Windows - Phones - Visionen
QR Share Companion - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Entwicklerbereich (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=177)
+---- Thema: QR Share Companion (/showthread.php?tid=10528)



QR Share Companion - STP - 09.03.19

Hallo WPVision Community,

heute möchte ich euch mal wieder ein neue App von mir vorstellen.

QR Share Companion
[ATTACH=CONFIG]4553[/ATTACH]
DOWNLOAD im Microsoft Store

[ATTACH=CONFIG]4554[/ATTACH]

Wenn man mal schnell Daten, wie z.B. Visitenkarten, Web-Links, kurze Texte oder ähnliches auf ein anderes Gerät übertragen will ohne diese Daten dabei über irgendwelche Server schicken zu müssen dann bieten sich dafür QR-Codes an.
QR-Codes funktionieren auf jedem Gerät, jeder Plattform und auch offline ohne jegliche Datenspuren zu hinterlassen.
QR Share Companion hilft dabei textbasierte Daten so einfach wie möglich in QR-Codes umzuwandeln.
Dabei erweitert QR Share Companion jede App, die über eine Freigabefunktion verfügt, mit QR-Codes. So kann man z.B. die Kontakte App, den Edge Browser, die Dr. Windows App und viele weitere mit QR-Codes erweitern.
Also ab in Store und die kostenlose, zeitlich unbegrenzte Testversion von QR Share Companion herunterladen. :cool1:

Arbeitet man öfters mit QR-Codes dann sind vielleicht die weiteren Funktionen der Vollversion interessant:
  • Daten aus der Zwischenablage einfügen
  • Daten per drag & drop hineinziehen
  • Unterstützung für kompatible *.vcf (Kontakt) und *.ics (Termin) Dateien
  • Overlay-Ansicht

Mit der Overlay-Ansicht legt sich QR Share Companion über alle anderen Programme auf dem Desktop und ist so jederzeit sichtbar und erreichbar; sei es um Daten aus der Zwischenablage einzufügen oder Daten per drag & drop hineinzuziehen.

Tipp: Verändert man die Größe der App so, dass sie quadratisch wird, dann wird nur der QR-Code angezeigt.

Über die Einstellungen hat man noch die Möglichkeit das Aussehen sprich Farben und Transparenz der App anzupassen.



Die Vollversion von QR Share Companion ist kostenpflichtig!
Zur Einführung gibt es zeitlich begrenzte Angebote:
  • bis Sonntag (10.03.2019) ist die Vollversion kostenlos zu haben
  • danach schließt sich noch eine Woche mit einem 50% Rabatt an

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen. :triumphant:


QR Share Companion - spavlin - 10.03.19

Add:
Code:
<Extensions>
        <uap:Extension Category="windows.shareTarget">
          <uap:ShareTarget>
            <uap:SupportedFileTypes>
              <uap:SupportsAnyFileType />
            </uap:SupportedFileTypes>
            <uap:DataFormat>StorageItems</uap:DataFormat>
          </uap:ShareTarget>
        </uap:Extension>
        <uap:Extension Category="windows.fileSavePicker">
          <uap:FileSavePicker>
            <uap:SupportedFileTypes>
              <uap:SupportsAnyFileType />
            </uap:SupportedFileTypes>
          </uap:FileSavePicker>
        </uap:Extension>
        <uap:Extension Category="windows.cachedFileUpdater" />
        <uap:Extension Category="windows.fileOpenPicker">
          <uap:FileOpenPicker>
            <uap:SupportedFileTypes>
              <uap:SupportsAnyFileType />
            </uap:SupportedFileTypes>
          </uap:FileOpenPicker>
        </uap:Extension>
        <uap:Extension Category="windows.protocol">
          <uap:Protocol Name="qrcode" />
        </uap:Extension>
      </Extensions>
txt file - 2 kb
[Bild: 1bf0bf4bccb475c959f6e02128f9af69-full.png]


QR Share Companion - STP - 10.03.19

Ok, aber was möchtest du dadurch genau sagen? :confused:
Etwas mehr Text wäre hilfreich.


QR Share Companion - Tourniquet - 10.03.19

lol er ist nicht unbedingt der größte Redner Big Grin

Btw was mir direkt aufgefallen ist, dass die App mich Siezt. Muss dass denn sein? Selbst Cortana Duzt mich wenn ich meinen PC neu einrichte ^^


QR Share Companion - STP - 11.03.19

Ja das ist in der Tat etwas, wo ich mir noch etwas unsicher bin, was die bessere Umsetzung ist. Da ich versuche meine QR Apps so zu positionieren, dass sie im Vergleich zu Konkurrenz-Apps einen Mehrwert für Pro-Nutzer darstellen, wird hier daher erstmal klassisch gesiezt wird.