Windows - Phones - Visionen
Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten (/showthread.php?tid=10687)

Seiten: 1 2


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 07.07.19

CTHTC schrieb:Ausstehend ist ja noch die Frage bzw die Konstellation über den TotalCommander.


Hä, hast du auch gelesen oder nur überflogen?

@Heiko231 hat mit dem TotalCommander auf One Drive zugegriffen und gedacht er wäre noch auf dem L1020, ganz einfach.

Big Grin


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 08.07.19

Dann wären ja jetz aber alle Probleme gelöst, denn dann würden ja die Tracks eh schon im OneDrive liegen. Wink


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 08.07.19

CTHTC schrieb:Dann wären ja jetz aber alle Probleme gelöst, denn dann würden ja die Tracks eh schon im OneDrive liegen. Wink


Bis auf die die ihm noch fehlen, aber mal lesen was der Proband dazu sagt.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Heiko231 - 08.07.19

Hallo Ihr Spezialisten,

vielen Dank für die rege Beteiligung.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

ich habe mit dem TotalCommander auf One Drive zugegriffen und gedacht die Dateien wären noch auf dem Lumia 1020.
Das sind die Dateien bis 2017, welche ich nun dank der Cloud auch auf meinem PC habe.

Offen sind immer noch 40 Tracks die ich nur im Programm ansehen kann, alle export Versuche sind gescheitert.
Ja Mein Handy hat nur Win8.1 und ich weiß es gibt eine neuere Version des Programmes welche nur unter Win 10 läuft.

Ich habe schon mehrfach mit verschiedenen Mailadressen getestet aus dem Programm Geometer Pro 9 einen Track zu versenden, Was ankommt sind nur Text Dateien (Leider nichts als Anhang )

Wenn ich wüsste wie ich diese Daten als .gpx speichern kann?...Habe ich gerade gefunden bei "http://www.vsappware.de/faq.html"
Nun gut schein wohl die einzig gängige Lösung zu sein:
Alles in Notepad einfügen und als .gpx Datei abspeichern.

Ich werde mich also demnächst dieser Fleißarbeit widmen.

Bei meinem Lumia 1020 habe ich noch einmal den Akku gewechselt.
Weil der Ersatzakku nicht besser als der Originale war hatte ich den noch behalten.
Der Ersatzakku ist defekt was auch die Extremen Ladeprobleme erklärt. (lt Anzeige Voll geladen - Minuten später unter 20 %)

Vielen Dank für Eure Mühe, das hat mir geholfen eine Lösung zu finden.

Heiko Kränzel


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 08.07.19

Guten Abend Heiko.

Wie gesagt kann ich momentna nur mit der aktuellen Version (10?) für Windows 10 Mobile mitreden. Hier gibt es unter:
Einstellungen -> System
die Option "Sende Daten im GPX-Format".
Kannst Du mal schauen, ob es das bei Dir auch gibt und ob das aktiviert ist?


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 08.07.19

Heiko231 schrieb:Ich habe schon mehrfach mit verschiedenen Mailadressen getestet aus dem Programm Geometer Pro 9 einen Track zu versenden, Was ankommt sind nur Text Dateien (Leider nichts als Anhang )

Wenn ich wüsste wie ich diese Daten als .gpx speichern kann?...Habe ich gerade gefunden bei "http://www.vsappware.de/faq.html"
Nun gut schein wohl die einzig gängige Lösung zu sein:
Alles in Notepad einfügen und als .gpx Datei abspeichern.

Ich werde mich also demnächst dieser Fleißarbeit widmen.


Mit Win10M wär' das nicht passiert!

Das Problem bei der Gerätegeneration zu der auch das L1020 gehört ist, daß man Win10M nur mit Kabel, Desktopsystem und passendem Programm, z.B. Phoneupdater, draufbekommt und da gibt es dann den gleichen Risikofaktor wie beim rooting. Mit Win10M lassen sich viele Dinge auch am L1020 leichter realisieren. Ich hab' zur Zeit ein ähnliches Problem mit GeoGPS, da liegen die Daten als .dat vor, also nix mit Textdatei und der Dienst zum Hochladen in one drive ist auch eingestellt, ich kann allerdings aus Win8M noch ein Win10M machen und komm' dann direkt an die Dateien ran. Dir bleibt dann wohl wirklich nur die Fleißarbeit, aber besser als nix. Das L1020 würd' ich noch nicht in die Tonne tun, vielleicht findest du ja doch noch jemanden welcher dir die Lötstellen nachsetzen kann und du kämst dann via Win10M an die Originaldaten.

Aber erstmal, viel Fleiß bei den 40 Tracks!


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Heiko231 - 10.07.19

Ich habe nachgesehen die Option "sende Daten im GPX Format" ist vorhanden und war schon angekreuzt.

Das ging ja Früher auch mit OneDrive


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Heiko231 - 10.07.19

"Mit Win10M wär' das nicht passiert!" Ja leider habe ich mich, als noch Zeit dafür war, nicht getraut.

"Dir bleibt dann wohl wirklich nur die Fleißarbeit, aber besser als nix."

Ich habe schon mal getestet: Je Track sind das ca 3-6 Mails deren Inhalte in Notepad kopiert werden müssen und dann als gpx speichern.


"Das L1020 würd' ich noch nicht in die Tonne tun, vielleicht findest du ja doch noch jemanden welcher dir die Lötstellen nachsetzen kann und du kämst dann via Win10M an die Originaldaten. "

Lötstellen? Wer kann den so fein löten?

ich hatte es schon zum Akkuwechsel offen, habe da nur ein Flachbandkabel gesehen was ganz unten verschwindet. Ich glaube dazu muss man alles auseinanderbauen. Das finde ich auch sehr riskant. Das gibt es bei ebay günstig zu kaufen. Vieleicht probier ich das doch noch mal ....

Wird denn Win10M noch unterstützt?
Wenn Winn 10M installiert wird sind dann die Daten der alten Apps nicht weg?


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 10.07.19

Wenn Du auf des 1020 Win10M draufmachen willst, dann sind definitv alle Daten vom Phone weg. Du spielst ja das Betriebssystem komplett neu auf. Ist halt so, wie beim PC auch.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 10.07.19

Ich kann sowas!

Ich habe keinen Plan warum Menschen welche sich sonst mit Ahnung bekleiden auf diese Art und Weise so gar keinen Plan haben.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 14.07.19

CTHTC schrieb:Wenn Du auf des 1020 Win10M draufmachen willst, dann sind definitv alle Daten vom Phone weg. Du spielst ja das Betriebssystem komplett neu auf. Ist halt so, wie beim PC auch.


Den Zaubertrick mußt du aber nochmal aufklären! Warst du da schon wieder am Desktop?


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 14.07.19

Heiko231 schrieb:ich hatte es schon zum Akkuwechsel offen, habe da nur ein Flachbandkabel gesehen was ganz unten verschwindet. Ich glaube dazu muss man alles auseinanderbauen.

Stimmt, hab' die Geräte verwechselt, das board muß komplett raus, ist aber nicht so dramatisch mit dem richtigen Werkzeug.


Heiko231 schrieb:Wird denn Win10M noch unterstützt?
Wenn Winn 10M installiert wird sind dann die Daten der alten Apps nicht weg?

Der Primär- und Sekundär-support endet Ende des Jahres, heiß aber nicht, daß dann nichts mehr geht, sondern nur, daß neue Entwicklungen dann nicht mehr eingebunden werden. Genauso sieht es mit der Sicherheit aus, allerdings, wenn ich mir überlege wieviel Arbeit es macht ein WP selbst mit direktem Zugriff zu knacken, dann steht das in der Sorgenliste weit unter ganz weit unten.

https://www.wpvision.de/content/395-windows-10-mobile-os-build-15254-575-ver-ffentlicht.html


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 14.07.19

Klaus1979 schrieb:Den Zaubertrick mußt du aber nochmal aufklären! Warst du da schon wieder am Desktop?

Wie meinste das ?


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 14.07.19

CTHTC schrieb:Wie meinste das ?

In Bezug auf das

CTHTC schrieb:Wenn Du auf des 1020 Win10M draufmachen willst, dann sind definitv alle Daten vom Phone weg. Du spielst ja das Betriebssystem komplett neu auf. Ist halt so, wie beim PC auch.

was so ja nu' nicht ganz richtig ist. Man nimmt in dem Fall ein upgrade vor und die Vorteile sollten ja bekannt sein. Selbst in die kontoanhängige cloud hochgeladene Daten stehen zumindest unter TH2 noch zur Verfügung und lassen sich zurückholen, wenn man da ein Bißchen clever unterwegs ist, dann kann man auch Lizenzen aus Win8M auf Win10M in Anbindung ans Konto übertragen welche unter Win10M nicht mehr vorhanden sind, das funktioniert teilweise auch mit der Geräte-ID-Anbindung und endet erst, wenn die app systematisch nicht mehr zur Systemvariante paßt und davon gibt es logischer Weise auch so einige. Sich von Win8M über die verschiedenen Win10M-Varianten nach oben zu arbeiten und anzupassen ist gerade für Leute interessant welche jahrelang mit Win8M unterwegs waren und auf ihre geliebten apps nicht verzichten möchten, es gibt da aber Grenzen gerade ab RS2, wenn alte apps nicht an die neue Systemumgebung angepaßt wurden. Daten vom Gerät werden bei einem upgrade auf jeden Fall nicht gelöscht, darum ja auch die Frage nach dem Zaubertrick. Bei den SDS4-Geräten gibt es das Treiberproblem womit man um ein Zurücksetzen nach dem upgrade nicht umherkommt, sie sind als Lizenzüberträger also eher ungünstig. Wann hast du denn dein letztes Gerät von 8 auf 10 gebracht? Ist bestimmt schon eine Weile her.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 14.07.19

Mein letzter Flash von WP8 auf Win10M ist wirklich schon ne Weile her aber so weit ich das noch in Erinnerung habe war das Phone danach komplett blank. Sprich, wie im Auslieferungszustand und musste neu eingerichtet werden.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 14.07.19

CTHTC schrieb:Mein letzter Flash von WP8 auf Win10M ist wirklich schon ne Weile her aber so weit ich das noch in Erinnerung habe war das Phone danach komplett blank. Sprich, wie im Auslieferungszustand und musste neu eingerichtet werden.


Dann hast du es nach dem upgrade zurückgesetzt und diesen Akt des Grauens verdrängt. Wenn du allerdings wirklich ein flashing von 8 auf 10 meinst, dann geht das ja nur mit custom ROM's. Mir ist nicht bekannt, daß es Win10-ROM's für Win8-Geräte gibt. Anderen Falls, kläre mich bitte auf!

Big Grin


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 17.07.19

@CTHTC

Werde ich denn noch aufgeklärt oder hast du dich vertan?


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 17.07.19

Klaus1979 schrieb:@CTHTC

Werde ich denn noch aufgeklärt oder hast du dich vertan?

Die meisten Geräte habe ich über die iuTools auf Win10M gebracht und von dieser Methode her bin ich der Meinung, dass das Gerät danach komplett platt war.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - Klaus1979 - 17.07.19

CTHTC schrieb:Die meisten Geräte habe ich über die iuTools auf Win10M gebracht und von dieser Methode her bin ich der Meinung, dass das Gerät danach komplett platt war.


Die Variante mit dem CMD? Da macht man doch auch nur ein upgrade, ist nur anstrengender, als mit dem PhoneUpdater. Na, mach' das mal noch mal und halte fest was du gemacht hast, das irritiert mich jetzt wirklich.


Lumia 1020 Kompletten Daten zugriff erhalten - CTHTC - 17.07.19

Als ich damit angefangen habe gabs den PhoneUpdater noch nicht. Big Grin
Jetzt müsste ich mal schauen, welches Gerät bei mir überhaupt noch WP8.1 drauf hat. Das 1020 sicher noch aber da kommt auch kein Win10M drauf. Vielleicht finde ich ja noch eins und teste es dort mal aus.