
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich das ARCHOS 50 Cesium gar nicht in meiner Übersicht drin habe.

Das mit den verdrehten Daten ist wirklich sehr merwürdig. Schau mal bitte am Gerät nach, ob das alles so passt oder wirklich nur die Angaben auf dem Karton etwas verwuselt sind. Ich bin echt gespannt.

Gruß
CTHTC


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - Gerri - 20.02.19

erstmal Danke für die Begrüßung.
In der Tat merkwürdig.
Gerät hat dev. 16GB internen Speicher. Hab jetzt nochmals den Karton angeschaut, steht weiterhin 8mp und 5mp für die cams drauf. Windowslogo ist auch auf dem Karton. Das 50e Helium ist ja Baugleich bis auf eben die Frontcam. Die soll beim Helium 5mp und beim Cesium 2mp betragen. Ist ja eigentlich unwirtschaftlich. Denke das Archos später nur noch eine Baugruppe verwendet hat.
Sehr seltsam ist auch folgendes: Beim Akku einlegen ist mir schon dieser nachträglich aufgebrachte Archos Aufkleber aufgefallen, Ich habe den gerade mal abgemacht, drunter wurden drei Buchstaben unkenntlich gemacht irgendwas mit einem M oder H am Ende. also so hat es ursprünglich ausgesehen **H oder M 50 Cesium. Schon seltsam. Der aufkleber ist dann nachträglich übe die unkenntlich gemachten Buchstaben geklebt worden.
Gibt es ein Tool das die Cams indentifizieren kann? Die Hauptcam kann ich nur auf 4mp in der Kamera app stellen.


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - skaarj80 - 21.02.19

Hmmm, eigenartig das Ganze...
Du könntest mal schauen ob eine der folgenden Apps etwas konkretes auswirft:
- Hardware Tests
- B2X-Smartapp
- Lumia Phone Test Applikation

Die ersten zwei sind Apps, B2X ist der offizielle Supportdienstleister und evtl. klappen die Tests durch sehr ähnliche Hardware auch auch dem Archos.
Die Lumia Phone Test Applikation ist ein Tool für den Rechner, damals durch NOKIA herausgegeben und zum Teil Recht mächtig, aber auch Recht tricky zum Laufen zu bringen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - CTHTC - 21.02.19

Ich weiß nicht, wie zuverlässig oder sicher diese Seite ist:
https://www.imei.info/

Hier wird aber zur IMEI das Phone Model angezeigt.
Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit?!


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - Gerri - 21.02.19

Das mit der IMEI ist so eine Sache, die Informationen sind ja die, welche der Hersteller oder OEM (in jedem Fall derjenige der den IMEI Aufkleber anbringt) in das System während der Fertigung einpflegt. Hab mal im alten Siemens Mobile Werk in Kamp-Lintfort gearbeitet. am Ende der Fertigungsstrasse wurde der Ausgegebene Aufkleber (wurden behandelt wie Gold) draufgenagelt und mit den vorgegebenen Daten eingescannt. Da kann der Hersteller Hinz und Kunz angeben.

Hardware Tests hat mir komischer weise eine 5MP Hauptkamera angezeigt, soll ja aber 8MP sein und nach wie vor kann ich in der app Kamera nichts auswählen. Steht auf 4MP JPG und ist ausgegraut.

Updates liefen ohne Hacks oder "spezielle Software" bis zur 1709 durch, Insider fast.

Ja, was gibbet sonst noch, mein letztes win mobile war vor gut einem Jahrzehnt das Samsung Omnia 900. Das war damals schon recht gut, aber das Archos gefällt mir echt. Sehr flüssiges Arbeiten, alles was ich benötige (ausser einer infrarotdiode fürs smartTV modding) Im Moment benutze ich erstmal kein Droide mehr.

Hab beruflich genug mit "Linuxbasteleien" zu tun, da setze ich privat gerne auf MS.


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - CTHTC - 21.02.19

Genau wie Du gesagt und erlebt hast, sind die IMEI wirklich ne heikle Sache. Ich behaupte mal ganz frech, dass da auch jeder Hersteller drauf achtet, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. Auch Archos wird da bestimmt nicht die hinterlegten Daten für die IMEI irgendwie frisieren. Das ist ja nun keine kleine Bude, sondern schon ein recht bekannter Konzern.

Bezüglich der Updates schau mal hier rein:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Unser lieber @ToUrNiQuEt hat den Phone Updater programmiert und nach meinem letzten Stand soltle der jetzt auch alle Windows Phones mit Updates versorgen können.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wenn das mit der Kamera aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht funktionieren sollte, dann müssen wir noch mal schauen.


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - Gerri - 23.02.19

Danke für die Tipps, das 1709er hatte ich schon drauf.
Problem mit der Kamera war die Camera und Kamera stock app. Warum da zwei drauf waren keine Ahnung. Habe ich beide deinstalliert und die Kamera app aus windows 10 installiert. Jetzt habe ich einige Einstellungen mehr und kann auch die verschiedenen Auflösungen auswählen. für die Hauptkamera 8mp und die selfiecam 5mp. Funktioniert soweit.
Geht eigentlich ein vollbackup vom Windows10 Phone? Da das Cesium Baugleich mit dem Helium ist, könnte mann ja dann hin und her flashen. Also ein Helium zum Cesium und anders rum oder geht das gar nicht?


Vorstellung als Archos 50 Besitzer - CTHTC - 23.02.19

Gerri schrieb:Geht eigentlich ein vollbackup vom Windows10 Phone? Da das Cesium Baugleich mit dem Helium ist, könnte mann ja dann hin und her flashen. Also ein Helium zum Cesium und anders rum oder geht das gar nicht?

Für die Lumia gibt es so etwas, für andere Modelle ist mir da leider nichts bekannt.