Windows - Phones - Visionen
Moin zusammen :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin zusammen :) (/showthread.php?tid=10629)



Moin zusammen :) - Darealneo - 22.05.19

Hallo zusammen ,

ich habe hier ein ein Microsoft Lumia 640 und 650 Modell bekommen und diese sind nun alle mit einem Vodafone Branding versehen. (Ob es nun Sim oder Netlock ist kann ich so nicht sehen)
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Smile

Grüße aus Hamburg Big Grin


Moin zusammen :) - CTHTC - 22.05.19

Hallo Darealneo
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich nur ein Branding ist. Wenn die Geräte aus Deutschland stammen, dann ist dann sehr selten ein Net- oder SIM Lock druf. In letzteren Fällen würde es auch sehr schlecht aus sehen, weil man diese aus rechtlichen Gründen nicht entfernen darf. Zumindest bewegt sich das Thema in einer sehr, sehr dunkelgrauen Zone. Smile

Wenn es Dir möglich ist, dann hau doch einfach mal ne andere SIM Karte rein und dann siehst Du ja, was passiert.

Das Debranden hingegen ist gar kein Problem. Schau einfach mal hier rein:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

Wenn Du Fragen dazu hast oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Moin zusammen :) - skaarj80 - 22.05.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Das Wichtigste hat der Chef ja schon zusammengefasst, von daher studiere mal die Anleitungen und fang bitte erst an, wenn etwaige Fragen alle geklärt sind.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk