Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=10555)



Vorstellung - danilo75 - 01.04.19

Guten Abend, bin seit Windows 7.5 dabei. Von Htc hd, Lumia 520, 635,535, 830, 930, 640XL, 650, 950, 950XL habe ich jetzt zu meinem 650 daily driver ein neues Lumia 1520 von einem Windowsprogramierer gekauft, das Schmuckstück lag 3 Jahre neu verpackt bei ihm im Schrank. Er hatte 2 Stück als App testgeräte bekommen. Jetzt habe ich den Großvater vom 950XL auf CU1703 build 15063.297 via RegHack 950 XL gebracht, danach wieder umbenannt auf 1520 und Hardreset gemacht. Hatte Angst gleich zu Fcu 1709 zu gehen da ich mit dem 830er damit Online tasten bekam. CU 1703 läuft super ohne Fehler ausser dass ich keine Patches bekomme, es kommt die Fehlermeldung 0x80070273 nach dem laden vom Update 03.2019 für 1703. Hab dann Hardreset gemacht wieder umbenannt auf 950Xl er findet Update 1709 April aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. Irgendwie würde ich gerne Fcu 1709 auf dem 1520er haben, oder soll ich lieber auf CU 1703 bleiben . Mfg


Vorstellung - CTHTC - 01.04.19

Hallo danilo75
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Den Umweg mit dem RegHack hättest Du gar nicht gehen müssen aber nun warste ja schneller.
Um zu prüfen, ob noch weitere Updates verfügbar sind, schau Dir mal das Phone Updater Tool in diesem Bereich an.

Wenn Du noch Fragen hast, dann imemr raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - skaarj80 - 02.04.19

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Wink
Das mit den Softwaretasten ist relativ normal, da MS und Co. die Hardwaretasten weg rationalisiert haben und man die Geräte trotzdem noch nutzen sollte, die einblendbare Variante. Wie der Chef schon schreibt, das 1520 ist von der Hardware überdimensioniert, da kein aktuelles Windows 10 mobile drauf zu installieren ist entweder Glaubenssache (WP8.1 ist viel schneller, toller, besser als W10m), oder verschenktes Potenzial Wink

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 02.04.19

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Vorstellung - danilo75 - 02.04.19

Guten Morgen, danke fuer die Freischaltung und aufopfernde Auferhaltung unserer Windowsphones.
Der Grund dass ich W10M drauf habe, ist wegen der PWA-UWP unterstuetzung, hauptsaetzlich benutze ich den Monumentbrowser, MyTube Beta, Comicreader, Readit und Loccomusicplayer.
Da ich lange nicht mehr auf WP8.1 war, hab ich kein Gefuehl wie schneller es ist. Auf jedem Fall merke ich mit 1703 auf dem 1520er kein Unterschied zwischen dem 950XL was schnelligkeit angeht.
Leider musste ich das Lumia 950XL incl Displeydock, 3 Mozo-cover wegen Akku-defekt Gau fuer 100Eur abgeben. Dann hab ich es mit dem Nokia 6 versucht und war nicht zufrieden- und durch Zufall fuer 120Eur den Lumia 1520 erwischt das schon immer mein Handy-Wunsch war.
Ich werde wenn ich Zeit finde mal versuchen per WPUpdater zu schauen ob da noch etwas geht. MfG Daniel

[ATTACH=CONFIG]4624[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 02.04.19

Ja, die 950er Serie und die Akkus, das ist schon ne Geschichte für sich.
Momentan haben wir einen Shop an der Angel, der sich echt bemüht einen gescheiten Akku für das 950XL zu bekommen. Da hoffen einige drauf, dass das klappt.


Vorstellung - Fino - 02.04.19

Ich auch!
Ich liebe mein 950XL, aber als sogenannten täglichen Begleichter zur Zeit nutzlos bzw. ägerlich. Das hat aber mehrere
Gründe (beruflich etc.)
Habe den Akku bereits auch mehrmals erneuert. Am Anfang klasse, aber dann kam wieder das böse erwachen. Sad

Leider muss ich jetzt eine Alternative nutzen. Sad


Vorstellung - Klaus1979 - 03.04.19

Hallo!

danilo75 schrieb:Hatte Angst gleich zu Fcu 1709 zu gehen da ich mit dem 830er damit Online tasten bekam.

Meinst du die "NavigationBar"? Die läßt sich doch ausschalten, wenn du Zugriff auf die Registrierung hast.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\NavigationBar\SoftwareModeEnabled" 0=aus und 1=an.