Windows - Phones - Visionen
Das "T" muss weg... ;) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Das "T" muss weg... ;) (/showthread.php?tid=10545)



Das "T" muss weg... ;) - cismondo - 22.03.19

Moin liebe Leute,
ich habe mich hierher verirrt, weil ich seit Jahren Anhänger der Lumia-Serie und Windows Phone bin. Ich habe etliche Lumias durch. Derzeit bin ich bei einem 640 XL und dem 930 angekommen, habe aber auch noch ein 830 hier liegen. Ich mag einfach das durchdachte UI und finde, dass Android ein gar grausliches Frickelsystem und IOS ein System von Superkapitalisten für simpler Gestrickte ist.
Aus den genannten Gründen und auch weil ich den Konsumterror nicht mitmachen will, habe ich mir gerade ein weiteres 930 als Ersatzgerät bzw. Spender zugelegt. Ich schraube also auch an den Teilen herum. Und das gerne.
Das aktuelle Problem: es hat ein T-Branding, das ich gerne beseitigen möchte, da ich unter Windows 10 den Menüpunnkt "Apps" in den Einstellungen vermisse und auch das hässliche pinke "T" beim Start hasse. Wink
Ich hoffe, ich finde hier ein Lösung, wenn ich vollen Zugang bekomme.

Grüße aus dem Norden
cismondo


Das "T" muss weg... ;) - CTHTC - 22.03.19

Guten Morgen cismondo
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Schön zu lesen, dass es noch Fans unserer doch recht kleine gewordenen Phonegemeine gibt.
Das Debranden ist kein Problem aber das 930 hat einen nicht zu unterschlagenden Bug.
Nach dem Upgrade auf Win10M kann es dazu kommen, dass die Mics nicht mehr richtig angesteuert werden. Diesen Hardwarefehler kann man dann nur noch durh eine Reparatur beseitigen lassen.
Das nur so als kleiner Hinweis, bevor Du auf Win10M umsattelst.

Gruß
CTHTC

PS
Hier natürlich das wichtigste für Dich, der Link zur Anleitung:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden


Das "T" muss weg... ;) - skaarj80 - 22.03.19

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
DasBranding los zu werden ist kein großer Akt nachdem der Chef Dichterin geschaltet hat, Wasen Verbindung mitdem930 immerzu beachtender, nach Upgrade aufWindows 10 mobile Sindbad einer nicht geringen Zahl an Gerätenin Deutschland und der DACH Region Mikrofon 3&4 defekt, keiner weiß so recht warum und auch der Downgrade auf WP8.1 zurück behebt den Fehler nicht...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Das "T" muss weg... ;) - cismondo - 22.03.19

Yeah, thanks für die schnellen Antworten. Dass Sindbad Wink einer Anzahl 930 die Mikros kaputt sind, durfte ich schon erfahren. Bin aber schon auf Windows 10 und die beiden 930 sind nach mehreren (kostenlosen) Rücksendungen bei einem bekannten Recyclingverkäufer beide mit je 4 funktionierenden Mikros ausgestattet. Habe die Lumia Test App bemüht.
Die Firma "WiederKauf" hat offensichtlich keinen Plan von den 930 mit den kaputten Mikros, die sie da verkaufen. Obwohl ich mit Hinweis zu den kaputten Mikros zurückgeschickt habe, sind sie wieder zum Verkauf angeboten - ohne Hinweis. Echte Experten halt, die es besser wissen.
So, danke für die Freischaltung, werde jetzt etwas stöbern, hab frei heute... Smile


Das "T" muss weg... ;) - cismondo - 23.03.19

Moin, danke nachträglich noch für den netten Empfang. Smile
Das Debranden hat prima geklappt und das Handy ist inzwischen wieder auf Windows 10 Mobile. Ohne das pinke "T".
Ein Hinweis aber: Unter aktuellem Windows 10 funtionierte der Tipp mit der Dektivierung der Treibersignaturprüfung über CMD/Neustart bei mir nicht. Der Installer wirft nach wie vor den Fehler aus, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist, obwohl sich Windows im Testmode befindet.
Nur die Option über Problembehandlung/Neustart funktioniert.


Das "T" muss weg... ;) - skaarj80 - 23.03.19

Okay, danke für das Feedback

Gesendet von meinem One mit Tapatalk