Windows - Phones - Visionen
Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT (/showthread.php?tid=10669)



Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - noobtuber - 19.06.19

:39:Hallo ich bin neuer Besitzer eines Surface. Leider die RT Version. Erhoffe mir hier viel hilfe dafür


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - CTHTC - 19.06.19

Hallo noobtuber
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Selber kann ich Dir bei RT nicht weiterhelfen, da in dem Thema nicht drin stecke aber meine Kollegen haben sicherlich ein paar Tipps für Dich.
Vorab kann ich aber schon mal sagen, dass gerede hier im Vorstellungsbereich die letzten Threads interessant für Dich sein könnten, da es da recht viel um RT geht. Einfach mal reinschauen und ein bissel durchschnüffeln.

Gruß
CTHTC


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - noobtuber - 19.06.19

Genau deshalb hab ich mich angemeldet. über Google diese seite gefunden und nun möchte ich etwas aus dem Download Bereich ausprobieren


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - skaarj80 - 19.06.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Das man damals ein Surface RT gekauft hat, oder auch das Nokia 2520 verstehe ich ja noch, aber wie bist Du an das Gerät gekommen? Bewusst gekauft, oder eher ein Versehen? Die Entwicklung zu RT ist lange rum und so wirklich viel Erwartungen würde ich dir nicht empfehlen, daher wäre mein Rat ja eher, wenn Du es kürzlich erworben hast zu versuchen das Gerät zurück zu geben, Händler waren da in der Vergangenheit häufig kulant, bei „von Privat“ eher nicht. Würde es aber versuchen und ein paar Taler für ein Surface 3 oder ein anderes Intel Atom 2-in-1 ausgeben, kein Porsche, aber solide Leistung und Desktop Windows 8/10, ist etwas alltagstauglicher...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - Klaus1979 - 19.06.19

Hallo noobtuber!

"Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT" sagt ja schon mal etwas mehr aus, als Hallo oder Kuckuck. Allerdings könnten wir dir bei Entscheidungsfindungen besser helfen, wenn du etwas mehr ins Detail gehst und uns verrätst was du mit dem Surface RT vorhast, bzw. was du dir vorstellst.


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - noobtuber - 19.06.19

ich habe dass Gerät so erworben. 40€ bezahlt. Habe gesehen dass es eine Möglichkeit gibt normale Programme zum laufen zu bekommen. Wollte das Gerät nur zum Auslesennvon Fahrzeugen nutzen. Ich wusste schon was ich da kaufe. Deshalb hab ich ja ein wenig rumgeforscht und dann dieses Forum entdeckt. Es ist des erste Surface. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus.


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - Klaus1979 - 19.06.19

Du weißt aber schon, daß es sich bei RT um ein ARM-Plattformbasiertes System handelt.


noobtuber schrieb:Habe gesehen dass es eine Möglichkeit gibt normale Programme zum laufen zu bekommen.

Und genau da liegt das Problem, so einfach wie bei einem Desktopsystem ist es eben nicht x86-Programme oder nicht für dieses System lizenzierte apps zum Laufen zu bekommen, kurz, für Normalnutzer ist es zu aufwendig und mit Sicherheit auch nicht wirklich alltagstauglich, aber entscheide selbst ob du dich da ranwagst oder nicht. Die wichtigsten Sachen zu RT sind in diesem thread verlinkt

https://www.wpvision.de/vorstellungsrunde-und-meinungskiste/11487-huhu-surface-rt-secure-boot.html

und bis zur Freischaltung kannst du ja schon mal ein Bißchen lesen.


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - noobtuber - 19.06.19

Soweit ich Es verstehe kann man doch mit der Batch das Surface im Testmodus laufen lassen wo man dann halt bedingt Programme installieren kann. Des möcht ich ja ausprobieren als erstes. Da ich wie gesagt nur ein Programm hauptsächlich nutzen möchte. Geht um OPCom (Original)


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - CTHTC - 19.06.19

Freischaltung habe ich gemacht, Du hast jetzt Zugriff auf die Downloadarea. Wink


Wünsche mir viel Hilfe - Surface RT - Klaus1979 - 19.06.19

noobtuber schrieb:Soweit ich Es verstehe kann man doch mit der Batch das Surface im Testmodus laufen lassen wo man dann halt bedingt Programme installieren kann. Des möcht ich ja ausprobieren als erstes. Da ich wie gesagt nur ein Programm hauptsächlich nutzen möchte. Geht um OPCom (Original)


Ja, nein! Du gehst jetzt davon aus, daß man nur einen Schalter umlegt und RT dann wie ein Desktopsystem nutzen kann. Und genau so ist das nicht, noch nicht. Programme installieren funktioniert so nicht, apps muß man portieren, dazu gibt es auf xda eine Liste und passende downloads, dazu findest du links unter dem xda-link. Es besteht eine begrenzte Möglichkeit x86 Programme emuliert laufen zu lassen, das funktioniert aber nur mit x86 welche nicht all zu viel um die .exe drumherum haben. Aber nicht verzagen, auf xda ist zur Zeit viel los und auch hier tüfteln einige Leute beherzt weiter und vielleicht findest ja auch du noch das ein oder andere heraus.