Windows - Phones - Visionen
Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update (/showthread.php?tid=10631)



Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Caessy - 22.05.19

Kann mir jemand einen Rat geben, wie man Microsoft erfolgreich verklagen kann ?
Ist nun schon das dritte mal, das Microsoft mit einem neuem "Großen" Update mein Heimnetzwerk zerschießt.[Bild: icon_aufreg.gif][Bild: icon_wut.gif][Bild: tischkante.gif][Bild: spinner.gif]
Wieder mühsame Arbeit, sein altes gewohntes Netzwerk herzurichten.
Sinn und Zweck des neuen Update erschließt sich mir nicht, außer den Ärger mit dem gelöschten Heinnetzwerk.
Warum diese Selbstkasteiung von Microsoft ?
Mit solchen Methoden werden nur User verärgert, die dann nach möglichen alternativen suchen, wo kein Label von MS drauf ist.


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 22.05.19

Caessy schrieb:Kann mir jemand einen Rat geben, wie man Microsoft erfolgreich verklagen kann ?
Ist nun schon das dritte mal, das Microsoft mit einem neuem "Großen" Update mein Heimnetzwerk zerschießt.[Bild: icon_aufreg.gif][Bild: icon_wut.gif][Bild: tischkante.gif][Bild: spinner.gif]
Wieder mühsame Arbeit, sein altes gewohntes Netzwerk herzurichten.
Sinn und Zweck des neuen Update erschließt sich mir nicht, außer den Ärger mit dem gelöschten Heinnetzwerk.
Warum diese Selbstkasteiung von Microsoft ?
Mit solchen Methoden werden nur User verärgert, die dann nach möglichen alternativen suchen, wo kein Label von MS drauf ist.


:25:

Häää?

Was hast du gemacht?


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Caessy - 22.05.19

Zitat:Was hast du gemacht?
Nichts, außer einem Neustart nachdem das Mai-Update geladen und installiert wurde.
Und danach die Meldung kam, man habe bestehendes Heimnetzwerk gelöscht !


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 22.05.19

Caessy schrieb:Nichts, außer einem Neustart nachdem das Mai-Update geladen und installiert wurde.
Und danach die Meldung kam, man habe bestehendes Heimnetzwerk gelöscht !

Ups, is' ja am Desktop passiert, hab ich gar nicht gelesen, dachte schon mit einem WP und hab mich doch arg gewundert. Ich glaube du hast MS die Berechtig sowas zu tun erteilt und mit verklagen is' da leider nich'.

Big Grin


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Jan_de_Marten - 22.05.19

Caessy schrieb:Kann mir jemand einen Rat geben, wie man Microsoft erfolgreich verklagen kann ?
Ist nun schon das dritte mal, das Microsoft mit einem neuem "Großen" Update mein Heimnetzwerk zerschießt.[Bild: icon_aufreg.gif][Bild: icon_wut.gif][Bild: tischkante.gif][Bild: spinner.gif]
Wieder mühsame Arbeit, sein altes gewohntes Netzwerk herzurichten.
Sinn und Zweck des neuen Update erschließt sich mir nicht, außer den Ärger mit dem gelöschten Heinnetzwerk.
Warum diese Selbstkasteiung von Microsoft ?
Mit solchen Methoden werden nur User verärgert, die dann nach möglichen alternativen suchen, wo kein Label von MS drauf ist.
Warum hast du das Problem? Ich habe zwar auch ein Update durch aber das ist mir nicht untergekommen. Was hast du denn für zusatzliche Software im System?


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 23.05.19

@Caessy

Verrat' uns doch bitte, bitte, bitte was du da getrieben hast.

Da muß mehr passiert sein, als ein update!

Smile


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Caessy - 23.05.19

Nein, nix von meiner seite. Überhaupt nix.
Und irgendwelche Software die Schaden verursachen könnte ist gar nicht auf dem Rechner.
Ich habe nur anklickt, updaten, sonst nichts.
Und wie beim letzten mal kam danach die Meldung, "Wir haben Ihr Netzwerk entfernt"
Kein Grund, warum und wegwegen.
Dazu halt noch und daran stell ich es auch optisch sofort fest, das der Bildschirmschoner wieder Windows 10 heißt und nicht die Uhrzeit wie gewohnt angezeigt wird.
Auch meine favorisierten Programme zum PDF anzeigen, zum Bilder anzeigen usw. werden gekickt und Windows Standart Einstellung herscht wieder vor.
Ich bin in Einstellung nicht viel unterwegs, bis froh alles so eingestellt zu bekommen, wie ich es haben will.
Um so ärgerlicher, das meine Einstellungen nach dem großem Update alle gekickt werden und ich mich wieder mühevoll mit beschäftige es so einzustellen wie gewohnt.

Mag für jemanden, der sich damit auskennt, mag meine Schilderung schon lächerlich sein, ein paar Klicks und gut ist.
Ich kenne mich aber damit nicht aus und will mich auch nicht damit auseinander setzen in schöner Regelmäßigkeit.

Das mit Netzwerk neu einrichten, lasse ich bleiben, schick ich meine Daten halt über Mail zu mir auf Desktop Mail und dann wird gedruckt z.B.


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 23.05.19

Belächeln wird dich hier bestimmt niemand wegen Ahnungslosigkeit, dazu bzw. dagegen ist ja dieses Forum da. Allerdings wird das schwierig wenn du dich so gar nicht damit auseinandersetzen willst!

Großes update heißt von einer Systemvariante auf die nächste?

Wechle Systemvariante, welches Win10, wie ist es installiert, UEFI oder normal?


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Caessy - 24.05.19

Ähm Win10 Pro.
Was gemacht wurde ?


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 24.05.19

Caessy schrieb:Ähm Win10 Pro.
Was gemacht wurde ?

Aha! 1903 war vor dem update auch schon drauf? Ich denk' mal ja. Und weil du ja nicht gerne am System rumspielst, gehe ich mal davon, daß das System auf Standard konfiguriert ist und vor dem update ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Richtig? Ich vermute weiter, daß du die updates auf automatische Installation eingestellt hast, also nicht du, sondern das System. Richtig? Insofern du dein Netzwerk noch nicht mühevoll wiederhergestellt hast, wäre der Nächte logische Schritt, die updates auf manuell zu setzen und alle updates der letzten update-Sitzung zu entfernen und zu prüfen, ob deine Netzwerkkonfiguration wieder so ist wie du sie eingerichtet hattest. Bei mir sorgen seit ungefähr einem halben Jahr auf Win7 einige systemrelevante updates für einen MBR-crash, das ist nett, da funktioniert dann nicht nur das Netzwerk nicht. Ein System-backup ist für dich wohl keine Option? Sowas schont die Nerven ganz erheblich. Also wenn du Muse findest, entferne die letzte update-Sitzung und dann sehnen wir weiter.


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Caessy - 24.05.19

Ähm, nein, Update auf Hinweis oder Nachfrage in den Einstellungen.
Hab kein scrennshot davon, aber die Update"Maske" hat sich eh geändert, sieht heut etwas anders aus.
Die Aufforderung/Meldung des nach MS Meinung nötigen Update ist zentrierter.
Das letzte wurde empfohlen, wegen irgend welche Sicherheitsmängel. Gelesen bei Heise und andere Online Medien.
Und natürlich habe ich vergessen, das vor gut einem Jahr mir der Blödsinn wiederfahren ist.
Ne, kein System Backup, hab auch keinen Bock alles wieder retoure zu machen.
Ich lass es jetzt wie es ist, zwar ärgerlich, würde mich aber noch mehr ärgern, micht gezwungendermaßen noch tiefgründiger damit beschäftigen zu müssen ! Dafür hab ich die Kiste nicht gekauft,


Schon wieder Heimnetzwerk gekillt mit neuem Update - Klaus1979 - 24.05.19

Hmm?

Du kannst MS wegen Funktionsstörungen bei Win10 Desktop trotzdem nicht verklagen, das hast bei der Installation abgesegnet und da ist Rechtslage eindeutig, du kannst dich nur ärgern. Ein Positives hat das allerdings, du mußt dafür nicht extra bezahlen (nur mit deinen Nerven).

Big Grin