Windows - Phones - Visionen
Wer spielt mit mir am L2520 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Lumia 2520 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=164)
+----- Thema: Wer spielt mit mir am L2520 (/showthread.php?tid=10544)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 16.05.19

Kannst ja mal deine Nase posten, dann halt' ich sie für dich ran, ein feiner Duft.

:25:

So wie das Päckchen aussah, war's beim zartfühlenden Zollbeamten. Den Quatsch zu klären wird mich Nerven kosten, ich kotz jetzt schon, aber so ist das. Die Chinesen haben keine Akku-Kennzeichnungspflicht, denke die Zöllner ham das für was Böses gehalten, aber mit etwas Glück und Chingisch gibt es für lau einen ordnungsgemäß gekennzeichneten, hoffen.

:11:


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 16.05.19

ich hoffe das beste für dich Smile


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 20.05.19

Gestern Abend:


Hallo!

Der Akku ist beschädigt, siehe Bilder.

MfG
------------------

Heute Morgen:



Dear customer

I'm very sorry. If you agree, we will re-ship one.

Best Regards
-----------------

Gerade Eben:


Hallo!

Yes i agree.
Please send me a new BC-3S Battery For Lumia 2520 Tablet PC Art.Nr.:372620800350.

MfG

--------------

Ich mag die Asiaten als Handespartner irgendwie.

Mal sehen ob's was wird oder ob sie sich ihre
Best Regards sonst wo hinschieben können.


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 20.05.19

also in der regel sind die da echt sehr entgegenkommend. hab da bisher eigentlich zu 99% nur positive erfahrungen gemacht.
anstandslos und schnell ersatzlieferung oder mein geld zurück bekommen.
gerade wenn eine lieferung über die veranschlagte lieferzeit hinaus geht, nehme ich meist geld zurück.
und ab und an ist dann 1-2 wochen später auch die lieferung noch eingetroffen Wink

hab gerade wieder so einen fall, wo ich mir eine CPU gekauft habe und die nach 5 wochen immer noch nicht da ist, bis max. 28.05 dürfte sie noch brauchen,
hab aber vorsichtshalber letzen donnerstag mal beim händler angefragt, und siehe da, am freitag hatte ich den vollen kaufpreis zurück Smile bekommen.
und wenn ich glück hab, kommt die CPU auch noch, wobei ich da nicht mehr ´drauf hoffe, denn laut sendungsverfolgung ist der letzte eintrag vom 07.04.
und da wurde die sendung an den versandpartner weitergegeben.


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 21.05.19

Ich auch, darum mag ich sie ja auch, irgendwie.

Big Grin


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 21.05.19

Jetzt wird's spaßig!


Heute Morgen

Dear customer

Just in case, please send a photo of the battery you used before and a photo of your computer.
We want to confirm before shipping.

Best Regards


Gerade Eben

[h=3]Hallo!

The first picture shows the battery sent by you.
The second picture shows the original battery.
The third picture shows the model I need the battery for (Nokia Lumia 2520).

Please give me a confirmation for the shipment.

MfG[/h]


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 22.05.19

Heute Morgen

[h=3]Okay,we will reship one asap.

Best Regards

[/h]

Hallo!

Okay!
Thank you for your efforts.

MfG

Sehr schön und fünf Wochen später, wir werden sehen.


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 24.05.19

Heute 04:07

Dear customer

We have reship it,please check this link for tracking information:
https://t.

Best Regards


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 27.05.19

auch wenns nicht ganz hier her passt, aber da wir das Thema hier schon angeschrieben hatten, poste ich es hier Wink

ich hab heute auch eine Kleine Überraschung erlebt.
hab mir ja (wie schon erwähnt) eine CPU aus Fernost gekauft, über Ebay, nachdem diese nach 5-6 Wochen Lieferzeit immer noch nicht bei mir war,
hab ich den Verkäufer Kontaktiert und hatte einen Tag später den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
hab die Sendung eigentlich ja schon abgeschrieben gehabt, doch heute kam sie unverhofft doch noch Big Grin, allerdings war auf den ersten Blick klar, warum es so lange gedauert hat.
der gelbe Luftpostumschlag der Chinesen, wurde geöffnet und mit Klebeband wieder verschlossen, denke mal, die Freunde vom Zoll wollten da mal einen Blick drauf werfen Wink Big Grin.

die CPU sieht soweit auch Unbeschädigt und ok aus, war ja auch gut verpackt, in einem Original Blister von AMD und dann in Dicken Karton gewickelt,
zum Schluss noch in Besagtem Luftpostumschlag.

werde mal sehen ob ich noch vor dem Urlaub dazu komme, die CPU zu verbauen und zu Testen.

falls sie nicht funktioniert, kann ich sie ja nicht mal Reklamieren, da ich das Geld ja schon zurück bekommen habe Big Grin


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 27.05.19

Da gehen sie wahrscheinlich davon aus, daß das Päckchen unterwegs verlorengegangen ist und nehmen das auf ihre Kappe, so ähnlich wie bei mir, denn nachweisen kann ich ja nicht, daß der verursachte Schaden, von wem auch immer, zu Lasten des Händlers gehen muß. Der Kunde ist König, egal wie und darum mag ich die Asiaten als Handelspartner, in dem Land aus dem ich komme, bist du meistens Schütze Arsch im letzten Glied und kannst froh sein, wenn man dir nicht noch einen Anwalt auf den Hals hetzt.

Kann man ja nur noch hoffen, daß das Ding noch funktioniert und dann wäre das ein wahrhaft sauberer Schnitt für dich. Was hast du denn bezahlt, bzw. nicht bezahlt.


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 27.05.19

ich hab mir für mein AMD FM2+ System, einen der schnelleren Athlon II X4 CPU gekauft, den 860K (mit offenem Multiplikator, zum Overclocken Wink)
der bringt so 4x 3,7GHz oder so, im Turbo so 4,1GHz. auf AM4 will ich noch nicht umsteigen, da ich mir da alles neu kaufen müsste, was ich mir derzeit nicht leisten kann und will.

der AMD Athlon II 860K hat mich nur knapp 34€ inkl. versand gekostet, zwar gebraucht, aber getestet und 100% voll funktionsfähig, hätte ja auch 1 Jahr Garantie drauf.
wenn ich mir den selben in AT oder DE Gebraucht vom Händler hole, kostet er mich gut das doppelte, Neu ist er kaum noch zu einem vernünftigen preis zu bekommen.

derzeit werkelt ein A10 7800 vier kern mit 3,5GHz oder so (bei derzeit deaktivierter GPU Einheit). davor war ein Athlon II x4 760 am werken, mit 3,2Ghz oder so,
als aber letzten sommer meine Graka den geist aufgegeben hatte, brauchte ich schnell eine billige, halbwegs brauchbare APU, daher der A10 (hab ich für 25€ bekommen).

hab mir aber Anfang des Jahres eine Sapphire RX580 Nitro+ gekauft, und brauche keine APU mehr, und da ich aus meinen RAM und der CPU für die nahe Zukunft,
noch etwas mehr Leistung rauskitzeln will Wink Big Grin, wollte ich mir als Letzte Investition für mein "ALTES" System (gerade mal 4-5 Jahre in betrieb und immer nach und nach aufgerüstet),
eben eine CPU mit offenem Multiplikator kaufen um aus allen Bauteilen etwas mehr Leistung zu holen (nicht Übertrieben natürlich).

die Maßnahme soll mir den Systemwechsel auf Ryzen noch 1-2 Jahre ersparen Wink Big Grin


Sorry, hab schon wieder zu weit OT ausgeholt Wink


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 27.05.19

Vielleich ein kleines Bißchen, aber macht nix, ich hol' auch gerne mal etwas weiter aus.


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 27.05.19

aber jetzt wieder BTT Wink
ich hoffe mal, ich finde bald auch die Zeit, aus meinen 2-3 teildefekten 2520, wieder ein voll funktionierendes zu basteln Big Grin


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 27.05.19

Teste doch mal wie deinem 950 das schmeckt, erstmal nur mit DC, sollte klar sein. Mein 950XLDS läuft so besser.

AC=mit Netzteil
DC=Akkubetrieb


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\bc5038f7-23e0-4960-96da-33abaf5935ec\DefaultPowerSchemeValues\381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e]
"AcSettingIndex"=dword:00000000
"DcSettingIndex"=dword:00000000


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 27.05.19

was genau ändere ich damit? muss erstmal schauen ob ich ein Unlocktes 950 da hab, denke nicht, hab mich ja auch schon lange nicht mehr mit dem thema aktiv beschäftigt :30: :15:


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 27.05.19

Upper bound for processor performance throttling

Damit wird, ich glaube ab Vista, bei Windows die obere Leistungsgrenze für die CPU festgelegt, Standard sind 100%. Da die 950er ja, was den Prozessor betrifft, Unika sind, wird diese Grenze mit den Einträgen "ProvAcSettingIndex" und "ProvDcSettingIndex" realisiert und "AcSettingIndex" und "DcSettingIndex" haben eigentlich keine Bewandtnis, haben sie aber doch und das muß irgendwie damit zusammenhängen, daß die 64Bit-Kerne gelangweilt rumlümmeln unter Win10M. Der Effekt ist eine Leistungssteigerung um ca. 10% beim 950XLDS bei gleichzeitiger Erhöhung der Energieeffizienz. Wie genau das zusammenhängt, hab' ich bis jetzt noch nicht verstanden. Wie das immer so ist, beim Rumspielen durch Zufall entdeckt. Zugriff auf die Registrierung muß gegeben sein.


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 28.05.19

also ich hab jetzt mal versucht es mit dem interop tool editor zu machen, aber komm da nicht ganz hin, zudem ist die frage, ob ich dafür auch einen root zugriff benötige?


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 06.06.19

Manchmal kann es auch schnell gehen,

https://1drv.ms/f/s!Amb-cFOLoAQ7gzlGxZc_y2ZsyBZY

und er funktioniert mit Füllstatus 81%.


Wer spielt mit mir am L2520 - TÜV1 - 06.06.19

hab auch schon öfter die erfahrung gemacht, dass eine ersatzlieferung schneller angekommen ist als die erste. eventuell verschicken die eine ersatzlieferung anders, als standard.

lässt der neue akku sich nur bis 81% laden?


Wer spielt mit mir am L2520 - Klaus1979 - 06.06.19

TÜV1 schrieb:hab auch schon öfter die erfahrung gemacht, dass eine ersatzlieferung schneller angekommen ist als die erste. eventuell verschicken die eine ersatzlieferung anders, als standard.

lässt der neue akku sich nur bis 81% laden?


Die verflixte Sache mit der Orthographie! Nein, natürlich nicht, er kam bei mir 81% an und jetzt bleibt er eine Weile am Netz, danach wird er teilentladen und wieder aufgeladen, so wie ich das auch mit meinen WP-Akkus mache, und dann geht's richtig zur Sache, mal sehen was er sagt. Auf dem letzten Bild sieht man von wo der Akku kam (Belgien), darum auch die kurze Versandzeit. Entweder hat der Händler da ein Zwischenlager oder es ist ein Vertragspartner des Händlers, was ich fast vermute, den beim ersten Akku fehlte der Träger, beim zweiten Akku nicht, also zwei verschiedene Posten. Ich hab' auf jeden Fall erstmal einen Akku der sich laden läßt, alles Weitere wird sich dann zeigen. Das Blöde ist, daß ich im Fall diesen Händler und seine Produkte reinen Gewissens nicht mal empfehlen könnte, bei diesem Durcheinander, ich kann ihn nicht mal mehr auf Ebay bewerten, ist schon seltsam.

Hast du denn das

"AcSettingIndex"=dword:00000000
"DcSettingIndex"=dword:00000000

auf deinem 950 hinbekommen oder fehlt dir der Reg.-Zugriff?