Windows - Phones - Visionen
w10m als Webcam nutzen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: w10m als Webcam nutzen (/showthread.php?tid=10587)



w10m als Webcam nutzen - bassma - 18.04.19

Ich hab noch ein 730er bzw ein 535er mit Displaysprung rumliegen und würde gerne eines davon als IP Cam nutzen.
Hat jemand von euch einen Vorschlag mit welchem App das am besten geht.
Ich hab in der Küche einen Androiden hängen und wenn es an der Tür leitet würd ich gern dort nachschauen was am Lumia zu sehen ist. Also auch ein Android App wäre hilfreich. In dem Appstore ist ja reichlich Müll und man sucht die Nadel im Heuhaufen.

Super wäre ja noch das ganze wie eine Sprechanlage zu verwenden, aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.


w10m als Webcam nutzen - CTHTC - 18.04.19

Einen Supertipp habe ich leider auch nicht, aus Mangel an Erfahrung aber das hier sieht doch schon mal nicht schlecht aus:
https://www.microsoft.com/de-de/p/win-ip-camera/9nblgggz4xb1


w10m als Webcam nutzen - bassma - 21.04.19

Danke, spitzen App! Am Androiden hab ich einen Viewer der Onvifer heißt gefunden. Hab zwar teilweise eine hohe Latenz, aber es funktioniert.


w10m als Webcam nutzen - CTHTC - 21.04.19

Freut mich, wenn ich etwas helfen konnte.


w10m als Webcam nutzen - bassma - 26.04.19

Komischerweise läuft das App nicht durch, es schließt sich nach ein paar Stunden. Hab auch die Pro Version gekauft, das heißt an dem liegt es nicht.


w10m als Webcam nutzen - CTHTC - 26.04.19

bassma schrieb:Komischerweise läuft das App nicht durch, es schließt sich nach ein paar Stunden. Hab auch die Pro Version gekauft, das heißt an dem liegt es nicht.

Versuch mal den AppEntwickler zu kontaktieren.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute meist sehr entgegenkommend und hilfsbereit sind.


w10m als Webcam nutzen - KeinUntertan - 26.04.19

Würde mich auch interessieren, was dabei heraus kommt.
D. h., man kann das Windows Smartphone z.B. zur Überwachung der Wohnung einsetzen und die Echtzeit-Aufnahme dann per zweitem Smartphone von außerhalb übers Internet verfolgen, da sich das Smartphone im WLAN befindet und ständig senden kann?