Windows - Phones - Visionen
MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update (/showthread.php?tid=10527)



MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - USchmie - 09.03.19

Hallo, Uschmie hier.
Habe seit diese Woche ein Lumia930.
Nach einem Einrichtungstag wollte ich heute einen Kumpel anrufen. Außer 10mal HALLO von ihm, war nichts zu hören. Er verstand mich nicht, auch eine Sprachnachricht über Whatsapp war leer, also Mikro...
Ich würde gern die empfohlenen Schritte gehen, benötige also die Downloadrechte, DANKE
Uwe


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - Lumianer0802 - 09.03.19

Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de.

Die Downloadrechte werden von unserem Chef und Admin vergeben. Dies wird er tuen sobald er anwesend ist. Bis es soweit ist bitte etwas Geduld haben.

Meines Wissen nach werden die 930'er mit Mic Problemen nach Update auf Win10 Mobile durch die Firma B2X repariert. Dazu muss aber die Originalrechnung vorliegen. Genaueres können dir aber die Profis hier mitteilen.


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - USchmie - 09.03.19

Wo finde ich den download LumiaPhoneTestApp_v6-2-44.msi ???
Lumia 930
mein PC mit Windows10
??



MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - USchmie - 09.03.19

Danke.
Mit Originalrechnung ist da nix, habe das Handy übers www für 56€ gebraucht mit Garantie übernommen,
Eigentlich will ich nur zu Windows8 zurück. Also Handy zurücksetzen ?? ODER


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - Lumianer0802 - 09.03.19

Zurücksetzen hilft da nicht, wenn dann musst du die original ROM auf das Phone flashen. Dies kann man mit dem WDRT erledigen. Das Tool liest die IMEI des Gerätes aus und installiert die original Software.


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - TÜV1 - 09.03.19

Auch unter WP8.1 bleibt das mic dann leider defekt. Ich würde es lieber zurückgben.


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - CTHTC - 09.03.19

Hallo Uwe
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du hast jetzt schon mal Zugriff auf alle relevanten Bereiche.
Beim 930 ist das halt ne recht komische Sache. Microsoft hat da eine Charge rausgehauen, wo die Mics vom Werk aus defekt sind. Unter WP8.1 ist das ziemlich egal, da merkt man diesen Fehler nicht aber unter Win10M kommt plötzlich die Wahrheit ans Licht.
Ich habe recht lange Gespräche mit Microsoft und auch B2X, den offiziellen Reparaturservice für die Lumia Serie, gesprochen und letztendlich sind wir zu der Übereinkunft gekommen, dass die 930 kostenfrei von B2X repariert werden, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
Knackpunkt ist allerdings, dass eine Originalrechnung vorhanden ist und wie ich gelesen habe, scheitert es genau daran bei Dir.

Somit kann ich nur den Rat von @TÜV1 unterstützen:
Wenn Du das Gerät zurückgeben kannst, dann weg damit.


BTW
Wer hat denn das Upgrade auf Win10M durchgeführt - Du oder der Verkäufer?

Gruß
CTHTC


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - USchmie - 09.03.19

Durch deinen Link konnte ich das laden und reparieren, ne Menge Arbeit, ABER: Ich glaube es klappt, das Mikro ist wieder da.


MikroProbleme nach Windows10Mobile- Update - CTHTC - 09.03.19

Dann haste aber extrem viel Dusel gehabt.