Windows - Phones - Visionen
Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! (/showthread.php?tid=10537)



Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - sixeco - 15.03.19

Hallo!
ich habe mein Blu Win Hd Lte auf ein Lumia 650 umgeschrieben und wollte mit dem Otc Updater oder dem Phone Updater auf die 1703 bzw 1709 updaten in der Vergangenheit war das kein Problem aber jetzt sagt mir der otc updater bei der Überprüfung wert darf nicht null sein und Parameter String das ganze ist rot untermalt auch mit dem Phone Updater klappte es nicht meldung csv is broken kann dann zwar weitergehen aber das update wird pfeilschnell runtergeladen also eigentlich gar nicht und es wird auch nichts installiert. könnte jemand mal sein Phone dranhängen ob er die gleichen Probleme hat hängt es vieleicht auch mit dem baldigen Supportende von Win Phone zusammen das die so langsam dicht machen.

grüsse von sixeco


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - Tourniquet - 15.03.19

Du könntest mal versuchen das Phone auf Werkseinstellung zu setzen. Mit viel Glück wird der Fehler behoben. Ansonsten hilft in dem Falle nur dass Handy komplett zurück zu flashen.

Das ist ein typischer Migrationsbug der immer mal wieder auftritt wenn man sein Phone updated.


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - sixeco - 15.03.19

Danke für die info das zurücksetzen ist ok aber eventuell neu aufspielen da habe ich meine bedenken am ende lässt sich win 10 nicht mehr aufspielen wer garantiert das der otc updater oder der phone updater funktioniert,warum ich überhaupt auf die 1703 und 1709 will ist den akkuverbrauch zu testen habe mir einen neuen accu fürs blu besorgt finde das blu zieht ganz schön könnt ja sein das sich das dann verbessert.grüsse sixeco


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - CTHTC - 15.03.19

Du kannst Win10M jederzeit offline auf das BLU installieren:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - Tourniquet - 15.03.19

sixeco schrieb:Danke für die info das zurücksetzen ist ok aber eventuell neu aufspielen da habe ich meine bedenken am ende lässt sich win 10 nicht mehr aufspielen wer garantiert das der otc updater oder der phone updater funktioniert,warum ich überhaupt auf die 1703 und 1709 will ist den akkuverbrauch zu testen habe mir einen neuen accu fürs blu besorgt finde das blu zieht ganz schön könnt ja sein das sich das dann verbessert.grüsse sixeco

So lange die Version auf die du zurückflasht Build 8.10.14219 und höher ist, kannst du immer wieder auf windows 10 upgraden.


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - goldsucher666 - 04.05.20

sixeco schrieb:Hallo!
ich habe mein Blu Win Hd Lte auf ein Lumia 650 umgeschrieben und wollte mit dem Otc Updater oder dem Phone Updater auf die 1703 bzw 1709 updaten in der Vergangenheit war das kein Problem aber jetzt sagt mir der otc updater bei der Überprüfung wert darf nicht null sein und Parameter String das ganze ist rot untermalt auch mit dem Phone Updater klappte es nicht meldung csv is broken kann dann zwar weitergehen aber das update wird pfeilschnell runtergeladen also eigentlich gar nicht und es wird auch nichts installiert. könnte jemand mal sein Phone dranhängen ob er die gleichen Probleme hat hängt es vieleicht auch mit dem baldigen Supportende von Win Phone zusammen das die so langsam dicht machen.

grüsse von sixeco

Hallo zusammen,

wie macht ihr das umschreiben auf einen anderern Handynamen? Sorry für die evtl. blöde Frage, bin Anfänger!
Habe meine 2 BLU Win HD LTE nur bis zum Build 10.0.14393.2551 bzw. Build 10.0.14393.1066 Beide Version 1607 updaten können aber dabei funktioniert uA kein MS News oder Wetter.
Wozu ist beim "iutool" der Ordner iutool_1703?


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - Klaus1979 - 04.05.20

goldsucher666 schrieb:Hallo zusammen,

wie macht ihr das umschreiben auf einen anderern Handynamen? Sorry für die evtl. blöde Frage, bin Anfänger!
Habe meine 2 BLU Win HD LTE nur bis zum Build 10.0.14393.2551 bzw. Build 10.0.14393.1066 Beide Version 1607 updaten können aber dabei funktioniert uA kein MS News oder Wetter.
Wozu ist beim "iutool" der Ordner iutool_1703?

Es gibt keine blöden Fragen! Wer fragt verdient Antwort!

😋

[SYSTEM\Platform]
Name: DeviceTargetingInfo
Type: KEY
Hive: HKEY_LOCAL_MACHINE

Ob in deinem Fall das Ändern von "PhoneModelName" reicht kann ich dir nicht sagen, da solltest du etwas genau beschreiben was du vor hast.

😁


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - Tourniquet - 04.05.20

goldsucher666 schrieb:Hallo zusammen,

wie macht ihr das umschreiben auf einen anderern Handynamen? Sorry für die evtl. blöde Frage, bin Anfänger!
Habe meine 2 BLU Win HD LTE nur bis zum Build 10.0.14393.2551 bzw. Build 10.0.14393.1066 Beide Version 1607 updaten können aber dabei funktioniert uA kein MS News oder Wetter.
Wozu ist beim "iutool" der Ordner iutool_1703?

Für Version 1703 könntest auch den Phone Updater nehmen und bräuchtest nichts umzuschreiben.


Kein Update per otc updater oder phone updater möglich!!!!! - CTHTC - 06.05.20

goldsucher666 schrieb:Wozu ist beim "iutool" der Ordner iutool_1703?

Dort ist die iutool.exe drin