Windows - Phones - Visionen
Lumia 1020 User. Super Handy..... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 1020 User. Super Handy..... (/showthread.php?tid=10529)



Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 09.03.19

Ich habe schon eine Menge Handys/Smartphones gehabt. Vom ersten, wie Nokia 1610 über Sony, Samsung zu Iphone X.

Und seit ein paar Wochen habe ich endlich das Handy, was ich eigentlich damals, als es rauskam (2013) haben wollte. Das 41 MP Lumia 1020.

Ich würde aber mehr damit machen, und dazu brauch man das Windows 10 Mobile, da dort auch gewisse apps gibt, die ich bei anderen handys benutz habe.

Oje. Jetzt habe ich glatt vergessen: Mein Name ist Turok. So, bis demnächst LG an alle


Lumia 1020 User. Super Handy..... - CTHTC - 09.03.19

Hi Turok
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das Lumia 1020 habe ich auch und das Ding ist im Grunde schon recht geil.
Wenn man die volle Auflösung auch bei der Videoaufnahme hinbekommen würde, dann wäre es mein Nr. 1 Gerät.

Mit dem Flashen von Win10M würde ich an Deienr STelle vorsichtig sein, denn wenn ich es recht im Hinterkopf habe, geht dann die Foto App nicht mehr mit der vollen Auflösung. Deshalb läuft mein Gerät auch noch unter WP8.1.

Gruß
CTHTC


Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 10.03.19

Hallo, ich habe schon eine weile gegoogelt und habe hin und wieder gefunden, das bei einem upgrade auf wp10m , man nach der zurücksetzung auf werkseinstellungen, die normale MP bekommt.

LAber es wird viel geschrieben und es gibt viele falschmeldungen im netz.

Mein Windows lumia 1020 hat 34 + 5 MP, also kommt nicht auf 41 MP, was eigentlich sein sollte. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Kamera.


Lumia 1020 User. Super Handy..... - TÜV1 - 10.03.19

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

auf die 41MP kommst du nicht unter W10M, aber eben auf die 34MP, was durchaus recht Brauchbar ist Wink
und die bekommt man auch erst nach einem Hardreset sobald man das Upgrade auf W10M fertig gemacht hat (war zumindest bei mir so)
ansonsten hat man nur 20 oder 21MP


Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 10.03.19

ich habe noch nicht auf wp10m aktuallisiert oder upgrade gemacht. ich weiss gar nicht wie ich das machen soll, da ich ein Mac OS Morjave besitze und kein Windows PC.

Ausserdem khabe ich noch keine rechte in diesem Forum.


Lumia 1020 User. Super Handy..... - CTHTC - 10.03.19

turok1397 schrieb:ich weiss gar nicht wie ich das machen soll, da ich ein Mac OS Morjave besitze und kein Windows PC.
Wenn Du mit PC Software arbeiten willst, dan nwäre entweder BootCamp oder ne VM ratsam. Was anderes wüsste ich nicht.

Zitat:Ausserdem khabe ich noch keine rechte in diesem Forum.
Aktualisiere mal den Browser per Strg+F5. Wenn Dein Benutzername in grüner Schrift erscheint, hast Du Zugriff.


Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 10.03.19

Danke, jetzt ist mein Name grün. ich muß aber erst mal sehen, wie ich das mit Windows mache. bootcamp ist auch nicht das ware, da es dann es kein auswählen gibt, welches System ich starten will (habe schon einmal probiert.). Aber virtuell wird vieleicht reichen, um das Handy zu W10m zu aktualisieren. Ich schau mal nach. Jedenfalls danke, das es das forum hier gibt Ich bin zwar erst kurz hier, habe aber in der kurzen Zeit gesehen, das hier wirklich gute Leute arbeiten und gerne mit Antworten zur verfügung stehen.


Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 10.03.19

Ich habe Windows installiert und schon gewisse DL gemacht. Nur die Download Area ist nicht zugänglich, wo ich das Lumia Rom downloaden kann. Bitte ffür mich freischalten, vielen dank


Lumia 1020 User. Super Handy..... - CTHTC - 10.03.19

turok1397 schrieb:Nur die Download Area ist nicht zugänglich, wo ich das Lumia Rom downloaden kann. Bitte ffür mich freischalten, vielen dank

Bitte wirklich genau nach Anleitung vorgehen.
Die DLArea ist für alle gesperrt, da dort momentan nur ältere ROM Versionen zu finden sind. Geh einfach über den Link in der Anleitung, da sind die aktuellsten ROM. Wink


Lumia 1020 User. Super Handy..... - turok1397 - 17.03.19

Status meines Lumia 1020: Update auf Win10m und alles läuft wie es soll. Habe 38 MP Kamera im 4:3.