Windows - Phones - Visionen
Hilfe, Support und Beratung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: Hilfe, Support und Beratung (/showthread.php?tid=1055)



Hilfe, Support und Beratung - Highend-Services - 10.12.12

Hallo.

Da ich euch schon nicht bei euren Handy Problemen helfen kann möchte ich euch wenigstens bei euren Computer Problemen helfen.
Es ist egal ob diese Probleme Software oder Hardware betreffen. Ihr könnt auch gerne Probleme die ihr mit Linux oder Servern habt posten.

Wichtig ist nur, dass ihr folgendes bei euren Problemen angebt :
- Befehl / Code / Anwendung bzw ausgeführte Aktion
- Fehlermeldung
- Zeitpunkt des Fehlers ( Wann tritt das Problem auf )
- Euer Betriebssystem
- Je nach Problem Systemdaten
- Sonstiges zum Fehler ( Ist nach dem Fehler etwas anders oder fällt euch sonst noch etwas auf was helfen könnte ? )

-------------------------------

Gerne könnt ihr mir auch Fragen die ihr zum Computer habt stellen. Zum Beispiel: "Wie funktioniert ein Computer überhaupt" oder "Welches OS ist für mich geeignet ?"

Ich hoffe, dass ich euch helfen kann.



Hilfe, Support und Beratung - Gast_holgerito - 20.04.15

So dann nehme ich das Angebot mal an👍
Habe folgendes Problem mit meinem pc, mein Bildschirm bekommt kein Signal mehr folglich bleibt der screen schwarz. Habe alles durch probiert dvi vga und hdmi Kabel alles nichts. Auch die onboard graka kein Signal. Die Kabel sind ok. Leider kam keine fehlermeldung vorher, auf dem pc ist vista drauf. Ich denke mal das das Mainboard den Geist aufgegeben hat, aber viell hast du ja einen tipp. Mehr Informationen kann ich leider noch geben, nur das es an der Festplatte nicht liegt da ich sie in einen anderen rechner denich noch rumstehen hatte, drin habe.
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Hilfe, Support und Beratung - Highend-Services - 20.04.15

Nabend Holger,

da in diesem Fall keine Fehlermeldung vorhanden ist, ist es sehr schwer zu sagen wo das Problem nun wirklich liegt.
Wann trat das Problem denn das erste mal auf ? Mitten in einer Anwendung oder einfach irgendwann mal beim Starten vom PC ?

Du hattest geschrieben, dass du noch einen anderen PC hast, am einfachsten wäre es hier tatsächlich wenn du nach dem Ausschlussverfahren vorgehst. Versuch einmal den Bildschirm an einem PC oder Laptop anzuschließen um wirklich sicherzugehen, dass dieser noch funktioniert.

Dann könntest du noch versuchen einen anderen Bildschirm / Fernseher etc mal an deinen PC anzuschließen. Mit HDMI ist das bei nem Größteil der Geräte möglich.

Wenn du dann auch kein Bild hast, dann wäre es naheliegend, dass das Mainboard eine Macke hat. Ich hatte das Problem vor einem Jahr schon einmal, dass mein Computer nicht mehr richtig startete. Bildschirme schwarz, keine Möglichkeit das BIOS Passwort zum booten einzugeben, also im Prinzip hat gar nichts mehr reagiert. In dem Fall hat geholfen den Cache des Mainboards zu leeren ( CMOS Einstellungen zurücksetzen ). Dazu gibt es eigentlich immer so genannte Jumper. Wie diese funktionieren und wo diese sitzen ist von Modell zu Model verschieden, deswegen hier unbedingt in die Anleitung von deinem Mainboard schauen und nicht blind eine Anleitung aus dem Netz zu einem anderem Mainboard befolgen.

Ich hoffe, dass das Hilft und freue mich auf eine Rückmeldung.
Wenn es weitere Fragen gibt immer her damit Wink

Gruß
Felix


Hilfe, Support und Beratung - Gast_holgerito - 20.04.15

Danke für deine schnelle Antwort,


Das problem trat ohne Vorwarnung auf, also normal runter gefahren, am nächsten Tag wollte ich wieder starten aber Bildschirm blieb dunkel.


Monitor geht auch hab den zur Zeit als zusatzbildschirm für Laptop.


Den pc hatte ich auch schon am Fernseher per hdmi angeschlossen auch kein Bild, der hdmi wo ich benutzt habe hat noch nicht mal angezeigt das ein Kabel drin ist.


Na dann werde ich das mal probieren mit dem cache leeren vom Mainboard.


Mal neben ne heisst das jetzt main- oder Motherboard? Oder ist beides richtig.


Melde mich, wenn ich ein resultat habe, kann aber ein bisschen dauern, da ich spätschicht habe, wird wohl erst am Wochenende geschehen.


Gruss Holger




Geschrieben mit meinem lumia 830


Hilfe, Support und Beratung - Gast_holgerito - 21.04.15

Guten morgen
Habe gerade mal geschaut da war keine bedienungsanleitung vom main... dabei. Nur Garantie, startkurzanleitung. Na dann werde ich wohl einen neuen kaufen, ( meine holde meint/hofft ja, wenn ich ihn wieder anschliesse das er von geisterhand wieder funzt😊Wink, aber das wird wohl noch der Fall sein. Naja gott sei dank, konnte ich noch die Daten, emails retten.
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Hilfe, Support und Beratung - Highend-Services - 21.04.15

Hallo Holger,

die Begriffe Mainboard und Motherboard bedeuten das gleiche, zu deutsch "Hauptplatine" Big Grin
Eine Wunderheilung gibt es bei solchen Fällen in der Regel leider nicht.
Du kannst aber zum resetten des Chaches einfach mal nach deinem Hauptplatinenmodell ( tschuldigung, musste sein Big Grin ) googeln um die passende Anleitung zu finden, meist sind die auch im Internet direkt vom Hersteller.

Im Notfall kann man die Festplatte ja auch einfach in einen neuen PC einbauen. Das booten von der Festplatte wird wohl nicht funktionieren, allerdings kannst du die Festplatte als 2. Festplatte einbauen und dann die Daten auf die neue Festplatte ziehen.

Gruß
Felix


Hilfe, Support und Beratung - Gast_holgerito - 21.04.15

Hallo Felix

Main mother kann man da nicht bei einem begriff bleiben😁, naja egal.

Ja werde mich mal auf der acer seite schlau machen, habe ihn meiner Frau erst mal als kaputt gemeldet😉.

Ja die Festplatte habe ich in einen anderen rechner drin, und er bootet sogar davon, die eigentliche habe ich nicht drin, weil nur ein anschluss zur Verfügung stand. Nur jetzt muss ich für usb dvd laufwerk die passenden treiber suchen.

Gruss Holger
Ps aber da beide ja schon in die Jahre gekommen sind werde ich mich dann nach einen neuen umsehen.
Wenn ich noch einen erfolg zu melden habe, werde ich es auf jeden Fall berichten. Aber danke für deine Hilfe.
Gut zu wissen das es hier einen experten gibt, da muss man sich nicht nach noch einen forum umsehen 👍

Geschrieben mit meinem lumia 830