Windows - Phones - Visionen
Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App (/showthread.php?tid=10670)

Seiten: 1 2 3


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 22.06.19

Klaus1979 schrieb:Das du da irgendwas eingekauft hast das jetzt abgelaufen ist, kann aber nicht sein?

Nein, nichts gekauft.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 22.06.19

Klaus1979 schrieb:Hab' mir Tubecast for YouTube Pro mal draufgemacht im Zusammenspiel mit einer gewissen anderen app und denke zu wissen woran es liegt. Denk' mal darüber nach wie das mit den Rechten für die Videos auf Youtube funktioniert und du kommst selbst drauf, danach beißt du dir in den Arsch.

Big Grin

Bin gespannt darauf, darüber aufgeklärt zu werden, was dahintersteckt!


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - schweigefuchs - 24.06.19

KeinUntertan schrieb:Und bei populären Musikvideos heißt es nach wie vor "Zugriff verboten".

Das klingt schon arg nach dem Quota-Problem. Da muss Google nicht mal böswillig was gedreht haben, vielleicht hatten Sie einfach Gründe den Account von poppyto zu sperren...

Unabhängig davon hat mich bei der App immer gestört, dass sie Datenschutz ignoriert... hab mal vor langer Zeit den Netzwerkverkehr die App mitgeschnitten, und die funkt ganz viel Google Analytics durch die Gegend. Jeder Streaming-Versuch per Chromecast geht direkt mit Angabe des TV-Modells nach Hause.
Finde ich nicht per se schlecht, weil es dem Entwickler ja was bringt. Aber dann sollte man das auch offen reinschreiben.

Und in den Datenschutz-Infos stand aber das genaue Gegenteil, nämlich dass null erfasst würde.
Inzwischen wurde der 0815-Privacy Hinweise angepasst, dass er nur sammeln würde, wenn man den Newsletter abonniert... (der Unterschied ist wohl eher, dass er die Daten dann einer Mail-Adresse zuordnen kann.)

Davon abgesehen spinnt die App gerne aufm Lumia bei mir. Man sucht was, klickt auf das erste Ergebnis und bekommt irgendwas 5 Zeilen weiter unten. Dann wieder zurück, nochmal drücken, geht. Das war echt nervig und auf mehreren Telefonen - daher hab ich irgendwann TubeCast verworfen. :/


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 24.06.19

@schweigefuchs

Vom Prinzip geht es in diese Richtung, nur die Ursache ist simpler.


KeinUntertan schrieb:Bin gespannt darauf, darüber aufgeklärt zu werden, was dahintersteckt!

Du bist noch nicht drauf gekommen?

Mach' hide.me VPN oder Ähnliches aus und es funktioniert. Ich bin da auch ehrlich, hab' ich nur durch Zufall und nicht durch Nachdenken entdeckt, weil ich zeitgleich mit hide.me VPN rumgespielt habe, das Nachdenken kam danach. Das passiert logischer Weise auch mit anderen apps mit gleicher oder ähnlicher Funktion. Die Faxen macht Tubecast bestimmt erst seit dem letzten update oder?


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 24.06.19

Klaus1979 schrieb:Du bist noch nicht drauf gekommen?

Mach' hide.me VPN oder Ähnliches aus und es funktioniert. Ich bin da auch ehrlich, hab' ich nur durch Zufall und nicht durch Nachdenken entdeckt, weil ich zeitgleich mit hide.me VPN rumgespielt habe, das Nachdenken kam danach. Das passiert logischer Weise auch mit anderen apps mit gleicher oder ähnlicher Funktion. Die Faxen macht Tubecast bestimmt erst seit dem letzten update oder?

War einen Versuch wert. Habe mich vom VPN abgemeldet und nur über die IP meines Mobilfunk-Providers mittels der Tubecast App auf YouTube zugegriffen. Nach wie vor heißt es weiterhin "Zugriff verboten".
Nutze halt inzwischen MyTube! Ob Tubecast je wieder bei mir funktionieren wird, steht in den Sternen.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 24.06.19

KeinUntertan schrieb:War einen Versuch wert. Habe mich vom VPN abgemeldet und nur über die IP meines Mobilfunk-Providers mittels der Tubecast App auf YouTube zugegriffen. Nach wie vor heißt es weiterhin "Zugriff verboten".
Nutze halt inzwischen MyTube! Ob Tubecast je wieder bei mir funktionieren wird, steht in den Sternen.


Hmmm, ist schon komisch, hängt bei Tubecast auf jeden Fall mit der Umleitung zusammen und kann natürlich auch erst mit Veränderungen bei YouTube auffällig geworden sein. Du bist absolut sicher, daß keine Umleitung stattfindet? Bei mir wirkt sich das sofort aus, starte ich Tubecast, suche mir ein Video aus und verbinde danach mit hide.me VPN, dann wird Tubecast neu geladen und das Video das vorher lief ist dann gesperrt, bzw. in ihrem Land nicht verfügbar und eindeutiger geht es eigentlich nicht.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 24.06.19

@ Klaus1979: Bin mir absolut sicher, dass keine Umleitung stattfindet. Prüfe die IP immer mit der Net Check App.
Die Meldung "Das Video ist ihrem Land nicht verfügbar" hat mit Geo Blocking zu tun. Ein VPN kann dabei helfen, das zum umgehen. Gesperrte Inhalte in D umgeht man mittels VPN z.B. in USA.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 24.06.19

KeinUntertan schrieb:@ Klaus1979: Bin mir absolut sicher, dass keine Umleitung stattfindet. Prüfe die IP immer mit der Net Check App.
Die Meldung "Das Video ist ihrem Land nicht verfügbar" hat mit Geo Blocking zu tun. Ein VPN kann dabei helfen, das zum umgehen. Gesperrte Inhalte in D umgeht man mittels VPN z.B. in USA.


Seltsam, seltsam, gleich apps und trotzdem unterschiedliches Verhalten! Was soll das sein? Ich hab's mit L950XLDS und RS3 letzte build probiert. Hast du Tubecast mal runtergeschissen und neu draufgepackt?


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 29.06.19

KeinUntertan schrieb:War einen Versuch wert. Habe mich vom VPN abgemeldet und nur über die IP meines Mobilfunk-Providers mittels der Tubecast App auf YouTube zugegriffen. Nach wie vor heißt es weiterhin "Zugriff verboten".


Via WLAN passiert das auch? Es wäre schon interessant da dranzubleiben und das Problem weiter einzukreisen, auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt! Bei mir gab es mit O2 keine Schwierigkeiten. Welchen Anbieter hast du denn?


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 30.06.19

Klaus1979 schrieb:Via WLAN passiert das auch? Es wäre schon interessant da dranzubleiben und das Problem weiter einzukreisen, auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt! Bei mir gab es mit O2 keine Schwierigkeiten. Welchen Anbieter hast du denn?

Danke, Klaus1979.

Habe es jetzt wahlweise nur mit Mobilfunk- und nur mit WLAN-Verbindung versucht. Mein Mobilfunk-Anbieter ist 1&1 im D2-Vodafone-Netz, WLAN-Anbieter ist Unitymedia. Die Tubecast-App ermöglicht mir weiterhin keinen Zugriff auf populäre Musikvideos, wie in unserem Beispiel welche von Katy Perry. Da heißt es "Zugriff verboten".
Stattdessen startet das Video meines abbonierten YouTube-Kanals "Der Fernsehanwalt" ohne Probleme.
Dachte nun, probiere es doch andersrum: Habe jetzt auch den YouTube-Kanal von Katy Perry abboniert und dann probiert: Siehe da: Auch hier wird mir "Zugriff verboten" angezeigt, obwohl ich den Kanal nun abboniert habe.

Mit der MyTube!-App hingegen laufen alle Videos, unabhängig, ob der Kanal abboniert ist, oder nicht, unabhängig davon, ob es sich um populäre Musikvideos handelt oder nicht.

Die Tubecast-App ist - im Gegensatz zur MyTube!-App - keine moderne UWP-App, sondern eine alte WP 8- / Windows 8-App. Die hat nun irgendwelche Probleme mit den verwendeten Schnittstellen und irgendwelchen Rechten.
Muss man einfach so konstatieren. Und der Entwickler "Webrox" hat den Support seit Februar 2019 ausgesetzt. Ich vermute, man möchte die App ganz einschlafen lassen, wartet ab, bis die Nutzerzahl, speziell am Phone, soweit abgenommen hat, dass sich sowieso dann niemand mehr meldet und reklamiert. Meine Meinung.

Letzten Versuch, Neuinstallation, probiere ich später.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 01.07.19

KeinUntertan schrieb:Danke, Klaus1979.

Habe es jetzt wahlweise nur mit Mobilfunk- und nur mit WLAN-Verbindung versucht. Mein Mobilfunk-Anbieter ist 1&1 im D2-Vodafone-Netz, WLAN-Anbieter ist Unitymedia. Die Tubecast-App ermöglicht mir weiterhin keinen Zugriff auf populäre Musikvideos, wie in unserem Beispiel welche von Katy Perry. Da heißt es "Zugriff verboten".
Stattdessen startet das Video meines abbonierten YouTube-Kanals "Der Fernsehanwalt" ohne Probleme.
Dachte nun, probiere es doch andersrum: Habe jetzt auch den YouTube-Kanal von Katy Perry abboniert und dann probiert: Siehe da: Auch hier wird mir "Zugriff verboten" angezeigt, obwohl ich den Kanal nun abboniert habe.

Mit der MyTube!-App hingegen laufen alle Videos, unabhängig, ob der Kanal abboniert ist, oder nicht, unabhängig davon, ob es sich um populäre Musikvideos handelt oder nicht.

Die Tubecast-App ist - im Gegensatz zur MyTube!-App - keine moderne UWP-App, sondern eine alte WP 8- / Windows 8-App. Die hat nun irgendwelche Probleme mit den verwendeten Schnittstellen und irgendwelchen Rechten.
Muss man einfach so konstatieren. Und der Entwickler "Webrox" hat den Support seit Februar 2019 ausgesetzt. Ich vermute, man möchte die App ganz einschlafen lassen, wartet ab, bis die Nutzerzahl, speziell am Phone, soweit abgenommen hat, dass sich sowieso dann niemand mehr meldet und reklamiert. Meine Meinung.

Letzten Versuch, Neuinstallation, probiere ich später.


Irgendwie muß da noch mehr hinter stecken! Probier' mal das auf all deinen Geräten.

https://www.youtube.com/watch?v=k4cnLzTGQ3Q

Bei mir läuft das mit Tubecast auf dem L950XLDS ohne Probleme, auf dem L2520 ist es gesperrt, bei beiden Geräten ist die app mit dem gleichen google-Konto verknüpft.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 02.07.19

@ Klaus1979: Interessante Wendung. Manchmal lohnt sich, länger dran zu bleiben und zu probieren. Habe die Tubecast App schließlich deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wieder alles.
Habe mich allerdings nicht mehr mit meinem Google-Account in der App angemeldet. Nun, da die Verknüpfung gelöst ist, funktioniert wieder alles mit der Tubecast App.
Keine Ahnung, was mir Google da durch die Konto-Verknüpfung gedreht hatte ...


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 02.07.19

KeinUntertan schrieb:@ Klaus1979: Interessante Wendung. Manchmal lohnt sich, länger dran zu bleiben und zu probieren. Habe die Tubecast App schließlich deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wieder alles.
Habe mich allerdings nicht mehr mit meinem Google-Account in der App angemeldet. Nun, da die Verknüpfung gelöst ist, funktioniert wieder alles mit der Tubecast App.
Keine Ahnung, was mir Google da durch die Konto-Verknüpfung gedreht hatte ...


Damit wäre das ja dann eigentlich auch geklärt. Ich konnte in Verbindung mit Google auch gewisse Veränderungen feststellen, allerdings nicht nur bei Tubecast, sondern auch bei PerfectTube. Da scheint sich irgendwie die Rechteverwaltung zu überschneiden oder zu beißen, ist schon doof, wenn jeder auf Gedei und Verderb sein Teil vom Kuchen abhaben will und zum Schuß leidet der Verbraucher, aber das Prinzip kennt man ja schon. Bei Tubecast gab es auch Unterschiede ob bezahlt oder als Testversion, aber das Alles im Detail festzuhalten wäre zu zeitaufwendig geworden. Achte beim nächsten Verknüpfen mit Google mal darauf welche Recht dir Google abverlangt, das ist ganz erheblich und geht nicht konform mit der schicken, neuen Datenschutzverordnung und es gibt da auch Unterschiede. Es gibt Zugriffsrechtsunterschiede, z.B. zwischen Konto einbinden und oder Konto anbinden, also der Umfang des Zugriffsrechts und die Art des Zugriffsrechts variieren je nach Funktion. Die Sache mit der Umleitung hat aber auch Auswirkungen und nicht immer nur positive im Sinne des Nutzers.

Achso, Katy will bei mir generell nicht, egal wo und wie und

https://www.youtube.com/watch?v=k4cnLzTGQ3Q

will heute auf meinem L950XLDS nicht mehr.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Mr. Lumia - 03.07.19

KeinUntertan schrieb:@ Klaus1979: Interessante Wendung. Manchmal lohnt sich, länger dran zu bleiben und zu probieren. Habe die Tubecast App schließlich deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft wieder alles.
Habe mich allerdings nicht mehr mit meinem Google-Account in der App angemeldet. Nun, da die Verknüpfung gelöst ist, funktioniert wieder alles mit der Tubecast App.
Keine Ahnung, was mir Google da durch die Konto-Verknüpfung gedreht hatte ...

Klaus1979 schrieb:Damit wäre das ja dann eigentlich auch geklärt. Ich konnte in Verbindung mit Google auch gewisse Veränderungen feststellen, allerdings nicht nur bei Tubecast, sondern auch bei PerfectTube. Da scheint sich irgendwie die Rechteverwaltung zu überschneiden oder zu beißen, ist schon doof, wenn jeder auf Gedei und Verderb sein Teil vom Kuchen abhaben will und zum Schuß leidet der Verbraucher, aber das Prinzip kennt man ja schon. Bei Tubecast gab es auch Unterschiede ob bezahlt oder als Testversion, aber das Alles im Detail festzuhalten wäre zu zeitaufwendig geworden. Achte beim nächsten Verknüpfen mit Google mal darauf welche Recht dir Google abverlangt, das ist ganz erheblich und geht nicht konform mit der schicken, neuen Datenschutzverordnung und es gibt da auch Unterschiede. Es gibt Zugriffsrechtsunterschiede, z.B. zwischen Konto einbinden und oder Konto anbinden, also der Umfang des Zugriffsrechts und die Art des Zugriffsrechts variieren je nach Funktion. Die Sache mit der Umleitung hat aber auch Auswirkungen und nicht immer nur positive im Sinne des Nutzers.

Achso, Katy will bei mir generell nicht, egal wo und wie und

https://www.youtube.com/watch?v=k4cnLzTGQ3Q

will heute auf meinem L950XLDS nicht mehr.

Sicher ist Google gierig geworden & wollte mehr.
Bestimmt hat dann der Entwickler von TubeCast wohl sicher nur Nö gemeint.
Da es ja jetzt ohne Googlekonto funzt.
👍 Wink


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 03.07.19

Böse Google...

[ATTACH=CONFIG]5099[/ATTACH]

Und nu' will Katy auch bei mir!

Big Grin


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 03.07.19

Ein kleines update:

Es ist echt zum Haareraufen, auf meinem L2520 mit Google-Anbindung an Tubecast läuft im Moment alles so wie es soll. Gut wenn man mehrere Varianten hat und vergleichen kann. Auf jeden Fall gefällt mir Tubecast nach intensiver Beschäftigung besser als Pefecttube, also danke @KeinUntertan, daß du mich da hingestoßen hast.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 04.07.19

@KeinUntertan

Fehler: mf_media_engine_err_src_not_supported : hresult - 0x80072ee4

Das schon mal gehabt? App runter geschmissen und neu raufgebracht, der Fehler bleibt, passiert auf einem meiner L2520.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - KeinUntertan - 04.07.19

Klaus1979 schrieb:@KeinUntertan

Fehler: mf_media_engine_err_src_not_supported : hresult - 0x80072ee4

Das schon mal gehabt? App runter geschmissen und neu raufgebracht, der Fehler bleibt, passiert auf einem meiner L2520.


@ Klaus1979: Die Fehlermeldung hatte ich nie.
Gibt da wohl schon Unterschiede zwischen Windows Phone und Windows RT, obwohl CPU und RAM beim Lumia Tablet 2520 und den Phones 930 und 1520 gleich sind.


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 04.07.19

@KeinUntertan

Hab' schon ein kleines Bißchen dazu gefunden, viel ist es nicht, aber mit etwas Glück ist es nur ein Treiberproblem. Trotzdem seltsam, auf dem Einen L2520 läuft es auf dem Anderen nicht mehr, urplötzlich, und beide sind zur Zeit gleich konfiguriert.


:13:


Probleme mit der Tubecast for YouTube Pro App - Klaus1979 - 05.07.19

Kernproblem erkannt!

Tubecast nutzt unter Desktop den IE-cache,

C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Temporäre Internetdateien

der ist bei mir aber auf die SD verschoben,

D:\WinCache\INetCache\Temporäre Internetdateien

was, warum auch immer, nicht mitverschoben wurde, ist die Rechteverwaltung und daran scheitert das Ganze. Der Fehler: mf_media_engine_err_src_not_supported : hresult - 0x80072ee4 besagt aber nicht explizit, daß es sich, wie bei mir, um mangelnde Rechteverwaltung handelt, sondern nur, daß es hier "media_engine" ein Zugriffsproblem gibt, als Fehlerausgabe recht mangelhaft, denn es hätte auch ein Treiberproblem sein können.