Windows - Phones - Visionen
google nervt... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: google nervt... (/showthread.php?tid=10567)

Seiten: 1 2


google nervt... - jannosz - 08.04.19

Hallo zusammen!

Google nervt und ich würde gern auf meinem alten Lumia 630 Windows 10 installieren.

Danke für eure Hilfe,

Jan


google nervt... - skaarj80 - 08.04.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Das Upgrade auf W10 mobile sollte dank des Flashtool unseres lieben Tourniquet kein großer Akt sein, ob Du am Ende Spaß an der Nummer haben wirst, kann dir leider vorher kaum jemand sagen. Ich vermute dein 630 ist die erste Revision mit 512mb RAM? Das soll recht behäbig sein, aber jetzt muss dich erstmal der Chef begrüßen und frei schalten, dann steht für die ganze Seite offen.

Bitte noch etwas Geduld,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


google nervt... - jannosz - 08.04.19

Danke und ja, die erste Revision mit 512 Mb... Gruß, Jan,


google nervt... - skaarj80 - 08.04.19

Schade, aber wir schauen Mal wie es dann am Ende wird, da Windows 10 mobile vom reinen Fühlfaktor schon träger rüberkommt als WP8.1 hoffe ich einfach das es nicht zu krass wird...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


google nervt... - CTHTC - 08.04.19

Hallo Jan
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht und hier ist der Supportbereich für das angesprochene Tool:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Wenn Fragen oder Probleme auftauchen, dass hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


google nervt... - TÜV1 - 08.04.19

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


google nervt... - jannosz - 17.04.19

Danke an alle! Windows 10 läuft - ich bin begeistert.

Nur eine Sache kriege ich nicht gebacken: die Kalendersynchronisation. Ich habe ein icloud-Konto erstellt und mit meinem web.de-Konto (CalDAV und CardDAV) verknüpft. Die Aktualisierung der Kontakte läuft auch, nur beim Kalender gibt es Probleme: die Einträge vom Server werden auf dem Windows Phone nicht angezeigt, neu eingetragene Termine verschwinden, tauchen aber auf dem Server auf. SoftReset, Konto neu einbinden hat alles nicht funktioniert. Das Problem gab es doch sicher schon.... ich konnte nur nichts dazu finden.


google nervt... - CTHTC - 17.04.19

Nachfrage nur noch mal zur Sicherheit, damit ich das richtig verstanden habe:

Du hast ein iCloud Konto, welches Du mit einem Web.de Konto verknüpft hast und das Web.de Konto hast Du auf dem Lumia eingerichtet.
Wenn ja: warum verbindest Du das iCloud Konto nicht direkt mit dem Lumia anstatt über das Web.de Konto zu gehen?


google nervt... - jannosz - 17.04.19

Nicht ganz, ich habe gar kein iCloud-Konto. Ich habe nur die ICloud-Option beim Windows Phone genutzt, um an die CalDAV-/Card-DAV-Option zu kommen und den entsprechenden Server von web.de einzugeben - und zwar nach dieser Anleitung: https://www.ctrl.blog/entry/how-to-win10-webdav-syncengine
Und das hat auch funktioniert: ich habe jetzt im Hamburger Menü alle Kalender von web.de zur Auswahl - nur die Termine sehe ich nicht...


google nervt... - Klaus1979 - 18.04.19

jannosz schrieb:Danke an alle! Windows 10 läuft - ich bin begeistert.

Hallo!

Wie flüssig läuft das denn mit 512MB RAM und bis zu welcher build bist du gegangen?
Ab RS2 macht das eigentlich keinen Spaß mehr, gerade bei multitasking-Geschichten.


google nervt... - jannosz - 18.04.19

Vielleicht habe ich keine großen Ansprüche, ich will ja nur Telefonieren, Texten und Termine organisieren, aber mit Build ID 6030.165 (02040.00021.15053.36000) läuft das für meine Begriffe anstandslos flüssig...


google nervt... - CTHTC - 18.04.19

Ich habe bis aufs 1020 alle meine Geräte auf Win10M gebracht und arbeite recht gut damit. Ist schon klar, dass es anders aussieht, wenn man ein 950 oder 1520 dazu im Vergleich hat aber ich bin auch eher so ein Typ, der die Kisten nicht so beansprucht.

@jannosz
Also egal, wo Du die Termine eingibst, auf dem Lumia tauchen sie nicht auf?
Da ich kein Web.de Konto habe muss ich mal doof nachfragen: Was passiert denn, wenn Du das Web.de Konto nur ganz normal als Mailkonto im Phone einbindest - wird da die Kalender Option gar nicht angezeigt?


google nervt... - Klaus1979 - 18.04.19

jannosz schrieb:Vielleicht habe ich keine großen Ansprüche, ich will ja nur Telefonieren, Texten und Termine organisieren, aber mit Build ID 6030.165 (02040.00021.15053.36000) läuft das für meine Begriffe anstandslos flüssig...

Und nebenbei Musik hören und dreißig offene Reiter im "Edge". Ich weiß wie anspruchslos ich selbst bin und war lange Zeit auf der Suche nach einem "Nur-Telefon", gelandet bin ich beim L532DS und nutze das bis auf die fehlende Kontoanbindung letztlich auch wie ein smartphone. Und eben drum, man will ja die Technologie welche man in den Händen hält auch nutzen, egal wie bescheiden man sich am Anfang auch ausnimmt. Falls es dann doch mal hackt, kannst du, so du Zugriff auf die Registration hast, die Auslagerungsdatei vergrößern. Die verhält sich bei der mobilen Variante allerdings anders als am Desktop, hauptsächlich wird sie hier als cache für die aktiven Seiten verwendet, also die vielen Fenster welche man irgendwann zwangläufig offen hat und ganz besonders macht sich das dann beim "Edge" bemerkbar.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management]
"PagingFiles"=hex(7):75,00,3a,00,5c,00,70,00,61,00,67,00,65,00,66,00,69,00,6c,\
00,65,00,2e,00,73,00,79,00,73,00,20,00,32,00,35,00,36,00,20,00,32,00,35,00,\
36,00,00,00,00,00

Der Wert entspricht 256MB, also der Standarteinstellung seit Win8M und wird in "InteropTools" im Registry Browser dezimal dargestellt, also im Klartext, für uns Menschen.

Wenn du wirklich damit glücklich bist, dann verbanne das Alles ganz schnell wieder aus deinem Hirn.


google nervt... - Klaus1979 - 19.04.19

Mein L1520 läuft derzeit mit 1024MB Auslagerung und erst da flutsch Edge mit dreißig Reitern, nebenbei foobar2000, bis zu vier Explorer, meist zwei Texteditoren und Bildbetrachter, hin und wieder die Kamera, dann flattern noch SMS ein und dann ruft noch irgendwer an. Und wenn das dann ein guter Tag ist, dann fummle ich gleichzeitig, mehr oder weniger, an drei smarten und zwei laptops rum.

Schön wenn das bei dir ruhiger zugeht!

Big Grin


google nervt... - jannosz - 19.04.19

@CTHTC
Zitat:Also egal, wo Du die Termine eingibst, auf dem Lumia tauchen sie nicht auf?
Da ich kein Web.de Konto habe muss ich mal doof nachfragen: Was passiert denn, wenn Du das Web.de Konto nur ganz normal als Mailkonto im Phone einbindest - wird da die Kalender Option gar nicht angezeigt?
Wenn ich den Termin auf dem Microsoft-Konto eingebe (Outlook.com) bleibt er erhalten.
Genau, wenn ich web.de als "Anderes Konto POP, IMAP" hinzufüge, gibt es keine Option für Kalender und Kontakte und web.de-Kalender / -Kontakte werden dann auch beim Windows Phone nicht im Kalender / unter Kontakten angezeigt.
Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert. Ich will ja nur den Kalender vom Windows Phone mit dem von einem Android-Phone synchronisieren. Ich bin ja schon so verzweifelt, dass ich auf dem Windows Phone wieder ein Google-Konto einrichten würde, aber da kommt die Fehlermeldung 0x80000000b bei der Einrichtung.


google nervt... - CTHTC - 19.04.19

Wo liegt denn momentan Dein "Hauptkalender" - ist der unter einem Microsoft Konto?


google nervt... - skaarj80 - 19.04.19

Und wenn Du den Gaul von hinten aufzäumst? Outlook App auf den Androiden und Mail, Kalender und Kontakte werden auf beiden Geräten gesynct? Wenn Du eh beide OS nutzt, ist ja fast gehoppelt wie gesprungen?!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


google nervt... - Klaus1979 - 19.04.19

jannosz schrieb:@CTHTC

Wenn ich den Termin auf dem Microsoft-Konto eingebe (Outlook.com) bleibt er erhalten.
Genau, wenn ich web.de als "Anderes Konto POP, IMAP" hinzufüge, gibt es keine Option für Kalender und Kontakte und web.de-Kalender / -Kontakte werden dann auch beim Windows Phone nicht im Kalender / unter Kontakten angezeigt.
Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert. Ich will ja nur den Kalender vom Windows Phone mit dem von einem Android-Phone synchronisieren. Ich bin ja schon so verzweifelt, dass ich auf dem Windows Phone wieder ein Google-Konto einrichten würde, aber da kommt die Fehlermeldung 0x80000000b bei der Einrichtung.

So weit ich das verstanden habe, ist alles außer E-Mail erweiterter Dienst und der funktioniert nur wenn er von der jeweiligen Systemvariante auch unterstützt wird, also sowas (1709).

[ATTACH=CONFIG]4675[/ATTACH]

Wenn du gmail einbindest funktioniert der erweiterter Dienst.


google nervt... - skaarj80 - 19.04.19

Gmail ja, alles super, bei der Gelegenheit fällt mir aber noch ein das iCloud Accounts und Windows sich nicht wirklich möchten / mögen. Nach dem Einbinden von iCloud Konten am Handy oder W10 Desktop in der Mailapp kommt nach kürzester Zeit ein "Kontodaten veraltet" Fehler, da gibt es wohl einen Workaround mit Hilfe der iCloud Apple Seite.



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


google nervt... - Klaus1979 - 19.04.19

skaarj80 schrieb:Gmail ja, alles super, bei der Gelegenheit fällt mir aber noch ein das iCloud Accounts und Windows sich nicht wirklich möchten / mögen. Nach dem Einbinden von iCloud Konten am Handy oder W10 Desktop in der Mailapp kommt nach kürzester Zeit ein "Kontodaten veraltet" Fehler, da gibt es wohl einen Workaround mit Hilfe der iCloud Apple Seite.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

iCloud kann ich nicht testen, hab ich nicht. Die Idee mit gmail war, das Konto als Transferkonto zu nutzen, da das bei den Androiden ja sowieso das Standartkonto ist und es von Win10 unterstützt wird und es so als Schnittstelle zwischen beiden Systemen fungieren kann. Muß man eben mal ein bißchen mit den Verlinkungen spielen. Mein gmail ist ein fake und wird nur als Speicher- und Transfermedium benutzt.