Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=10572)



Vorstellung - Pun1sher - 10.04.19

Juten Tag Zusammen

ich bin seid 2012 Windows Phone Nutzer und sehr glücklich damit.Ich brauche keine 2 Millarden apps die ich eh nie nutzen werden.
Habe in den Jahren 3 Modelle im Besitz

Microsoft Lumia 640 Dual Sim LTE
Microsoft Lumia 950
Nokia Lumia 1520

Bald wird jedoch ein weiteres dazu kommen denke da an das Microsoft Lumia 950 XL soll ganz gut sein.
Ich bin gespannt was mich hier so erwartet und was ich noch alles lernen kann.

MFG
Pun1sher


Vorstellung - skaarj80 - 10.04.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Sobald der Chef deinen Thread hier gefunden und Dich frei geschaltet hat, kann der Spaß ungebremst weiter gehen, neue Meinungen, Kritik und aktive Mitglieder sind willkommen und bereichern das Ganze hier.

Beim 950XL gibt es derzeit ein wenig zwiegespaltene Meinungen, ein schönes Gerät ohne Zweifel, aber es scheitert derzeit an vernünftigen Lieferanten bzw. vernünftigen Akkus. Hier gibt es einige, die es derzeit auf Halde gelegt haben, bis sich da etwas tut bzw. in der Hoffnung das sich noch etwas tut...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 10.04.19

Hallöchen Pun1sher
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das 950XL ist schon ein cooles Gerät. Pass nur auf, dass Du dir keine Cina oder AT&T Version andrehen lässt.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Pun1sher - 10.04.19

Danke für den Tipp das mit China ist schon klar warum
nur das andere AT&T was hat es damit auf sich???


Vorstellung - CTHTC - 10.04.19

Gerade bei der 950er Serie werden oft Geräte mit AT&T Branding verkauft und die lassen sich nicht immer so super entfernen. Fürs 950 haben wir da sogar ne extra Anleitung, wie man das Gerät ummodeln muss.
Beim 950 XL gibts ja auch diese Version:
Phone model: Lumia 950 XL
PackageTitle: RM-1085 VAR US ATT NONSTOCK SL BLACK
Product Code: 059X7S5
manufacturerHardwareModel: RM-1085

da möchte ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man da problemlos den 059X4V3 drauf bekommt.
Es kann sein, dass das klappt, muss aber nicht.


Vorstellung - TÜV1 - 10.04.19

also die Nötigen zusatzdaten, zum ummodden vom ATT 950, die wir bereitstellen, sind NICHT fürs 950XL, glaube nicht dass es klappt, denn die datei macht nix anderes,
als den factory code zu ändern um danach die Normale Firmware vom 950 flashen zu können.

das 950XL hat ja einen anderen Code.


Vorstellung - CTHTC - 11.04.19

TÜV1 schrieb:also die Nötigen zusatzdaten, zum ummodden vom ATT 950, die wir bereitstellen, sind NICHT fürs 950XL,

Nee, das war ja auch nur als Bsp. gedacht gewesen.
Theoretisch gibts ja auch nur einen Produkttyp als 950XL, das ist die RM-1085 aber es gibt halt unterschiedliche ProductCodes und da ist halt auch einer von AT&T dabei. Die Frage ist jetzt was passiert, wenn ich das auf DE CV umflasen will?


Vorstellung - TÜV1 - 11.04.19

ohne das umschreiben der RM nummer, wird genau nichts passieren, der flashvorgang wird mit einem fehler abbrechen,
genauso wie wenn du auf ein 640 eine 650 firmware flashen willst, oder eine 950DS auf das normale 950


Vorstellung - CTHTC - 11.04.19

Ich glaub, wir fliegen gerade aneinander vorbei Big Grin
Der ProductTyp bleibt ja immer gleich auf RM-1085 nur der ProductCode müsste von 059X7S5 (AT&T) auf 059X4V3 (DE CV) gewechselt werden. Ein ganz normales flashen halt.


Vorstellung - Pun1sher - 11.04.19

echt interessant wie aus einer Vorstellung direkt eine diskussion entsteht.Hier bin ich also richtig.
Habe mich jetzt durch alle Foren die mich interessieren durch gelesen und werde da meine Fragen und Probleme raus hauen.
Falls noch Fragen in meine Richtung sind stehe ich immer zur Verfügung.


Vorstellung - CTHTC - 11.04.19

Das kommt bei uns öfter vor und die Köpfe fangen an mit qualmen. Big Grin