Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App (/showthread.php?tid=10670)

Seiten: 1 2 3


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 19.06.19

Probleme mit der "Tubecast for YouTube PRO" App:

Die Third Party App "Tubecast for YouTube Pro" des französischen Entwickler-Studios Webrox macht mir seit einigen Tagen auf allen meinen Windows 10 Mobile Smartphones Probleme.

Populäre Musikvideos lassen sich nicht mehr abspielen, die App ist mit meinem Google-Account verbunden, hat dort Zugriffsrecht. Versucht man nun ein Musikvideo abzuspielen, so
erscheint die Meldung "Zugriff verboten", s. Screenshot:

[ATTACH=CONFIG]5063[/ATTACH]


Andere Videos aus meinen Kanalabos hingegen lassen sich wie gewohnt abspielen:

[ATTACH=CONFIG]5064[/ATTACH]


In den FAQs, auf die man über die App zugreifen kann, steht zu lesen, dass dies ein Problem ist, das schon mal aufgetreten war.

[ATTACH=CONFIG]5065[/ATTACH]



Das darin Beschriebene bezog sich schon mal auf die App Version 5.1.1.0 bzw. 5.2.0.0, aktuell haben wir aber die Version 5.6.0.0 auf unseren
Phones. Die FAQs sind demnach nicht mehr aktuell. Schaut man ins Changelog der App, so entdeckt man, dass selbst unsere aktuelle Version
bereits im Februar 2018 veröffentlicht wurde.

[ATTACH=CONFIG]5061[/ATTACH]

Möchte man nun - statt in veralteten FAQs zu lesen - direkt mit dem Entwickler per E-Mail in Kontakt treten, über den Menüpunkt "Ein Problem melden" in der App,
so erhält man den Hinweis, dass der Support für eine Weile geschlossen wurde:


[ATTACH=CONFIG]5062[/ATTACH]

Heißt das nun, dass die App nun nicht mehr richtig funktioniert, weil Google inzwischen etwas an den Schrauben von YouTube gedreht hat und der Entwickler wohl keine Abhilfe
mehr leistet?
Warum spielen aber Videos aus Kanalabos weiterhin ab, ansonsten keine normalen Musikvideos mehr, hat da jemand eine Erklärung für und seid ihr auch von dem Problem betroffen?

:confused-2:



Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 19.06.19

Bei PerfectTube läuft im Augenblick gar nichts, egal ob an- oder abgemeldet. Das passiert in diesem Jahr in aller Regelmäßigkeit, also entspannen und abwarten, wer weiß an welcher Rechteschraube da wieder gedreht wird.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 20.06.19

Setz doch mal die Standartauflösung runter, bei PerfectTube werden Videos mit geringerer Auflösung als eingestellt nicht mehr abgespielt, mein letzter Stand war, daß sowas automatisch angepaßt wird, nu' nich' mehr. Mit etwas Glück läßt sich dein Problem auch so leicht lösen.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 20.06.19

[ATTACH=CONFIG]5068[/ATTACH]

Scharfe Braut die Katy!
Wink


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 20.06.19

Klaus1979 schrieb:Setz doch mal die Standartauflösung runter, bei PerfectTube werden Videos mit geringerer Auflösung als eingestellt nicht mehr abgespielt, mein letzter Stand war, daß sowas automatisch angepaßt wird, nu' nich' mehr. Mit etwas Glück läßt sich dein Problem auch so leicht lösen.

@ Klaus1979: Kurios, das Ganze. Bei Perfect Tube habe ich in den Einstellungen in der App als Auflösung 720p (HD) eingestellt. Die Videos laufen damit auch nicht mehr.
Erhöhe ich die Einstellung in den Bedienelementen direkt im Video auf 1080p (Full HD) lädt es und läuft. Man muss mit der Auflösung also rauf.
Da scheint bei YouTube im Augenblick einiges durcheinander zu sein.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 20.06.19

Mr. Lumia schrieb:[ATTACH=CONFIG]5068[/ATTACH]

Scharfe Braut die Katy!
Wink

@ Mr. Lumia: Hab`s gerade mit Tube HD getestet. Die App, offensichtlich noch aus WP 8 Zeiten, glänzt mit Werbung und leitet direkt zum Edge Browser weiter. Im Prinzip kann man dann gleich den Browser nehmen,
anstelle der App ... :chargrined:


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 20.06.19

KeinUntertan schrieb:@ Mr. Lumia: Hab`s gerade mit Tube HD getestet. Die App, offensichtlich noch aus WP 8 Zeiten, glänzt mit Werbung und leitet direkt zum Edge Browser weiter. Im Prinzip kann man dann gleich den Browser nehmen,
anstelle der App ... :chargrined:

TubeCast glänzte bei mir auf WP 8.1 mit ne Update, 24 Std. nutzen & dann löhnen um die App weiter zunutzen!!
Wink


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 20.06.19

Mr. Lumia schrieb:TubeCast glänzte bei mir auf WP 8.1 mit ne Update, 24 Std. nutzen & dann löhnen um die App weiter zunutzen!!
Wink

Von irgendetwas müssen die Entwickler ja auch leben, außer von Luft und Liebe zu Windows ... :roll-eyes:


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Tourniquet - 20.06.19

Hat Tubecast irgendwelche Vorteile gegenüber MyTube? Ich bin ja großer Fan von MyTube daher habe ich andere YouTube Apps auch gar nicht groß genutzt.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 20.06.19

Tourniquet schrieb:Hat Tubecast irgendwelche Vorteile gegenüber MyTube? Ich bin ja großer Fan von MyTube daher habe ich andere YouTube Apps auch gar nicht groß genutzt.


@ Tourniquet: MyTube! nutze ich auch, sogar überwiegend. MyTube! ist eine UWP-App, Tubecast ist eine ältere Windows Phone 8 / Windows 8 App.
Vorteil gegenüber MyTube! sehe ich eigentlich nur einen: Die Möglichkeit, mit Tubecast unter Windows Desktop YouTube-Videos komplett herunterzuladen.
MyTube! zerlegt die Videos in eine Video- und eine Audio-Datei. Und das ist Mist. Entweder man hat nur Musik (Audio-Datei) oder man einen Stummfilm (nur Video-Datei).
In einem Punkt ist MyTube! der Tubecast-App sogar überlegen: Die App kann Autoplay, Tubecast nicht.
Dennoch stört es mich, wenn Apps, die ich auf dem Phone habe, nicht mehr funktionieren. Es geht halt um die Vielfalt funktionierender Windows Apps, die so immer kleiner wird ... :27:

Übrigens: Tubecast auf dem Windows Desktop bringt nun die gleiche Fehlermeldung "Zugriff verboten", wie auf dem Phone.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 20.06.19

KeinUntertan schrieb:@ Klaus1979: Kurios, das Ganze. Bei Perfect Tube habe ich in den Einstellungen in der App als Auflösung 720p (HD) eingestellt. Die Videos laufen damit auch nicht mehr.
Erhöhe ich die Einstellung in den Bedienelementen direkt im Video auf 1080p (Full HD) lädt es und läuft. Man muss mit der Auflösung also rauf.
Da scheint bei YouTube im Augenblick einiges durcheinander zu sein.

Wie geschrieben, in diesem Jahr ist Chaos. Ich nutze Perfect Tube eher sporadisch und in diesem Jahr ist mit jedem Öffnen der app etwas anders, ohne update. Das zerlegen des Containers in Audio und Video ist doch gar nicht so dramatisch, es gibt Player die das vereinen, wenn beide Dateien denn gleichen Namen tragen oder sowas wie MKV-toolnix das wieder einen Container draus macht, da wird dann auch nix Neuberechnet, sondern eben nur Eins daraus gemacht.

Haut das mit Tubecast jetzt wieder hin? Gib dem Ganzen einfach ein, zwei Tage.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 21.06.19

Klaus1979 schrieb:Haut das mit Tubecast jetzt wieder hin? Gib dem Ganzen einfach ein, zwei Tage.

Im Gegenteil: Hatte gedacht, dass die Videos aus den Kanalabos laufen. Tun sie nicht. Das Bild bleibt schwarz, nur der Ton läuft. Und bei populären Musikvideos heißt es nach wie vor "Zugriff verboten". :17:


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 21.06.19

KeinUntertan schrieb:Das Bild bleibt schwarz, nur der Ton läuft.

Könnte durchaus das gleiche Problem wie bei PerfectTube sein.

KeinUntertan schrieb:Und bei populären Musikvideos heißt es nach wie vor "Zugriff verboten". :17:

Ist ja eigentlich eindeutig, also warten und hoffen.

Das du da irgendwas eingekauft hast das jetzt abgelaufen ist, kann aber nicht sein?


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 21.06.19

Hab' mir Tubecast for YouTube Pro mal draufgemacht im Zusammenspiel mit einer gewissen anderen app und denke zu wissen woran es liegt. Denk' mal darüber nach wie das mit den Rechten für die Videos auf Youtube funktioniert und du kommst selbst drauf, danach beißt du dir in den Arsch.

Big Grin


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 21.06.19

Also ich bin mir sicher und ich bin mir auch sicher, daß du dir nicht nur einmal in den Arsch beißen wirst!

Und ich will ein Foto von dieser Verrenkung.

Big Grin


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 21.06.19

KeinUntertan schrieb:@ Tourniquet: MyTube! nutze ich auch, sogar überwiegend. MyTube! ist eine UWP-App, Tubecast ist eine ältere Windows Phone 8 / Windows 8 App.
Vorteil gegenüber MyTube! sehe ich eigentlich nur einen: Die Möglichkeit, mit Tubecast unter Windows Desktop YouTube-Videos komplett herunterzuladen.
MyTube! zerlegt die Videos in eine Video- und eine Audio-Datei. Und das ist Mist. Entweder man hat nur Musik (Audio-Datei) oder man einen Stummfilm (nur Video-Datei).
In einem Punkt ist MyTube! der Tubecast-App sogar überlegen: Die App kann Autoplay, Tubecast nicht.
Dennoch stört es mich, wenn Apps, die ich auf dem Phone habe, nicht mehr funktionieren. Es geht halt um die Vielfalt funktionierender Windows Apps, die so immer kleiner wird ... :27:

Übrigens: Tubecast auf dem Windows Desktop bringt nun die gleiche Fehlermeldung "Zugriff verboten", wie auf dem Phone.
.

Hier seh ich den Vorteil von Tube HD.
Wink
Video herunterladen in HQ od. HD wird als ganzes & kann dann entweder auf dem WP od. auf der SD Card abgespeichert werden.
Und gibt beim erneuten Ansehen keine Werbeeinblendung.
👍


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 21.06.19

Klaus1979 schrieb:Hab' mir Tubecast for YouTube Pro mal draufgemacht im Zusammenspiel mit einer gewissen anderen app und denke zu wissen woran es liegt. Denk' mal darüber nach wie das mit den Rechten für die Videos auf Youtube funktioniert und du kommst selbst drauf, danach beißt du dir in den Arsch.



Big Grin

Klaus1979 schrieb:Also ich bin mir sicher und ich bin mir auch sicher, daß du dir nicht nur einmal in den Arsch beißen wirst!

Und ich will ein Foto von dieser Verrenkung.

Big Grin

Hat irgendwie was von
G Ö T Z V O N
B E R L I C H I N G E N
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Big Grin


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 21.06.19

Mr. Lumia schrieb:Hat irgendwie was von
G Ö T Z V O N
B E R L I C H I N G E N
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Big Grin


Meinet er dieses, „er kann mich im Arsche lecken“? Dann eindeutig nein, die physikalischen Voraussetzungen sind doch andere.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 21.06.19

Klaus1979 schrieb:Meinet er dieses, „er kann mich im Arsche lecken“? Dann eindeutig nein, die physikalischen Voraussetzungen sind doch andere.

Dieser scheint wohl der Vorreiter( ich liebe diese 2deutigen Wörter 👍Wink
der S&M Szene Zusein!!
Wink


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 21.06.19

Mr. Lumia schrieb:Dieser scheint wohl der Vorreiter( ich liebe diese 2deutigen Wörter 👍Wink
der S&M Szene Zusein!!
Wink

Hmmm!

Sad

So werfe er einen Link ins Feuer, dieses erleichtert die Sache ungemein!

:18: