Windows - Phones - Visionen
App zum Forum - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: App zum Forum (/showthread.php?tid=10513)

Seiten: 1 2


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

Gibt es einen bestimmten Grund warum "WPVision.de-3.1.0.0" nur bedingt funktioniert, muß man sich da erst anmelden oder ähnliches?

:28:


App zum Forum - skaarj80 - 27.02.19

Ja, gibt es [emoji6]
Die genauen Hintergründe erklärt evtl. der Chef noch, da bin und war ich nie involviert. Soweit ich das richtig blicke war die App nie wirklich mehr als ein Foren Lesetool ohne Anmeldemöglichkeit oder Kommentarfunktion...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


App zum Forum - CTHTC - 27.02.19

Normalerweise sollte die App gar nicht mehr öffentlich erreichbar sein, weil sich einiges an der Forensoftware geändert hat.
Ich muss mal schauen, ob ich zumindest den Link für die News mal aktualisieren kann, damit die App wenigstens einen Sinn noch hat.


App zum Forum - CTHTC - 27.02.19

skaarj80 schrieb:Soweit ich das richtig blicke war die App nie wirklich mehr als ein Foren Lesetool ohne Anmeldemöglichkeit oder Kommentarfunktion...

Genau so ist es.
Leider hat der Programmierer die Weiterentwicklung eingestellt. Die geplanten Features sind somit nie integriert worden.
Ich habe zwar den Quellcode da aber noch nicht die Zeit gehabt mich damit mal effektiv auseinanderzusetzen. Fraglich ist, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt?


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

CTHTC schrieb:Fraglich ist, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt?

Fragst du dich das wirklich?

Es würde ja nur einen Sinn haben, wenn die zu transferierende Datenmasse durch eine App geringer würde und das hätte Qualitätseinbußen zur Folge.

Ein eindeutiges NEIN!!!
:37:

Interessant wäre allerdings ein Schnellzugriff auf die "NEWS" inklusive entsprechender Benachrichtigung zu auswählbaren Themen.


App zum Forum - CTHTC - 27.02.19

Klaus1979 schrieb:Interessant wäre allerdings ein Schnellzugriff auf die "NEWS" inklusive entsprechender Benachrichtigung zu auswählbaren Themen.

Genau das sollte die App ja machen. Wink


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

Na, da hast'de aber lang' nich' mehr reingekuckt, da passiert schon etwas mehr, also theoretisch.

[ATTACH=CONFIG]4521[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4522[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4523[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4524[/ATTACH]

WPVision.de https://www.microsoft.com/store/productId/9WZDNCRDNV8G

Allerdings ist weniger mehr, also funktionsorientierte, kleine App's, da wäre dann auch der Verwaltungsakt geringer.


App zum Forum - skaarj80 - 27.02.19

Die Frage die mir an der Stelle kommt, wie tief bist Du drin in der Materie @Klaus1979? Ist ja nicht so, das wir nicht gerne eine schlanke App oder nen Content loader hätten, wir haben nur schlicht von der Programmierung, etc. keinen Dunst und jeder, der das Thema im Nachhinein angefangen hat, war ohne Ergebnis plötzlich nicht mehr zu finden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


App zum Forum - CTHTC - 27.02.19

Nee, ist schon so, wie ich es geschrieben habe.

Kurz erklärt:
Die App ursprünglich war dazu da, um als Newsticker zu dienen. Da ich die Newsseite umgestellt habe, komme naber die Beiträge nicht mehr rein.
Erweitert wurde es dann um die Übersicht der aktuellen Threads im Form, was auch noch aktiv ist.
Dazu ist dann noch das Forum in abgespeckter Struktur gekomen, aber auch hier müssten die URL´s angepasst werden, damit das wieder aktuell ist und funktioniert.

Es ist aber halt auch so, wie @skaarj80 es gut beschrieben hat:
Die App Entwicklung ist nicht über uns gelaufen, sondern über Dritte. Der ursprüngliche Entwickler konnte damals leider nicht mehr weiter machen und alle anderen Angebote waren nur heiße Luft.


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

skaarj80 schrieb:Die Frage die mir an der Stelle kommt, wie tief bist Du drin in der Materie @Klaus1979?

Nachtigall ick hör' da trapsen!
Smile

Da muß ich aber leider enttäuschen, so viel trau' ich mir dann doch noch nicht zu, um das mal eben so runterzuschreiben.

Und von "App-Baukästen" halte ich gar nichts, zum Einen wird da finanzielles Schindluder getrieben und zum Anderen weiß man nie was da wirklich alles im Quell-code steht, nach dem was ich dazu bisher so gelesen habe.


App zum Forum - skaarj80 - 27.02.19

Der Nachtigall braucht gar nit trappsen, ist halt echt traurig was und wie die App mittlerweile ist, hatten zwischendrin mehrere Leute mit mords Ideen und hammer Skills, die das mal eben machen wollten und nichts bei rum kam. Irgendwann hört man auf sich Gedanken zu machen, da tut es auch weniger weh wenn wieder nix kommt Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

:13:

Ich hab weder was versprochen, noch Ein auf dicke Hose gemacht.
Aber ich kenn' ein paar Jungs die sowas professionell betreiben und frage da mal nach, also Entwicklung, Finanzierung und Verwaltung.


App zum Forum - skaarj80 - 27.02.19

Hat doch keiner etwas auf Dich gemünzt, oder erwartet Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


App zum Forum - Klaus1979 - 27.02.19

Gut, das laß sich irgendwie so!

Big Grin

Aber nachfragen darf ich trotzdem? Ist ja letztlich nicht ganz uneigennützig!


App zum Forum - Klaus1979 - 18.03.19

Einmal Niete!


App zum Forum - skaarj80 - 18.03.19

Soweit verständlich. Würde auch nur ungern das Werk von anderen Leuten umarbeiten, gerade bei Apps stellt sich ja zwangsläufig die Copyright Frage und wer weiß schon, was der Quellcode der jetzigen App so zu Tage führt. Lieb das Du dich darum kümmerst und die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


App zum Forum - Klaus1979 - 07.05.19

Zweite Niete, aber ich forsche weiter!

Soweit ich das verstanden habe, haben die Befragten genug mit sich selbst zu tun und da sie, angeblich, berufsbedingt mit WP's nichts mehr zu tun haben, überträgt sich das wohl auch auf den privaten Bereich.

Ja so kann Mann sich irren!

Irgendwo hab ich gelesen, daß ein App-Schreiberling dazugestoßen ist. Ihr bleibt da hoffentlich dran? Frei nach dem Motto "woas i hab des hab i".

Smile


App zum Forum - CTHTC - 07.05.19

Die letzten Versuche verliefen immer im Sand.
Erst war das Interesse da, dann plötzlich nicht mehr. Wenn sich jemand der Aufgabe gewachsen fühlt, dann kann er gern loslegen. Big Grin


App zum Forum - Klaus1979 - 07.05.19

https://www.wpvision.de/vorstellungsrunde-und-meinungskiste/11440-ahoi.html

Das meinte ich!

Ich muß natürlich zugeben, daß der Eigennutz ein ganz massiver Motivator ist, denn im Moment fummelt mein L1520 mit 2040MB (effizient 1,99GB ist das Maximum unter Win10M) adressierter Auslagerung rum und selbst das reicht bei, aktuell 38 Reitern im edge, hauptsächlich natürlich wpvision.de, einfach nicht aus. Eine app mit Schnellzugriffen und selbstredend auch push entspricht also einer extremen Arbeits-, sprich Verwaltungserleichterung.

Big Grin


App zum Forum - CTHTC - 07.05.19

Genau bei den User hatte ich ja angefragt.