Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen (/showthread.php?tid=10679)



Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - bluestar - 26.06.19

Hallo

Ich bin auf euer Forum gestoßen als ich nach Hilfe für ein Lumia 720 gesucht habe.

Mal sehen ob ich hier weiter komme nachdem ich die Beiträge gelesen habe.

Gruß Dennis


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - skaarj80 - 26.06.19

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Probleme mit dem 720 klingt erstmal relativ vielsagend, mal schauen wo die Reise hin geht. Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, hast Du vollen Zugriff auf Alles hier.

LG,
Thorsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - bluestar - 26.06.19

skaarj80 schrieb:Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Probleme mit dem 720 klingt erstmal relativ vielsagend, mal schauen wo die Reise hin geht. Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat, hast Du vollen Zugriff auf Alles hier.

LG,
Thorsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielen Dank

Ja auf die Freischaltung warte ich noch.

Ich will das Windows Phone mit Leben bereichern und auf Android umflashen, gerootet ist es schon,
aber ich komme nun nicht weiter.


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - CTHTC - 26.06.19

Hallo Dennis
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Deinen Account habe ich freigeschaltet, jetzt kannst Du die Kuh fliegen lassen.
Wenn es irgendwo Probleme gibt oder Du Fragen hast, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - skaarj80 - 27.06.19

Mit Leben bereichern und Android installieren also, nun gut, kann man machen, muss man aber nicht.
Kurze Anmerkung meinerseits, die Option ist durchaus gegeben, allerdings reden wir hier von einem nicht angepassten / optimierten LineageOS oder sogar nur CyanogenMod Image, mit einem mir nicht bekannten Softwarestand, vermute Android 4 aber ohne Gewähr. Bei LineageOS und auch Cyanogen musst Du bedenken daß Du die Google Dienste nicht an Bord hast und ggf nachinstallieren musst, oder auf Playstore und Co. verzichten musst. Alles in Allem ist das in meinen Augen wieder so ein "es funktioniert, fertig, nächstes Projekt" Ding, wo der Nutzen am Ende fraglich und der Aufwand enorm isty wenn man bedenkt was man im Bereich bis 150,-€ teilweise für tolle Geräte bekommt und ein Porsche wird das 720 auch mit Android nicht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - bluestar - 27.06.19

skaarj80 schrieb:Mit Leben bereichern und Android installieren also, nun gut, kann man machen, muss man aber nicht.
Kurze Anmerkung meinerseits, die Option ist durchaus gegeben, allerdings reden wir hier von einem nicht angepassten / optimierten LineageOS oder sogar nur CyanogenMod Image, mit einem mir nicht bekannten Softwarestand, vermute Android 4 aber ohne Gewähr. Bei LineageOS und auch Cyanogen musst Du bedenken daß Du die Google Dienste nicht an Bord hast und ggf nachinstallieren musst, oder auf Playstore und Co. verzichten musst. Alles in Allem ist das in meinen Augen wieder so ein "es funktioniert, fertig, nächstes Projekt" Ding, wo der Nutzen am Ende fraglich und der Aufwand enorm isty wenn man bedenkt was man im Bereich bis 150,-€ teilweise für tolle Geräte bekommt und ein Porsche wird das 720 auch mit Android nicht...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Was würdest du mir für das Nokia Lumia 720 empfehlen?
Also wenn kein Android.
Ich hab noch keine Zeit gehabt hier groß zu lesen.

Gruß Dennis


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - skaarj80 - 27.06.19

Du gaaanz ehrlich, ich weiß es nicht.
Das 720 ist ein Einsteigergerät mit 1GHz Dualcore und nur 512MB RAM, was schon sehr mager ist. Windows Phone 8.1 ist ausgelaufen und demnächst wahrscheinlich nur begrenzt nutzbar, siehe WP7.8 z.B., ein Upgrade auf W10 mobile ist wohl möglich, dürfte aber zäh werden und das Android nicht Ressourcen schont ist auch bekannt, was mit einem unangepassten Custom ROM nicht besser sein dürfte Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 720 auf Android flashen - Klaus1979 - 27.06.19

Hallo @bluestar!

Prinzipiell ist erstmal alles möglich, sogar das Verschieben der Welt. Die Frage ist, wieviel Zeit willst du investieren und wieviel Nerven willst du dabei lassen. Win10MTH2 läuft auf dem L720 mindestens genauso flüssig wie Win8.1Update, sinnvoll wäre allerdings eher RS1, damit läßt sich mehr realisieren.

Das Problem an dem ROM-Prinzip ist, daß die software exakt auf die hardware zugeschnitten ist und da gibt es eben keinen Spielraum. Wenn du also willst daß das System möglichst optimal auf dem L720 läuft solltest du auch bei Windows bleiben. Wenn du schon tiefer in der Materie steckst, kannst du dir auch dein eigenes ROM zusammenstecken, das ist dann die Sache mit Zeit und Nerven, denn es ist etwas umfangreicher als ein ROM auf's Gerät zu bekommen. Versuch doch einfach für den Anfang wie weit du mit dem phoneupdater mit Win10M kommst, bevor es dann keinen Spaß mehr macht. Auf dem L520 macht RS2 keinen Spaß und RS3'erst Recht nicht, aber probiere es aus.