Windows - Phones - Visionen
Huhu - Surface RT Secure Boot - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Huhu - Surface RT Secure Boot (/showthread.php?tid=10654)



Huhu - Surface RT Secure Boot - freaktastisch - 03.06.19

Servus beisammen,

bin der Dominic, Fachinformatiker, und spiele mich recht viel mit dem Surface RT rum, womit ich dann auch hier gelandet bin. Bisher ist hier alles auch recht aufschlussreich und gut auffindbar.
Mit euch an der Seite kann ich vielleicht paar mehr Spielereien mit dem Gerät noch umsetzen bevor es endgültig auseinander bricht ^^

Aktuelles Ziel ist es erstmal den Secure Boot weg zu bekommen um auch Microsoft-fremdes zu booten, wäre zumindest mal ein Anfang und dann mal schauen Smile

Viele Grüße
Dominic


Huhu - Surface RT Secure Boot - skaarj80 - 04.06.19

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
So viele aktive RT Nutzer haben wir gar nicht im Bestand, klar, Anfragen wegen Jailbreak und Co. kommen immer wieder mal herein, Problem an Support Foren wie unserem ist aber das die Leute verschwunden sind, nachdem ihr Problem gelöst ist.

Als aktive RT Nutzer fallen mir auf die Schnelle nur @Klaus1979 und @Tourniquet ein.

Wir hatten vor einer Weile eine Anfrage bezüglich Linux auf dem RT und da hat die Recherche ergeben das wohl durch sehr strikte Parameter im UEFI, SecureBoot und Co. ein alternatives Linux Devirat (fast) unmöglich macht, das ist aber wie gesagt die Aussage verschiedener User auf Ubuntuuser.de und Co. und ich stehe auf seeehr dünnem Eis.