Windows - Phones - Visionen
Neu hier - Lumia 950 debranden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu hier - Lumia 950 debranden (/showthread.php?tid=10510)



Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 23.02.19

Hallo zusammen

Suche hier eine Anleitung mein Lumia 950 zu debranden.
Nach dem es aus der Reparatur zurück kam, war es mit dem Swisscom(Schweiz) Logo
gebrandet. Dabei habe ich das Handy ohne Abo gekauft :-O


Gruss Sascha


Neu hier - Lumia 950 debranden - skaarj80 - 23.02.19

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Ich vermute Du hast das Gerät gebraucht erstanden?
Bei den Reparartur Zentren wird Dienst nach Vorschrift gemacht, das heißt nach oder vor der Reparatur wird das Gerät mit dem Windows Device Recovery Tool zurückgesetzt. Dieses Tool liest die IMEI aus und installiert die Software, die gemäß dieser IMEI bei Auslieferung auf dem Gerät war, in deinem Fall Swisscom.
Das kann entweder ein Fehler in der IMEI Datenbank bei MS sein, oder der Vorbesitzer hat es bereits Debrandet.

Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, stehen Dir die nötigen Tools und Anleitungen zur Verfügung, bei Fragen immer heraus mit der Sprache und lieber 10.000 Fragen und Du bist dir sicher was Du machst, anstatt aus Scham schweigen und Handy Schrotten [emoji6]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Neu hier - Lumia 950 debranden - TÜV1 - 23.02.19

hallo Sascha

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
mein Kollege hat dir ja schon alles nötige erklärt Wink


Neu hier - Lumia 950 debranden - CTHTC - 23.02.19

Moin Sascha.
Ich schließe mich mal den Willkommensgrüßen an und wünsche Dir viel Spaß bei WPVision.de Smile

Dein Account ist freigeschaltet, Du hast nun Zugriff auf alle notwendigen Bereiche.
Wenn irgendwo der Schuh drückt, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 23.02.19

Wow geht das hier schnell mit den Antworten.

Nee das Gerät habe ich Nagel Neu im Laden Gekauft. Nix gebraucht Big GrinSmile
Aber wie gesagt nach der Reparatur, war plötzlich das Swisscom Logo drauf. Ich glaube die mussten das
ganze Mainboard(nennt man das so?) tauschen


Neu hier - Lumia 950 debranden - TÜV1 - 23.02.19

ok, wenn die das Logicboard getauscht haben, kann es schon sein dass dann eine andere firmware version oben ist, neuteile gibt es ja nicht mehr, bzw werden nicht mehr produziert,
dann werden eben "gebrauchte" geprüfte teile oder teile von restbeständen verbaut.


Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 23.02.19

Oki, das wusste ich nicht, danke für die Info. Warte ja schon voller Sehnsucht auf das Surface Phone :11:


Neu hier - Lumia 950 debranden - CTHTC - 23.02.19

Es gab vor ein paar Jahren schon mal so ne Situation, da wurden in Deutschland auch Neugeräte verkauft, die dann plötzlich ne polnische Software drauf hatten. Hintergrund war, dass die Geräte in Polen eingekauft und dann auf dem deutschen Markt als "EU Geräte" rausgeworfen wurden.
Bei dem Begriff denkt man sich ja heutzutage nichts mehr aber letztendlich haben sich die Verkäufer damit rechtlich super abgesichert.

BTW
Das Branding entfernen ist aber wirklich kein Problem. Die Hardware ist ja immer gleich, von der Seite her muss man also auch keine Bauchschmerzen haben.

Das Surface Phone (mittlerweile ein ganz böser Begriff. Wink ) wird wohl noch Jahre auf sich warten lassen.


Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 23.02.19

Mhh das mit dem flashen wird dann doch eher schwieriger, bekomme den Treibe runter Win10 1809 nicht installiert, auch nicht wenn ich die Treibersignatur ausschalte.
Des weiteren weiss ich nicht was ich dann Flashen soll, in der Liste bei Lumia Firmware gibt es ja nur gebrandete Firmware :-O


Neu hier - Lumia 950 debranden - CTHTC - 23.02.19

Was kommt denn bei der Treiberinstallation für eine Fehlermeldung?

Die brandingfreie Version für das 950 gibt es schon, das ist die 059X4V9 oder wird die bei Dir nicht angezeigt?


Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 23.02.19

Hallo
Also das flashen geht auch ohne den Treiber, anscheint.
Unten ist ein Screenshot von dem Fehler, habe Win10 1809 64bit
Ich habe diese Version 059X4X7 ( RM1104_1078.0053.10586.13169.15250.034EBD_retail_prod_signed ) geflasht, aber irgendwie geht nun skype nicht mehr :-(

Werde wohl deine Version mal suchen und testen







[ATTACH=CONFIG]4515[/ATTACH]


Neu hier - Lumia 950 debranden - skaarj80 - 23.02.19

Okay, das klingt ja erstmal recht vielversprechend [emoji106][emoji16][emoji106]
Die Fehlermeldung ist aber soweit ich das noch richtig im Kopf habe die Gleiche, wie sie immer bei nicht signierten Treibern kommt, sicher das die Deaktivierung der Treiber Signatur richtig geklappt hat?

Kurze Frage, warum nicht die ROM die Cheffe gepostet hat?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Neu hier - Lumia 950 debranden - Lumianer0802 - 24.02.19

Hallo, nimm die Version die der Chef dir schon vorgeschlagen hat.

PackageTitle: RM-1104 VAR EURO 1X CV
Product Code: 059X4V9

Ich habe mein Vodafone gebradetes 950 auch auf diese Firmware geflasht und es lief einwandfrei.


Neu hier - Lumia 950 debranden - CTHTC - 24.02.19

Das mit dem Treiber ist natürlich ne komische Sache, weil ohne Treber das Phone im Flashmodus ja gar nicht erkannt wird. Aber bei Windows wundert mich auch nichts mehr. Big Grin

Das von Dir verwendete ROM geht natürlich auch. Ist halt nur die österreichische Version und nicht die deutsche und auch nicht so aktuall:
59X4V9
01078.00053.16236.35035 - OS 10.0.10586.318

059X4X7
01078.00053.16236.35026 - OS 10.0.10586.318


Neu hier - Lumia 950 debranden - neuling456 - 24.02.19

Hallo, so nun ist alles gut, nach dem 3 Update ist das Handy endlich auf dem neusten Stand.
Ich vergass zu sagen, das ich die CH Version brauchte. War eine lange Nacht gestern :-)

Das mit dem Treiber weiss ich auch nicht, kann es sein das der bei Win10 1809 schon inkludiert ist?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss Sascha