Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest (/showthread.php?tid=10623) Seiten:
1
2
|
Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 17.05.19 Guten Morgen zusammen, um an die WhatsApp-Datenbank messages.db zu kommen, wollte ich mit WPInternals 2.8 mein Microsoft Lumia 950 DS in den Root-Zugriff bringen. Allerdings schlug schon der "Unlock" mit der Fehlermeldung "Failed to write to pipe: 4E4F4B56 " fehl. Danach hing das Handy in einer Flash-Reboot-Schleife. Wenn ich jetzt das Telefon anschalte, kommt ein roter Bildschirm mit zwei weißen Pfeilen. Ich habe mir von Microsoft (https://support.microsoft.com/en-us/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq) das Windows Device Recovery Tool heruntergeladen. Das kann ich auch starten, allerdings "droht" mir das Programm damit alle persönlichen Daten zu löschen. Das wäre ungünstig, denn genau an die möchte ich noch ran. Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten? Viele Grüße Christian Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - skaarj80 - 17.05.19 Guten Morgen, zuerst einmal herzlich willkommen bei uns. Wenn ich das soweit richtig sehe, hast Du sogar riesig Glück gehabt, das Du den Bootloader geschrottet hast und das Gerät noch per USB erkannt wird, da hatten wir ganz andere Fälle im Forum gehabt. Was den Rest angeht, ich fürchte Du kommst um den Neuaufbau der Software nicht herum. Evtl. gibt es per Datenrettungssoftware eine Möglichkeit den Speicher zu klönen, aber da habe ich keine Ahnung von und da die Geräte per Default nicht im Massenspeichermodus läuft, sehe ich persönlich eher schwarz. LG, Thorsten Gesendet von meinem One mit Tapatalk Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - TÜV1 - 17.05.19 hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns. wie mein Kollege schon schreibt, ist in deinem Fall nur noch ein Neuaufbau, und damit verbundener Datenverlust, die einzige Rettung für dein gerät. Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 17.05.19 Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Neuinstallation hat geklappt. Nun muss noch die Rücksicherung eingespielt werden. Dann folgt der nächste Versuch an die Datenbank heranzukommen... Viele Grüße Christian Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - skaarj80 - 17.05.19 Sehr gut. Mal am Rande, das es in Verbindung mit dem Unlock unter bestimmten Speicherkonstellationen (glaube Samsung?) gab, hast Du auf dem Schirm? Gesendet von meinem One mit Tapatalk Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - TÜV1 - 17.05.19 Chrissivo schrieb:Guten Morgen, im Grunde hast ja noch mal glück gehabt, dir dein Phone nicht komplett gebrickt zu haben, wie mein Kollege schon schreibt, gibt es da mit Samsung speicher diverse Probleme beim Unlocken. daher ist hier mit großer Vorsicht vorzugehen, möglicherweise hast du beim nächsten mal nicht mehr so viel glück, dein Phone retten zu können Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Klaus1979 - 17.05.19 Moin an alle! Chrissivo schrieb:Guten Morgen, Hast du auf die build-Unterstützung seitens WPInternals geachtet? Mit V.2.8 soll ja noch mehr unterstützt werden, build und Speichertypen, kann das aber noch nicht bestätigen. Chrissivo schrieb:Dann folgt der nächste Versuch an die Datenbank heranzukommen... Hast du zum Sichern keine app gefunden? Ich nutze WhatsApp nicht, für Kontakte und Nachrichten gibt es sowas aber. Ich vermute mal du möchtest einen Vollzugriff auf das Dateiensystem bewirken. Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Tourniquet - 17.05.19 Chrissivo schrieb:Guten Morgen, Wichtig ist, dass du echt darauf achtest, eine Build zu nehmen, die von WPInternals unterstützt wird. Nach dem Flash wirst du 10586.318 haben, die Build wird Beispielswiese unterstützt, damit sollte es gehen. Wenn du allerdings wieder hoch updates auf 15254.xxx wird es nicht mehr gehen, da die letzten 3-4 Builds nicht mehr unterstützt werden. Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 17.05.19 Guten Abend zusammen, vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Mit WPInternals habe ich es nicht noch einmal versucht, dafür mit der vcReg-Anweisung aus dem XDA-Forum. Hat aber auch nicht funktioniert. Das Gerät wird nun nicht mehr unter Windows 10 erkannt. Bei mir ist übrigens laut WPInternals ein Hynix- und kein Samsung-Speicher verbaut. Eine Sicherung mit der WhatsApp eigenen Sicherungsmethode hatte ich zufälligerweise noch auf der SD-Karte, die sich auch reaktivieren ließ. Es waren nur ein paar Stunden weg, da ich vergessen hatte eine erneute Sicherung anzuschmeißen. Habe noch ein altes Lumia 630DS gefunden. Nun möchte ich damit versuchen bei WhatsApp eine Sicherung einzulesen, um dann die unverschlüsselte Datenbank zu extrahieren. Leider benötigt man dafür Windows 10, was laut Microsoft nicht auf dem Lumia 630DS unterstützt wird. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man dennoch mit einem PhoneUpdater aus dem Downloadbereich Windows 10 draufbekommt. Könnte mich jemand dafür freischalten? Vielen Dank und viele Grüße Christian Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 17.05.19 skaarj80 schrieb:Sehr gut. Meinst du, dass es Probleme gab? Nein, das war mir bislang nich bekannt. Wie gesagt, ich meine, dass ich einen Hynix-Chip verbaut habe. Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Klaus1979 - 17.05.19 Chrissivo schrieb:Mit WPInternals habe ich es nicht noch einmal versucht, dafür mit der vcReg-Anweisung aus dem XDA-Forum. Hat aber auch nicht funktioniert. Das Gerät wird nun nicht mehr unter Windows 10 erkannt. Sollte dann aber mit WPInternals funkionieren. Bei der vcReg-Methode mußt du bei TH2 anfangen, der Zugriff hat bei mir nur mit "SFTP" funktioniert. https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/9055-interop-unlock-jailbreak-f-r-windows-10-mobile-per-interoptools.html Ich hab' mal versucht das zusammenzufassen. https://www.wpvision.de/lumia-950-%7C-950-dual-sim-%7C-950-xl-%7C-950-xl-dual-sim/11425-neuaufbau-l950xlds-mit-interop-unlock-jailbreak.html Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - CTHTC - 17.05.19 Guten Abend Christian und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Die Freischaltung ist schon gemacht. Lade mal die Seite mit Strg+F5 neu. Wenn Dein Nickname in grüner Schrift angezeigt wird, dann hast Du Zugriff auf alle Bereiche. Vorab kann ich schon sagen, dass man jedes Lumia auf Win10M bekommt, wenn auch nicht offiziell durch Microsoft. Gruß CTHTC Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - skaarj80 - 18.05.19 Schau mal in der Kuschelecke des Meisters vorbei [emoji6] https://www.wpvision.de/tourniquet/ dort findest Du alles Nötige zum Phone Updater... Gesendet von iPad mit Tapatalk Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 18.05.19 Klaus1979 schrieb:Sollte dann aber mit WPInternals funkionieren. Bei der vcReg-Methode mußt du bei TH2 anfangen, der Zugriff hat bei mir nur mit "SFTP" funktioniert. Hallo Klaus, ich habe mein Lumia 950 DS noch einmal frisch bespielt mit dem Release 10586.318, wie vorgeschlagen. Noch einmal mit WPInternals V2.8 einen Unlock versucht. Schlug wieder mit "Failed to write to pipe: 4E4F4B5846520046564552" fehl. Habe das Telefon mit doppeltem Flashen über das Windows Device Recovery Tool wieder lauffähig bekommen und versuche mich dann am Lumia 630DS. Falls noch jemanden die Specs aus WPInternals interessieren: Platform name: Microsoft.MSM8992.P6218.1.0 Operating mode: Flash Product Type: RM-1118 Product Code: 059X5J3 Storage: Hynix 29,1 GB Bootloader: Lumia Bootloader Spec B Viele Grüße Christian Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Klaus1979 - 18.05.19 Chrissivo schrieb:, ich habe mein Lumia 950 DS noch einmal frisch bespielt mit dem Release 10586.318, wie vorgeschlagen. Noch einmal mit WPInternals V2.8 einen Unlock versucht. Schlug wieder mit "Failed to write to pipe: 4E4F4B5846520046564552" fehl. Du hast auch das hier, "You will also need an emergency programmer for your phone." richtig gesetzt? Hast du auch mal eine ältere WPInternals-Variante probiert, Kommunikationsprobleme PC-WP kannst du ausschließen? Chrissivo schrieb:Habe das Telefon mit doppeltem Flashen über das Windows Device Recovery Tool wieder lauffähig bekommen Du kannst beim WDRT auch mit, "Mein Telefon wurde nicht erkannt"- "LUMIA Windows Phone"- "Warte auf Verbindung", den flash-Modus initialisieren und dann mit WPInternals flashen. Chrissivo schrieb:und versuche mich dann am Lumia 630DS. Im Zweifelsfall, wenn das mit WPI und L950 gar nicht will, hab leider kein L950 mit Hynix drauf, kann also auch nicht schnell mal testen. Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Klaus1979 - 21.05.19 Chrissivo schrieb:um an die WhatsApp-Datenbank messages.db zu kommen, Konntest du dein eigentliches Problem jetzt lösen, auf die eine oder andere Weise? Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 23.05.19 Guten Morgen, Klaus1979 schrieb:Du hast auch das hier, Davon ging ich zumindest aus. Klaus1979 schrieb:Hast du auch mal eine ältere WPInternals-Variante probiert, Kommunikationsprobleme PC-WP kannst du ausschließen? Beidemal: Nein. Ich habe nur die eine WPInternals-Variante versucht. Von Kommunikationsproblemen bin ich nicht ausgegangen, da ich sonst mit der Kombination auch nie Probleme hatte. Klaus1979 schrieb:Du kannst beim WDRT auch mit,Oh, interessant. Das habe ich dann nicht mehr versucht. Klaus1979 schrieb:Im Zweifelsfall, wenn das mit WPI und L950 gar nicht will, hab leider kein L950 mit Hynix drauf, kann also auch nicht schnell mal testen. Der Phone Updater hat mir schließlich mit dem Lumia 630 Dual SIM geholfen. An die Logik der Bedienoberfläche musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber dann hat alles geklappt. Das Nokia Lumia 630 Dual SIM habe ich dann auf Windows 10 hochgezogen. Dort habe ich WhatsApp installiert, das Backup von OneDrive eingespielt und konnte dann mit den Interop Tools den Root-Zugriff freischalten und die Datenbanken runterkopieren. Mit dem WDRT habe ich das Microsoft Lumia 950 Dual SIM wieder zum Laufen gebracht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier! Auch den Entwicklern vom Phone Updater gilt mein Dank! Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Chrissivo - 23.05.19 Tourniquet schrieb:Wichtig ist, dass du echt darauf achtest, eine Build zu nehmen, die von WPInternals unterstützt wird. Nach dem Flash wirst du 10586.318 haben, die Build wird Beispielswiese unterstützt, damit sollte es gehen. Wenn du allerdings wieder hoch updates auf 15254.xxx wird es nicht mehr gehen, da die letzten 3-4 Builds nicht mehr unterstützt werden. Vielen Dank für den Phone Updater! Der hat mir schließlich sehr geholfen. Die Software als Assisten zu designen finde ich echt gut. Ich hatte lediglich erst nicht verstanden, dass man vor dem Klicken auf "Next" auch warten muss bis der jeweilige Schritt wirklich abgeschlossen ist. Insbesondere fand ich super, dass das Telefon am Ende selbst der Meinung war, es wolle sich auf Windows 10 updaten. Funktioniert das eigentlich auch mit dem (etwas angestaubten) Lumia 925? Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - TÜV1 - 23.05.19 der Phone updater funktioniert mit jedem Windows Phone, welches auf einer bestimmten Build von WP 8.1 ist. also auch mit einigen nicht Lumia geräten. ich habe in der Entwicklungszeit, bis zur vorletzten version von dem tool, fast jede version mit nahezu allen geräten von mir getestet, unter anderem auch mit einem 925, lief problemlos Microsoft Lumia 950 DS hängt nach missglücktem Unlock-Versuch im Flashmodus fest - Klaus1979 - 23.05.19 Chrissivo schrieb:Vielen Dank für den Phone Updater! Der hat mir schließlich sehr geholfen. Die Software als Assisten zu designen finde ich echt gut. Ich hatte lediglich erst nicht verstanden, dass man vor dem Klicken auf "Next" auch warten muss bis der jeweilige Schritt wirklich abgeschlossen ist. Danke für die Rückkopplung! Es ist immer interessant zu wissen wie bzw. ob Probleme gelöst werden konnten. |